Die Suche ergab 6866 Treffer

von IPimpYourFahrrad
18.04.2018, 22:50
Forum: Making of
Thema: Condor 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: Condor 2000

OK, dann geht es bei dir um das Leuchtmittel. :wink: Bin mal gespannt wie groß deiner wird, aber nicht dass da dann nur ein Teelicht drin ist! Ich habe gerade mal geschaut mit welchen normalen Fahrradscheinwerfern ich möglichst günstig möglichst viel Lux bekomme. Wenn ich von 3 Scheinwerfern ausgeh...
von IPimpYourFahrrad
18.04.2018, 22:26
Forum: Making of
Thema: Condor 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: Condor 2000

Genau, finde mal raus wie viele LED Scheinwerfer du mit einem 6V 3W Nabendynamo du betreiben kannst. -.;
von IPimpYourFahrrad
18.04.2018, 21:32
Forum: Making of
Thema: Condor 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: Condor 2000

Jetzt wird es interessant! Wenn es Licht bekommen soll warum nicht auch nen Nabendynamo. Dann könnte auch der Halter an der Gabel weg, wenn die überhaupt bleiben soll? Nur das Lichtkabel mit dem Kontakt am Trennteil spricht dagegen oder du musst dir da ne vernünftige Steckverbindung fürs Kabel baue...
von IPimpYourFahrrad
18.04.2018, 10:40
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Batavus AX-Light
Antworten: 11
Zugriffe: 1170

Re: Batavus AX-Light

Für den Umwerfer gab es nie unterschiedliche Schaltwege. Wenn der mittlere nicht gehalten hat, hat da was mit dem Hebel nicht gestimmt.
Die Daumenhebel sind echt was schönes aber eher für den schaltfaulen Biker!
von IPimpYourFahrrad
17.04.2018, 19:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsanker nicht mittig zur Kettenstrebe - Schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: Bremsanker nicht mittig zur Kettenstrebe - Schlimm?

Kann man sich zurecht biegen, habe das bei einem relativ neuen Rad von Stadler gesehen (Abbau und entsprechenden Hilfsmitteln zum Biegen vorausgesetzt. :-P du hast gesehen, wie die bei Stadler nen Bremsanker zurechtbiegen... <- das ist heftiges Eisen! -.; Nein, nur ein Rad von denen wo der Bremsank...
von IPimpYourFahrrad
17.04.2018, 17:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsanker nicht mittig zur Kettenstrebe - Schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: Bremsanker nicht mittig zur Kettenstrebe - Schlimm?

Sollte man vielleicht einen Bremsanker nehmen, der stärker gekröpft ist? Gibt es den überhaupt? Kann man sich zurecht biegen, habe das bei einem relativ neuen Rad von Stadler gesehen (Abbau und entsprechenden Hilfsmitteln zum Biegen vorausgesetzt. Für die Naben von Sachs/bis Jahresanfang 2018 Sram ...
von IPimpYourFahrrad
17.04.2018, 08:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Flügelmuttern Radachse
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Re: Flügelmuttern Radachse

Welche 3Gang ist den in dem Diamantrahmen? Normal hat Sachs 3Gang nämlich FG 10,5mm https://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad-o ... Cgelmutter
von IPimpYourFahrrad
16.04.2018, 20:44
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 484
Zugriffe: 31317

Re: Velocar !?

Da es sich dabei um einen Nachbau des Originales handelt, muss es auch dem Original entsprechen. Breiter als das es nicht mehr zwischen 2 Pollern durch passt sollte es auch nicht werden. Und wenn es innen doch zu eng ist, dann muss der Mann eben sein Frauchen in den Arm nehmen! Achja, :..., fürs Ve...
von IPimpYourFahrrad
16.04.2018, 20:01
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 484
Zugriffe: 31317

Re: Velocar !?

PhantomCycles hat geschrieben:Das ist mal ne Ansage, da brauch ich zwei Jahre für... -.:

Nicht nur du!
von IPimpYourFahrrad
15.04.2018, 14:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge

Hallo und Willkommen im Forum. Der Reifen sollte auf die Felge durchaus noch passen, allerdings wird er dann etwas flacher werden als vorher. was dann zu lasten des Federungskomfort gehen wird.
von IPimpYourFahrrad
14.04.2018, 17:09
Forum: Making of
Thema: FriedensFelt B1000C kann gehen
Antworten: 44
Zugriffe: 3765

Re: FriedensFelt B1000C kann gehen

Steht C nicht für Cent Bild
Hoffe er kommt in gute Hände!
von IPimpYourFahrrad
11.04.2018, 19:09
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Dyno-Coaster
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Dyno-Coaster

Ja, si gefällt das mal mit Vorbauten nach hinten +?., -::-
von IPimpYourFahrrad
11.04.2018, 11:33
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Die TH-User-Galerie (bitte nur 1 Beitrag pro User!)
Antworten: 247
Zugriffe: 99922

Re: Die TH-User-Galerie (bitte nur 1 Beitrag pro User!)

Könnte hier ein Admin bitte mal die Beiträte ohne Bilder aussortieren!
von IPimpYourFahrrad
11.04.2018, 11:30
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe

Zu der Nabe die original drin ist passt der hier: https://www.kurbelix.de/shimano-revo-shifter-mit-zug-nexus-3-gang-schwarz?pk_campaign=2013&gclid=EAIaIQobChMIvfq1tvGx2gIVxzXTCh3qLwEVEAQYAiABEgLljfD_BwE Entweder du baust den alten Drehgriffteil auf den neuen Schalter oder du nimmst andere Griff...

Zur erweiterten Suche