Die Suche ergab 6010 Treffer

von mops-cruiser
03.03.2024, 15:50
Forum: Making of
Thema: Hildegard
Antworten: 491
Zugriffe: 108674

Re: Hildegard

... Auch das teilweise doch sehr lange Anreisen zu den cruises, ist nix mehr für mich. Habe ja noch andere Bikes. Aber denke die werden auch nach und nach auf die Suche nach nem neuen Besitzer aufbrechen. ... Na eigentlich hast du es noch gut, mit H, HI und BS doch quasi 3 Veranstaltungen vor der H...
von mops-cruiser
27.02.2024, 22:21
Forum: Making of
Thema: Hildegard
Antworten: 491
Zugriffe: 108674

Re: Hildegard

... So langsam beende ich für mich das ganze Cruiser-Thema .::; Wieso? :( Keine Ahnung Huby, Irgendwie fühlt sich das alles mittlerweile so fremd und komisch an. Hatte nie wirklich Lust, irgendwie das Bike fertig zu bauen. Auch das teilweise doch sehr lange Anreisen zu den cruises, ist nix mehr für...
von mops-cruiser
17.02.2024, 14:38
Forum: Making of
Thema: Hildegard
Antworten: 491
Zugriffe: 108674

Re: Hildegard

Hildegard hat heute meinen Stall endgültig verlassen...

Es ging nach Braunschweig... Vielleicht taucht sie da ja im Frühjahr in neuem fertigen Glanz wieder auf und einer von euch kann sie in freier Wildbahn entdecken.

So langsam beende ich für mich das ganze Cruiser-Thema .::;
von mops-cruiser
05.10.2023, 19:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sachs-Nabe 2zügig
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Sachs-Nabe 2zügig

Okay, danke männer
von mops-cruiser
03.10.2023, 22:24
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sachs-Nabe 2zügig
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Sachs-Nabe 2zügig

Moin Männer, hallo Dave,

Weiß jemand von euch ob der Flanschdurchmesser von der PENTASPORT auch der von ner TORPEDO-3 entspricht?

Der Mopsi
von mops-cruiser
20.09.2023, 21:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?
Antworten: 9
Zugriffe: 2109

Re: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?

Ich finds geil, und auf keinen Fall zu schmal.

Hatte mal ne billigen China-Chopper und da hatte ich den lenker genug so gebaut.
Und das ließ sich GEIL fahren.

Bei mir müssen lenker immer unter 50cm Breite haben :mrgreen:
von mops-cruiser
19.09.2023, 14:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?
Antworten: 9
Zugriffe: 2109

Re: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?

Moin,

Ich habe das Problem früher oft so gelöst, daß ich das verdickte Mittelstück einfach rausgeschneiden und mit Innenverstärkung neu verschweißt.

Rostschutz drauf, sieht man im vorbau ja dann eh nicht...

Gruß Mopsi
von mops-cruiser
13.08.2023, 08:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sachs-Nabe 2zügig
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Sachs-Nabe 2zügig

Okay, danke Dave... Für dein jederzeit abrufbares Fachwissen +?.;
von mops-cruiser
12.08.2023, 23:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sachs-Nabe 2zügig
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Sachs-Nabe 2zügig

Moin,

Kann man die 2zügige Sachs 5gang auch ohne den linken Zug nutzen? Ist es dann wie eine Torpedo 3gang?

Danek für eure Hilfe.

Der Mopsi
von mops-cruiser
08.08.2023, 00:25
Forum: Making of
Thema: The SHITBOX
Antworten: 283
Zugriffe: 41271

Re: The SHITBOX

Moin,

Mein Gedanke ist aktuell auch nur, irgendwie die paar cm Lücke zu schießen...

Werde euch berichten, was ich probiert habe und wie es sich damit beim Cruisen angefühlt hat.
von mops-cruiser
07.08.2023, 09:10
Forum: Making of
Thema: The SHITBOX
Antworten: 283
Zugriffe: 41271

Re: The SHITBOX

huby hat geschrieben: 06.08.2023, 22:33 Endlich gehts hier mal weiter... :mrgreen:
Aber so viele Probleme für so eine schöne Felge? :roll:
Probleme sind doch nur da, um gelöst zu werden.
Sobald neue Schläuche da sind, wird alles wieder gut.

Der Mopsi
von mops-cruiser
07.08.2023, 09:09
Forum: Making of
Thema: The SHITBOX
Antworten: 283
Zugriffe: 41271

Re: The SHITBOX

Jetzt habe ich dich verstanden, Dave... .::;

Ist mir vorher garnicht aufgefallen.
von mops-cruiser
06.08.2023, 21:58
Forum: Making of
Thema: The SHITBOX
Antworten: 283
Zugriffe: 41271

Re: The SHITBOX

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 03.08.2023, 18:50 Ich würde es anders herum einbauen, so das die Streben von der Nabe nach Außen in Drehrichtung verlaufen


Die Speichen sind ne Welle... Auf der anderen Seite läuft es genau andersrum, also bringt Drehen nix...
von mops-cruiser
03.08.2023, 20:48
Forum: Making of
Thema: The SHITBOX
Antworten: 283
Zugriffe: 41271

Re: The SHITBOX

Danke Dave,

Werde das Rad mal drehen, ist mir beim Einbau garnicht so aufgefallen.

Muss mir was überlegen, wegen der fehlenden Einlage. Dachte auch schon an fett Panzerband, mal sehen...
von mops-cruiser
03.08.2023, 18:26
Forum: Making of
Thema: The SHITBOX
Antworten: 283
Zugriffe: 41271

Re: The SHITBOX

.::; Bernd Eben kurz wegen der Waschmaschine in den Keller gegangen und was musste ich sehen: Ein Platten am neuen VR der SHITBOX Und ich könnte mir, wenn ich nur ankommen würde, selber in den Poppes beißen: Keine Speichen, kein Felgenband = dachte ich zumindest .;, Ein normales felgenband habe ich ...