Die Suche ergab 482 Treffer

von Wolfsmilch
13.08.2017, 20:28
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 170
Zugriffe: 9505

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

. Eigentlich wollte ich dieses kleine Geheimnis für mich behalten, aber es ist jetzt einige Zeit in´s Land gezogen und die Fuhre rollt auf den Rädern, da kann ich ja mal aus dem Werkzeugkästchen plaudern :wink: Da es die 100er ungebohrten Felgen nur einwandig gibt, hatte ich keine Wahl. Beim einspei...
von Wolfsmilch
13.08.2017, 19:45
Forum: Making of
Thema: Das"Dickschiff" Boardtracker in fett...neue PICZ
Antworten: 239
Zugriffe: 11722

Re: Das"Dickschiff" Boardtracker in fett...neue PICZ

.

Sehr ärgerlich sowas. Ich hoffe, der Dieb hat ordentlich :-i bekommen.

Aber Hauptsache, es läßt sich alles wieder reparieren.

Keep on -**.

.
von Wolfsmilch
08.08.2017, 22:25
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 170
Zugriffe: 9505

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

. Tja Ulf, das hast Du sehr schön umschrieben, das ich das Frontend verkackt habe. ;) Da sich irgendwo zwischen Zeichnung und Steuerkopf einschweißen ein Irtum eingeschlichen hatte, mußte ich den Winkel noch mal korrigieren und den Steuerkopf ein zweites mal einschweißen. Die Gabel sollte eigentlich...
von Wolfsmilch
08.08.2017, 22:01
Forum: Making of
Thema: Der zweite Dean!
Antworten: 238
Zugriffe: 14436

Re: Der zweite Dean!

.

Eigentlich wollte ich mit dem "doch" gar nichts ausdrücken, aber wenn ich so drüber nachdenke.
Ich hatte nur bei der AFE-Verlängerung leichte Zweifel, weil der Reifen dadurch so viel Abstand zum Sattelrohr bekommen hat.
Aber die länge wirkt, sieht im Endergebnis gut aus.

.
von Wolfsmilch
06.08.2017, 18:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmen pulvern
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Rahmen pulvern

.

Moin there,

wer hat denn Erfahrung mit Stahl nackig in farblos, also klar, gepulvert?

Also so´n bisschen Langzeiterfahrung von wegen Rost unter der Kunststoffschicht.
Ich habe mal gelesen, vor dem Klarpulver kommt auch eine Grundierung, ist die denn auch klar?

.
von Wolfsmilch
06.08.2017, 17:46
Forum: Making of
Thema: Der zweite Dean!
Antworten: 238
Zugriffe: 14436

Re: Der zweite Dean!

.

Hey Daniel, der Dean ist doch richtig cool geworden. Und die Felgen sind immer noch der Hammer. Und erst der Lenker, a Draum. Und, und... sowieso.

Tolle Bilder, sehr schön anzusehen die Bikes.

.
von Wolfsmilch
23.07.2017, 20:43
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin Moin aus Zetel
Antworten: 10
Zugriffe: 187

Re: Moin Moin aus Zetel

.

Willkommen und viel Spaß hier.

.
von Wolfsmilch
23.07.2017, 14:42
Forum: Making of
Thema: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1178

Re: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...

.

Warum nicht mit Hitze und Sandfüllung rund biegen, die länge sollte doch noch reichen um das nochmal zu machen.

Das geknickte finde ich optisch etwas suboptimal. :wink:


.
von Wolfsmilch
23.07.2017, 11:28
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 170
Zugriffe: 9505

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

.

Die Gesamtlänge ist 2,60m, Radstand 1,90m
von Wolfsmilch
22.07.2017, 20:58
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 170
Zugriffe: 9505

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

. Kleiner Zwischenstand in der Nahtbearbeitung. http://up.picr.de/29864616ox.jpg http://up.picr.de/29864627rq.jpg http://up.picr.de/29864628dx.jpg http://up.picr.de/29864633zf.jpg http://up.picr.de/29864637we.jpg
von Wolfsmilch
22.07.2017, 17:15
Forum: Making of
Thema: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1178

Re: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...

.
Freut mich das Du wieder was baust, Du Pfuscher. :wink: -.;

Leg los mit schweißen, ich will Nähte sehen.
von Wolfsmilch
10.07.2017, 19:42
Forum: Making of
Thema: Ruff Hurricane
Antworten: 107
Zugriffe: 4431

Re: Ruff Hurricane

.
Was noch viel intersessanter ist...

Was sind das für schnitzereien im Holz vom Heft?

Tante Edit hat´s erkannt :roll: .:., , das sind gezinkte Karten.
von Wolfsmilch
06.07.2017, 19:39
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Moderne V-Brake ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 418

Re: Moderne V-Brake ;)

Wenn hydraulisch, dann besser gleich Scheibenbremse. Das will ich gar nicht mal sagen, für den Gelegenheitsfahrer ist eine Magura HS schon vollkommen OK. Mein Nachbar hat eine an seinem "ich fahre im Urlaub auch mal Rad" Fahrrad. Aber wenn alles perfekt funktioniert, geht nichts über eine...
von Wolfsmilch
06.07.2017, 18:55
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 170
Zugriffe: 9505

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

.

Sorry, aber ich geh gerade voll ab auf´s polieren


Bild


Bild


Bild
von Wolfsmilch
06.07.2017, 13:44
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Moderne V-Brake ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 418

Re: Moderne V-Brake ;)

. Schonmal Danke für eure Kommentare und Info´s. Im Grunde ist die hydraulische Felgenbremse völlig überflüssig und nur etwas für Technikfreaks, da die V-Brake mit Seilzug ausreichend Bremsleistung bringt. Bei der Canti-Bremse kann ich nichts sagen, ich hatte noch kein Fahrrad mit dieser Bremse. Hyd...

Zur erweiterten Suche