Die Suche ergab 28 Treffer

von Loeckchen
05.04.2008, 22:00
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Springergabel quietscht - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 2093

Re: Springergabel quietscht - was tun?

"Victory" aus dem Buch, welches mit deinem Avatarbildchen zu tun hat? Meinst du den "Victory Gin"?
von Loeckchen
05.04.2008, 14:33
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Springergabel quietscht - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 2093

Re: Springergabel quietscht - was tun?

Und wo bekommt man solches Teflonzeugs her? Baumarkt oder Tuningshop?
von Loeckchen
05.04.2008, 12:37
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Springergabel quietscht - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 2093

Springergabel quietscht - was tun?

Hallo! Ich fahre jetzt ca. eine Woche mein Electra, und bin immer noch sehr zufrieden bis auf die Springergabel. Die quietscht nämlich, und zwar, wenn der "Schlitten", der von der Feder weggeschoben wird, über die Schraube drübergleitet. Das ist technisch bedingt, ich weiß, Metall auf Meta...
von Loeckchen
04.04.2008, 12:12
Forum: Stolen Bikes
Thema: Diebstahlsvor- und NachsorgeThread!
Antworten: 57
Zugriffe: 7052

Re: Diebstahlsvor- und NachsorgeThread!

Ich würde sagen, die Summe über alle Einkaufspreise ermitteln und vielleicht für den Arbeitsaufwand noch das eine oder andere bisschen draufschlagen (könnte man mit dem Makler sicher verhandeln).
von Loeckchen
30.03.2008, 23:40
Forum: Stolen Bikes
Thema: Ich hab mein BIKE wieder.
Antworten: 15
Zugriffe: 2514

Re: Ich hab mein BIKE wieder.

In der Nähe einer Schule? Dann ist Psychiaters Verdacht vielleicht gar nicht mal sooo... abwegig.
von Loeckchen
28.03.2008, 21:17
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.
Antworten: 69
Zugriffe: 5056

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Ich hab' es! Fotos hab ich noch keine gemacht, es wird euch wohl auch zu viel "Gebimsel" dran sein (Hupe, Speichenreflektoren rot und weiß, zwei Torpedolampen, Lederpacktaschen), was ich auch nicht entfernen werde. Meine ersten Fahrten hab ich heute schon unternommen, und muss sagen, dass ...
von Loeckchen
22.03.2008, 12:11
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?
Antworten: 394
Zugriffe: 40644

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Öhm, wo steht, dass die Nutcases dann nicht zugelassen sein werden? Oder haben die generell keine Zulassung für den Verkehr hier in D? Ich dachte immer, bevor ein Helm hier verwendet werden darf, muss der zig Prüfungen und Zertifikate haben... Und viel anders als diese Skater-Helme sehen die Nutcase...
von Loeckchen
19.03.2008, 17:26
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Beachcruisergirl Silvie aus Oberhausen
Antworten: 28
Zugriffe: 3890

Re: Beachcruisergirl Silvie aus Oberhausen

Sehr schön! Dieses Rad wollte ich auch erst, war aber wegen des Preises davon abgekommen, da ich dachte, es wäre irgendsowas chinesisches ("V" oder ähnlich). Ich bin gespannt auf Langzeiterfahrungen - vielleicht kann man sich das irgendwann noch als Zweitbike holen. Erstmal werde ich mich ...
von Loeckchen
19.03.2008, 17:20
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: unsere Tiere!!
Antworten: 634
Zugriffe: 95176

Re: Der Katzen-Thread

Ja, das war sie...
von Loeckchen
12.03.2008, 16:44
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.
Antworten: 69
Zugriffe: 5056

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Na, dann hab ich ja instinktiv richtig gehandelt. Was ich noch vergessen hab: der mitgelieferte Sattel wird durch einen braunen gefederten extrabreiten Ledersattel getauscht. Brooks oder so. Sieht da einfach besser aus^^
von Loeckchen
12.03.2008, 16:30
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.
Antworten: 69
Zugriffe: 5056

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Joa, das weiß ich mittlerweile, dass mir dieser Händler Schrott erzählt hat. Denn der, bei dem ich jetzt bin, war gleich ganz angetan, ich schrieb ja schon - der mag selber Cruiser und restauriert alte Fahrräder. Leider kriegt er das Schwinn nicht so schnell ran. Es würde bis zu einem viertel Jahr d...
von Loeckchen
09.03.2008, 21:50
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?
Antworten: 394
Zugriffe: 40644

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier denken doch nicht ernsthaft Leute darüber nach, sich mit Helm auf nen Cruiser zu setzen? :shock: Ich fahr zwar auch ohne (jetzt aufm Normalrad und zukünftig auf dem Schwinn auch), aber: Warum nicht? Ein schöner Nutcase im Design passend zum Bike macht doch auch was her... Es ist nur eine Frage...
von Loeckchen
08.03.2008, 21:16
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.
Antworten: 69
Zugriffe: 5056

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

An so eine Lampe habe ich auch gedacht, aber ich will erstmal schauen, wie gut die eingebaute bei dem Deluxe 7 ist. Nachdem ich jetzt ein wenig recherchiert hab und rausgefunden hab, dass das Deluxe 7 dem legendären Black Phantom von Anfang der 1950er Jahre nachempfunden ist (mir kam das Design glei...
von Loeckchen
07.03.2008, 19:20
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.
Antworten: 69
Zugriffe: 5056

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Also, das Schwinn Deluxe 7 hat ja vorn schon eine Lampe dran, da ich auf deren Produktseite keinen Dynamo am Rad sehe, wird das sicherlich eine batteriebetriebene sein. Das mit den bremsen wird der Fahrradhändler ja dann sagen. Mein Vater muss am Montag zum Arzt und kommt auf dem Rückweg da vorbei, ...