Die Suche ergab 7052 Treffer

von IPimpYourFahrrad
14.08.2018, 00:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felgenbreite & Reifen
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Felgenbreite & Reifen

Die Breite der Felge ist bei den Felgen die Außenbreite und steht nicht in Verbindung mit der angegeben Breite der Reifen. Es gibt hier ein paar Leute die haben schon 2,35" Reifen auf 100mm Felgen aufgezogen. Allerdings wird der Reifen dann etwas flacher. Deinen Wunsch ein Reifenprofil mit 2 u...
von IPimpYourFahrrad
13.08.2018, 19:07
Forum: Making of
Thema: Tokaido --> Godzilla
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Tokaido --> Godzilla

Ich habe noch ein paar aufschraubbare MTB Querverstrebungen von MTB Lenkern, diese kann ich da einbauen und dann daran ziehen :mrgreen:
von IPimpYourFahrrad
13.08.2018, 18:42
Forum: Making of
Thema: Tokaido --> Godzilla
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Tokaido --> Godzilla

FahrradFreak hat geschrieben:ist bloß nicht so bergtauglich :wink:

Kommt auf die Größe von Kettenblatt und Ritzel an!
von IPimpYourFahrrad
13.08.2018, 00:00
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ick dachte, ick sach ma‘ „Tach“
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Ick dachte, ick sach ma‘ „Tach“

Moin und Willkommen im Forum!
von IPimpYourFahrrad
12.08.2018, 21:25
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuling aus Sassenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Neuling aus Sassenburg

Moin und Willkommen im Forum!
von IPimpYourFahrrad
12.08.2018, 20:15
Forum: Making of
Thema: Tokaido --> Godzilla
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Tokaido --> Godzilla

Es hat/ist geklappt davon ein Bild zu machen!
Bild
von IPimpYourFahrrad
12.08.2018, 18:24
Forum: Muffen und co
Thema: .. vermutlich das erste 16 Zoll Klapprad.. ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 1373

Re: ..das erste 16 Zoll Klapprad.. ?!

mr mojorising hat geschrieben:Ansicht Nabe
4dcbb01d7a92dada674c6322886c5240.jpg

Die Nabe ist von 1960!
von IPimpYourFahrrad
11.08.2018, 15:16
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Moin aus dem Norden

Moin und Willkommen um Forum!
von IPimpYourFahrrad
09.08.2018, 21:47
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 34
Zugriffe: 1788

Re: Neuzugang

kann jetzt nur von Bauer reden, da gab es bei Vorkriegsrädern nur an den Damenrädern Kettenschützer ab Werk. Selbst das Damen Sport/Rennrad hatte einen. Nach dem Krieg hatte fast jedes Rad einen. Dein Rad ist eins für den Alltag warum soll es also keinen gehabt haben. Wenn er keine fest angebrachte...
von IPimpYourFahrrad
09.08.2018, 21:19
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 34
Zugriffe: 1788

Re: Neuzugang

Da es ein Damenrad ist, bitte noch einen Kettenschutz!
Sonnst ist es Bild
von IPimpYourFahrrad
09.08.2018, 19:02
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Reste-Tracker
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Der Reste-Tracker

Sehr schön, nur vorne fehlt noch etwas Chrom. zZ. wirken Sattelstütze und Kurbel so einsam während vorne fast alles schwarz ist.
von IPimpYourFahrrad
06.08.2018, 19:07
Forum: Making of
Thema: Lill Rod
Antworten: 42
Zugriffe: 3312

Re: Lill Rod

Na dann bis in hoffentlich weniger als 5 Jahren :mrgreen:
von IPimpYourFahrrad
06.08.2018, 19:06
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Felt "Troy Lee 'Happy Hour" Modell 2007
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Felt "Troy Lee 'Happy Hour" Modell 2007

Wenn das Knacken beim Bremsen und bei wieder Antreten danach kommt, dann ist meist das Kettenblatt nicht richtig auf der Welle/Kurbel verschraubt um das zu beheben muss man das Linke Pedal abbauen und das Lager einmal zerlegen.
von IPimpYourFahrrad
05.08.2018, 20:27
Forum: Making of
Thema: Lill Rod
Antworten: 42
Zugriffe: 3312

Re: Lill Rod

Interessant auch wenn mir das Gitter/ Kühler und Motoratrappe nicht zu sagen.
Felgen und Räder vorne sind zu schmal, da würde ich kleine breitere Felgen mit dicken Reifen nehmen, es darf dann auch vorne auch gerne tiefer liegen als hinten.
von IPimpYourFahrrad
05.08.2018, 20:24
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Felt "Troy Lee 'Happy Hour" Modell 2007
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Felt "Troy Lee 'Happy Hour" Modell 2007

Hallo und Willkommen. Das kann mehrere gründe haben. als erstes solltest du die Kette prüfen ob ein glied gebrochen ist oder die Kette zu sehr eiert. Dann noch ob sie richtig gespannt ist. Um eine Wertabschätzung abzugeben bräuchten wir Bilder, den es hängt sehr vom Zustand und die Anbauteilen die ...

Zur erweiterten Suche