Die Suche ergab 61 Treffer

von Hilmar
03.10.2017, 15:43
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 48
Zugriffe: 1867

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Es hat 16 Zähne. Ist übrigens nicht im Lieferumfang, insofern ist man recht frei in der Wahl der Übersetzung. Ich kann ja mal was über meine bisherigen Erfahrungen mit dem Motor erzählen. Bin bislang mit dem Motor sehr zufrieden, und ich wüsste für mein Projekt auch absolut keine ernsthafte Alternat...
von Hilmar
27.08.2017, 21:49
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 48
Zugriffe: 1867

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Nochmal .::; für eure netten Kommentare, das Rad macht mir wirklich viel Freude. Und ich werde auch von den Fahreigenschaften mehr und mehr grün mit dem kleinen Trümmer. Die Motornabe erschien mir zwar zuerst etwas schwachbrüstig, aber im Endeffekt bin ich damit auf dem Radweg eigentlich immer auf d...
von Hilmar
07.08.2017, 00:46
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 48
Zugriffe: 1867

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Hab' noch zwei nette Fotos von heute Abend, vor typischer Münsteraner Kulisse.

BabyBike_MakingOf_86.jpg


BabyBike_MakingOf_87.jpg



Gruß
Hilmar.
von Hilmar
06.08.2017, 00:39
Forum: Making of
Thema: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...
Antworten: 39
Zugriffe: 2349

Re: PingPong oder warum ein "alter Bekannter" WIEDER bei mir landete ...

Whooaow!

Bei den ersten Aufrissen dachte ich, dass das ganz schön gerümpelig aussieht,
aber Deine Vision gibt Dir Recht! Fette Optik!
+?.,

Das Ding wird pure Science-Fiction! Geilgeil..
.;.


Gruß
Hilmar.
von Hilmar
04.08.2017, 22:45
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 48
Zugriffe: 1867

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

(versehentlich auf "Zitieren" gekommen, daher Beitrag gelöscht)
von Hilmar
04.08.2017, 22:41
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 48
Zugriffe: 1867

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Und wieder gebastelt. Ich kann's nicht lassen... :mrgreen: Weil die Karre möglichst narrensicher sein sollte und ich auch nicht nach jedem Abstellen als Wachhund daneben sitzen kann, muss auch der Ständer etwas mehr Sicherheit bieten damit die Fuhre nicht droht umzukippen. Also habe ich mir einen St...
von Hilmar
04.08.2017, 09:51
Forum: Making of
Thema: Ruff Hurricane
Antworten: 116
Zugriffe: 5977

Re: Ruff Hurricane

Moin Ralph, ich sehe da diese zwei Möglichkeiten: entweder unauffällig am Reifen, so wie ein Seitenläuferdynamo Lampenposition_01.jpg oder hinten über dem Ausfallende, aber dann so dass die Kontur des Rahmens aufgenommen wird. Lampenposition_02.jpg Wenn ich mir diese zwei Optionen anschaue, fällt mi...
von Hilmar
01.08.2017, 21:25
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 48
Zugriffe: 1867

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Ja, das ist ein Shimano-Lager. Probier ich, vielen Dank für den Hinweis.
.;.


Gruß
Hilmar
von Hilmar
01.08.2017, 10:08
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 48
Zugriffe: 1867

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Was mir bei den Bildern vom Hosenschutz auffiel, die Adapter der Pedale sitzen ja ziemlich knapp in der Kurbel...taugt das auf Langstrecke denn? :shock: Die Pedalachsadapter sitzen eigentlich bombenfest, auch wenn sie nach hinten nicht bündig absschließen. Ich musste sie letztens mit einem gut 1 m ...
von Hilmar
30.07.2017, 16:17
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 48
Zugriffe: 1867

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Nächste Baustelle. Die H4-Lampe, welche durch einen 4S 5000 mAh LiPo betrieben wird (ca. 16 Volt), wird naturgemäß sehr heiß. In etwa 10 mm Entfernung befindet sich im Scheinwerfer die LED, welche am Nabendynamo permanent betrieben läuft. LEDs sind aber sehr empfindlich bei Temperaturentwicklung, so...
von Hilmar
30.07.2017, 16:03
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 48
Zugriffe: 1867

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Wieder was gebastelt: wenn der Lenker umschlägt - und das tut er bevorzugt - dann kollidiert er hart mit dem GFK-Tank. -.: Als Lösung dachte ich mir, dass die Silikon-Gießlinge für meine Blinker doch schön weich sind, und von der Formgebung sicherlich auch passend. Daher habe ich mir rasch zwei weit...
von Hilmar
28.07.2017, 12:03
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad
Antworten: 15
Zugriffe: 991

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad

KoZoni hat geschrieben:+-+. Sind volle Akkus schwerer als leere? +-+.



Logisch,
da drin ist fast'n Kilo Watt!

Gruß
Hilmar.
von Hilmar
27.07.2017, 12:12
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad
Antworten: 15
Zugriffe: 991

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad

FahrradFreak hat geschrieben:btw: wie schwer ist das Velo inkl. Antrieb?


Jetzt habe ich's mal auf die Waage geschafft.
Mit Lederpacktasche und vollen Akkus :mrgreen: wiegt das Ding 33 Kilo.

Kettenschloss dazu, und wir sind bei 35.
:shock:


Gruß
Hilmar
von Hilmar
25.07.2017, 11:01
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 48
Zugriffe: 1867

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

aui hat geschrieben:Übrigens: Notfalls hätte man für die Kohle auch noch ne 98er Shadow kaufen können[/size] :wink: +-+.


Allerdings...
ich schätze die Summe der Zukaufteile auf etwa 3000 Euro; so genau habe ich es nicht nachgerechnet. :roll:


Gruß
Hilmar.
von Hilmar
23.07.2017, 22:59
Forum: Making of
Thema: Der zweite Dean!
Antworten: 241
Zugriffe: 15918

Re: Der zweite Dean!

Hab mir gerade Deine Fotos weiter oben angesehen und musste mir vorstellen was passiert wenn man warum auch immer auf dem Sattel zu weit nach hinten rutscht: die Stollen packen sich ein Ei, und PFLOPP...
:-P



Gruß
Hilmar.

Zur erweiterten Suche