ein schöner Tag zum cruisen...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon bubble » 07.08.2017, 06:44

Stimme ich dem Jeff doch mal zu, aber das kriegen wir hier in BS doch bestimmt auch hin, fahren ja am 20. schon mal in die Südsee :) in der Hafenkneipe Currywurst Pommes und Zunftgemäß n Radler schnabbulieren -::- . Wäre schön, wenn wir da mal ne Regelmäßigkeit reinkriegen würden. Die Aktivitäten der Kasseler wären glatt n Umzug wert. -**.

@hubi denk mal an die Skizze .;,

Gruß
Olli
Cruiserfreunde Braunschweig

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2615
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon Maik0974 » 07.08.2017, 10:16

Da muss ich zustimmen...
Die Aktivitäten der Kassler sind schon beneidenswert...
Hier in Hildesheim gibt es sowas leider nicht.
Ich bin hier leider ein Einzelkämpfer.
Hier gibt es zwar einen Club,die Hildesheimer Hell Death Riders.
Die haben wohl so 15 Mitglieder,ist aber ein merkwürdiger Verein...
Mit Anwärter , Aufnahme Rituale,Clubhaus und Presi....
Also das volle Programm...
Die wollen auch mit anderen Cruisern nichts zu tun haben...
Wenn man den Club nicht anghört darf man dort auch nicht mitfahren...
Also völlig überzogen ::,+
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon bubble » 07.08.2017, 17:56

@ Maik
Hildesheim ist nicht gerade um die Ecke, aber auch nicht aus Welt, wenn du Zeit und Lust hast, komm doch am 20. nach Braunschweig, wir würden uns freuen

Gruß
Olli
Cruiserfreunde Braunschweig

Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 1993
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon Besengte Sau » 12.08.2017, 10:03

Maik0974 hat geschrieben:Da muss ich zustimmen...
Die Aktivitäten der Kassler sind schon beneidenswert...
Hier in Hildesheim gibt es sowas leider nicht.
Ich bin hier leider ein Einzelkämpfer.
Hier gibt es zwar einen Club,die Hildesheimer Hell Death Riders.
Die haben wohl so 15 Mitglieder,ist aber ein merkwürdiger Verein...
Mit Anwärter , Aufnahme Rituale,Clubhaus und Presi....
Also das volle Programm...
Die wollen auch mit anderen Cruisern nichts zu tun haben...
Wenn man den Club nicht anghört darf man dort auch nicht mitfahren...
Also völlig überzogen ::,+


Die haben sogar eigene Biersorten.... :shock:
https://de-de.facebook.com/helldeathrid ... 64/?type=3

Benutzeravatar
Makrochip
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2017, 20:38
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon Makrochip » 12.08.2017, 23:27

Was ist denn da kaputt?
Haben die es als Prospects bei den Angels nicht geschafft und machen deswegen mit Tretharley einen auf Rocker? Oder ist das nur eine extrem gut gemachte Kampagne um eine Marke zu kreieren und auszubauen, die mit dem Bier ihr erstes Konsumprodukt auf den Markt wirft?

Bei sowas wächst in mir der Wunsch mir ne Freerider-Kutte zuzulegen .;,
Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie & Carrera :lol:

Mein Blog: http://makrochip.de
Alt aber bezahlt - odenwälder Motorkultur: http://altaberbezahlt.org
Motorporn.de ...wo nur Motoren zählen!

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1218
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon huby » 13.08.2017, 10:05

Makrochip hat geschrieben:... ist das nur eine extrem gut gemachte Kampagne um eine Marke zu kreieren und auszubauen, die mit dem Bier ihr erstes Konsumprodukt auf den Markt wirft?

Wir haben in Kassel auch mehrere Brauereien mit leckerem Bier! .;.
Ich habe davon gehört, dass man auf manche Bieflaschen sein logo aufkleben lassen kann! +?.,
Ich verstehe das als einen "Gag" für die eigene Geburtstagsparty!
Makrochip hat geschrieben:Was ist denn da kaputt?
Haben die es als Prospects bei den Angels nicht geschafft und machen deswegen mit Tretharley einen auf Rocker? ...

Tja, sowas wie in Hildesheim gibts leider immer wieder!
Sowas beachte ich ganz einfach nicht! :wink:
Nur schade wenn die ein schlechtes Licht auf die restlichen Cruiserfahrer werfen!
Makrochip hat geschrieben:...Bei sowas wächst in mir der Wunsch mir ne Freerider-Kutte zuzulegen .;,

Hä? Kutte iss Kutte ...
Dann lieber ganz ohne Kutte, oder mitn coolen T-Shirt etc. :wink:
Gruß, Huby! 8)
Der eigentlich nie eine Kutte wollte (hab ich fürs Motorrad auch nicht), jetzt aber damit gerne Werbung für die Kasseler "Fulle Ridaz" fährt! -**.
Fulle Ridaz Kassel

Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 549
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon muurikka » 13.08.2017, 10:16



Hey Maik,

wenn ich die Räder auf deren Titelbild sehe, :) naja dafür können sie Bier und Burger, -.;

müssten sie dich, mit deinen Bikes, zum Ehrenpresi machen ;)

Grüße Jan
Fulle Ridaz Kassel

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!

Benutzeravatar
Makrochip
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2017, 20:38
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon Makrochip » 13.08.2017, 12:54

huby hat geschrieben:Ich habe davon gehört, dass man auf manche Bieflaschen sein logo aufkleben lassen kann! +?.,
Ich verstehe das als einen "Gag" für die eigene Geburtstagsparty!


