Die Suche ergab 330 Treffer

von daMax
16.08.2019, 17:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schaltzug bei Nexus 8 Schaltnabe springt ständig heraus
Antworten: 4
Zugriffe: 1955

Re: Schaltzug bei Nexus 8 Schaltnabe springt ständig heraus

Kleines Update: es war, wie du gesagt hast. Die Haltenase war abgebrochen (das ist wohl bei einer der vielen Rein-Raus-Aktionen des Hinterrades passiert, weil der Rahmen eigentlich viel zu schmal für die Nabe ist, aber das ist ein anderes Thema). Ich habe also das Zubehör nachgekauft. Leider hat sic...
von daMax
13.07.2019, 11:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schaltzug bei Nexus 8 Schaltnabe springt ständig heraus
Antworten: 4
Zugriffe: 1955

Re: Schaltzug bei Nexus 8 Schaltnabe springt ständig heraus

Mach kein' Scheiß! Echt jetzt? Mann, das Ding ist vielleicht 2 Jahre alt! So ein Hass! +:( Aber ich habe gesehen, dass es das Zubehör zu der Nabe für ca. 15 Euro gesondert zu kaufen gibt, dann hält sich der Preis und Aufwand wenigstens in Grenzen... PS : ja, der Tipp mit dem Inbusschlüssel steht so ...
von daMax
13.07.2019, 10:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schaltzug bei Nexus 8 Schaltnabe springt ständig heraus
Antworten: 4
Zugriffe: 1955

Schaltzug bei Nexus 8 Schaltnabe springt ständig heraus

Hallo Leute. Nun war ich viele Jahre glücklich mit der Nexus 8, obwohl mir bereits eine kaputt ging und ich mir eine neue einspeichen und einbauen musste. Das war zwar mal wieder eine Höllenarbeit, aber was macht man nicht alles... Seit Kurzem stehe ich allerdings vor einem Problem, das mich langsam...
von daMax
04.11.2018, 14:06
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammdesch Kölle?
Antworten: 497
Zugriffe: 88330

Re: Stammdesch Kölle?

Klaro, da wäre ich dabei.
von daMax
03.11.2018, 01:20
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammdesch Kölle?
Antworten: 497
Zugriffe: 88330

Re: Stammdesch Kölle?

Also hier lebt noch einer. Fahrbereit allerdings nicht so wirklich, die Bikes sind gerade in den Keller gewandert. Winter is coming ;)
von daMax
25.08.2016, 13:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Shimano Nexus Getriebenabe klingt seltsam
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Shimano Nexus Getriebenabe klingt seltsam

Ui! Isses schon wieder 4 Monate her? How time flies. Ich wollte euch nur kurz über den aktuellen Verlauf der Geschichte informieren. Ich war mit dem Rad beim Laden hier in Köln, der Typ hat sich das Ding angehört und meinte auch nur "oh oh". Ein Anruf bei Shimano ergab: Reparatur sinnlos. ...
von daMax
24.04.2016, 14:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Shimano Nexus Getriebenabe klingt seltsam
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Shimano Nexus Getriebenabe klingt seltsam

danke erstmal für die hilfreichen Antworten. Ich werde mal gucken, was ich machen kann und halte euch auf dem Laufenden. Kann aber ein bisschen dauern...
von daMax
23.04.2016, 07:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Shimano Nexus Getriebenabe klingt seltsam
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Shimano Nexus Getriebenabe klingt seltsam

@Penner: ach, das geht? Getriebe wechseln ohne neu einspeichen? Interessant... merci. @IPimpYourFahrrad: Oh oh, das klingt aber gar nicht gut :( Es ist die mit dem roten Strich, die SG-Nummer kann ich im Moment nicht rausfinden, weil ich nicht zu Hause bin, das kann ich am Montag erst wieder machen....
von daMax
22.04.2016, 16:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Shimano Nexus Getriebenabe klingt seltsam
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Shimano Nexus Getriebenabe klingt seltsam

Hallo Leute, meine Shimano 8-Gang Nabe (Freilauf) fing gestern plötzlich an, ab dem 5. Gang fürchterliche Geräusche von sich zu geben. 1.-4. Gang klingen ungefähr so: klickklickklickklickklickklickklickklick der 5. Gang klingt dann so: RÄNG-RÄNG-RÄNG-RÄNG-RÄNG 6.-8. klingen ähnlich, werden aber leis...
von daMax
14.09.2012, 13:13
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammdesch Kölle?
Antworten: 497
Zugriffe: 88330

Re: Stammdesch Kölle?

Wenn ich da bin, bin ich dabei :) leider sind meine Wochenenden etwas schwer vorplanbar weil ich oft spontan verreisen muss :(
von daMax
01.07.2012, 12:33
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammdesch Kölle?
Antworten: 497
Zugriffe: 88330

Re: Stammdesch Kölle?

Oooh Leute mein Kopp. War doch arg spät gestern bzw. ziemlich früh heute. Werd'S wohl doch nicht schaffen. Schade -.:
von daMax
23.06.2012, 19:12
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammdesch Kölle?
Antworten: 497
Zugriffe: 88330

Re: Stammdesch Kölle?

Astrein! Dann denkt euch doch ne Tour für den 1.7. aus und vor allem einen Treffpunkt. Ich werde da sein, aber bitte nicht vor 13.00h. Bin den Abend vorher feiern ;)

Ich werde wohl bis zum 30.6. nicht mehr dazu kommen hier rein zu schauen. Ich lass mich überraschen.
von daMax
23.06.2012, 11:33
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammdesch Kölle?
Antworten: 497
Zugriffe: 88330

Re: Stammdesch Kölle?

Also der EINZIGE Tag, an dem ich in den nächsten 4 Wochen überhaupt kann, ist leider nur der 1.7.

Ich bin gerade arbeitsmäßig landunter und muss ständig in der Weltgeschichte rumgurken.
von daMax
23.06.2012, 10:45
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammdesch Kölle?
Antworten: 497
Zugriffe: 88330

Re: Stammdesch Kölle?

Ich habe da mal ne Frage.ich hätte mal bock ne Runde durch Köln zu drehen.
beim wem besteht den Interesse?
Hier!
von daMax
21.06.2012, 09:45
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammdesch Kölle?
Antworten: 497
Zugriffe: 88330

Re: Stammdesch Kölle?

Sternfahrt verpasst :( naja. Ich wollte nur mal eben "piep" sagen, weil ich inzwischen auch in Kölle Stellung bezogen habe. Dieser Thread steht ab sofort unter Beobachtung und falls sich ein Stammtsich findet, werde ich versuchen, auch aufzukreuzen.