Die Suche ergab 476 Treffer

von Wolfsmilch
23.07.2017, 20:43
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin Moin aus Zetel
Antworten: 10
Zugriffe: 87

Re: Moin Moin aus Zetel

.

Willkommen und viel Spaß hier.

.
von Wolfsmilch
23.07.2017, 14:42
Forum: Making of
Thema: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...
Antworten: 15
Zugriffe: 647

Re: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...

.

Warum nicht mit Hitze und Sandfüllung rund biegen, die länge sollte doch noch reichen um das nochmal zu machen.

Das geknickte finde ich optisch etwas suboptimal. :wink:


.
von Wolfsmilch
23.07.2017, 11:28
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 165
Zugriffe: 9004

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

.

Die Gesamtlänge ist 2,60m, Radstand 1,90m
von Wolfsmilch
22.07.2017, 20:58
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 165
Zugriffe: 9004

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

. Kleiner Zwischenstand in der Nahtbearbeitung. http://up.picr.de/29864616ox.jpg http://up.picr.de/29864627rq.jpg http://up.picr.de/29864628dx.jpg http://up.picr.de/29864633zf.jpg http://up.picr.de/29864637we.jpg
von Wolfsmilch
22.07.2017, 17:15
Forum: Making of
Thema: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...
Antworten: 15
Zugriffe: 647

Re: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...

.
Freut mich das Du wieder was baust, Du Pfuscher. :wink: -.;

Leg los mit schweißen, ich will Nähte sehen.
von Wolfsmilch
10.07.2017, 19:42
Forum: Making of
Thema: Ruff Hurricane
Antworten: 69
Zugriffe: 3241

Re: Ruff Hurricane

.
Was noch viel intersessanter ist...

Was sind das für schnitzereien im Holz vom Heft?

Tante Edit hat´s erkannt :roll: .:., , das sind gezinkte Karten.
von Wolfsmilch
06.07.2017, 19:39
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Moderne V-Brake ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: Moderne V-Brake ;)

Wenn hydraulisch, dann besser gleich Scheibenbremse. Das will ich gar nicht mal sagen, für den Gelegenheitsfahrer ist eine Magura HS schon vollkommen OK. Mein Nachbar hat eine an seinem "ich fahre im Urlaub auch mal Rad" Fahrrad. Aber wenn alles perfekt funktioniert, geht nichts über eine...
von Wolfsmilch
06.07.2017, 18:55
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 165
Zugriffe: 9004

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

.

Sorry, aber ich geh gerade voll ab auf´s polieren


Bild


Bild


Bild
von Wolfsmilch
06.07.2017, 13:44
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Moderne V-Brake ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: Moderne V-Brake ;)

. Schonmal Danke für eure Kommentare und Info´s. Im Grunde ist die hydraulische Felgenbremse völlig überflüssig und nur etwas für Technikfreaks, da die V-Brake mit Seilzug ausreichend Bremsleistung bringt. Bei der Canti-Bremse kann ich nichts sagen, ich hatte noch kein Fahrrad mit dieser Bremse. Hyd...
von Wolfsmilch
05.07.2017, 15:02
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Franzose ist Tot Teileträger Lebt
Antworten: 21
Zugriffe: 1093

Re: Franzose ist Tot Teileträger Lebt

.
Sieht gut aus, was Du da aus dem Ärmel schüttelst :wink:

Und mit dem polieren... stimmt, hat Suchtpotential .;.

...weitermachen.
von Wolfsmilch
05.07.2017, 11:56
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 165
Zugriffe: 9004

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

Auch auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde. Lack kommt, definitiv! Die ganzen polierten Teile kommen doch sonst nicht richtig zur Geltung. :wink: Allerdings wird es erstmal nur Grundierung, weil die hab ich schon. Von der Hydro V-Brake habe ich ja schon in den "Modernere Zeiten" ber...
von Wolfsmilch
04.07.2017, 21:18
Forum: Making of
Thema: Der "LOWnanza" - Designentwurf
Antworten: 63
Zugriffe: 3847

Re: Der "LOWnanza"

Cool, GEIL und GESUND +?., ,;,.

Sieht gut aus.
Und Du wirst keine Probleme mit Achselnässe haben :wink:
von Wolfsmilch
04.07.2017, 21:11
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Moderne V-Brake ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Moderne V-Brake ;)

Ich will mal in die Runde fragen, wie weit diese Bremse verbreitet war. Ich hatte 1999 von einem Bekannten sein verunfalltes Raleigh Mountainbike mit Carbonrahmen geschenkt bekommen. Er meinte, er hätte 15000km damit abgerissen und bräuchte es nicht mehr. Es war nur eine Lagerschale vom Lenkkopf geb...
von Wolfsmilch
25.06.2017, 21:01
Forum: Making of
Thema: schwinn 100 years anniversary edition, NEUER zustand...FERTIG!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: schwinn 100 years anniversary edition, top zustand...FERTIG!!!

Sehr geile Gabel,
und das mit der Sattelbefestigung ist ja mal gelickt geschöst.
von Wolfsmilch
17.06.2017, 19:21
Forum: Making of
Thema: Der zweite Dean!
Antworten: 222
Zugriffe: 13576

Re: Der zweite Dean!

kOe hat geschrieben:Soo bin jetzt mit den Griffen auch zufrieden!


Ich jetzt auch :mrgreen: 8) :wink:

Zur erweiterten Suche