Ja aber das Zeug von denen ist im regulären Verkauf und dazu noch zu nem "sportlichen" Preis... ist das so einfach bei euch da oben oder haben die einfach nur extrem gute Kontakte?

huby hat geschrieben:Tja, sowas wie in Hildesheim gibts leider immer wieder!
Sowas beachte ich ganz einfach nicht! :wink:
Nur schade wenn die ein schlechtes Licht auf die restlichen Cruiserfahrer werfen!


Das ist irgendwie traurig, das die selben Attitüden und Mechanismen in der Tretharley-Szene wie in der regulären Chopper-Szene sich da aufbauen. Fehlt eigentlich nur noch das die "Zahnwälte" anfangen mit 10.000 € teuren Tretharleys die Cruises zu überschwemmen...

huby hat geschrieben:Hä? Kutte iss Kutte ...
Dann lieber ganz ohne Kutte, oder mitn coolen T-Shirt etc. :wink:

Der eigentlich nie eine Kutte wollte (hab ich fürs Motorrad auch nicht), jetzt aber damit gerne Werbung für die Kasseler "Fulle Ridaz" fährt! -**.


Ich bezog das auf die absolute Verweigerung gegen die diversen MCs, die bei vielen "freien" Fahrern mit Kutten mit Free Rider-Patches zur Schau gezeigt wird... sollte ironisch sein, ist aber schief gegangen +-+.

Kutte ist für mich kein Problem solange wir nicht anfangen uns gegenseitig über den Haufen zu ballern, weil einer vom einen Club es wagt in das Gebiet eines Anderen zu fahren.
Das was ich bis dato über die Kuttenrituale in der Tretharley-Szene mitbekommen habe ist ja eher ursprünglich - man zeigt das man zusammengehört, macht ein bisschen Werbung für seinen Club und mit weiteren Patches zeigt man seine Vorlieben für gewisse Produkte oder Philosphien bzw. die Freundschaft zu anderen Clubs. Dagegen ist ja absolut nichts einzuwenden. Da hier im Odenwald wohl eher kein THC (Tretharley-Club) zustande kommen wird, werde ich wohl eher nicht mit Kutte anzufinden sein. Ich kann auch schwarz tragen ohne Mitglied in ner Fahrgemeinschaft zu sein .;,

Gruß Makrochip

...der durchgehend schwarz trägt :mrgreen:
Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie & Carrera :lol:

Mein Blog: http://makrochip.de
Alt aber bezahlt - odenwälder Motorkultur: http://altaberbezahlt.org
Motorporn.de ...wo nur Motoren zählen!

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2615
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon Maik0974 » 14.08.2017, 10:13

Ich habe auch nichts gegen Kutten,im Gegenteil.
Soll bloß der Spaß im Vordergrund stehen und sich nicht so ernst nehmen.
Das mit dem Bier von den Jungs ist nichts wildes.
Das ist eine kleine privat Brauerrei
aus Hildesheim die letztes Jahr gegründet wurde.
Die haben drei Sorten und eins haben sie halt mit dem Club gemacht.
Gibt's auch nur hier in Hildesheim.
Schmeckt aber ganz gruselig.
Bier trinken steht in dem Club wohl auch im Vordergrund. Bin öfter mal in Hildesheim unterwegs und mir ist noch keiner von den Hell Death Riders über den Weg gefahren.
Nervig ist nur das ich von Passanten mit den Junges in Verbindung gebracht werde und ich immer erklären muss das ich mit dem Verein nichts zu tun habe.
Die Bikes von denen sind auch nix besonderes.
Wurden in den örtlichen Zeitungen aber alle als Eigenbauten präsentiert :)
Angeblich fährt einer von denen einen seltenen Stretch Cruiser aus den USA der über 1000euro gekostet hat.
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1218
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon huby » 14.08.2017, 11:11

Makrochip hat geschrieben:... Ich kann auch schwarz tragen ohne Mitglied in ner Fahrgemeinschaft zu sein .;,
Gruß Makrochip
...der durchgehend schwarz trägt :mrgreen:

Trag doch mal "Bunt"! -.;
Bei 178 cm Größe und 122 kg hast du bestimmt genügend Respekt von anderen Leuten
und kannst auch ohne Kutte fahren! :wink:


Wir haben gestern mal Marburg unsicher gemacht aber bei den Bergen ohne Cruiser! :(
Währe was für die "Brennertour", obwohl an der Lahn entlang isses flach! -**.
Gruß, Huby! 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
Dateianhänge

DSCF4527 - Kopie.JPG
DSCF4507 - Kopie.JPG
DSCF4508 - Kopie.JPG
DSCF4513 - Kopie.JPG
Fulle Ridaz Kassel

Benutzeravatar
Makrochip
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2017, 20:38
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitragvon Makrochip » 15.08.2017, 21:29

huby hat geschrieben:Trag doch mal "Bunt"! -.;
Bei 178 cm Größe und 122 kg hast du bestimmt genügend Respekt von anderen Leuten
und kannst auch ohne Kutte fahren! :wink:


.,.+, ausserdem trage ich die schönste aller Farben: freundliches lebensbejahendes Neon-Schwarz :)
Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie & Carrera :lol:

Mein Blog: http://makrochip.de
Alt aber bezahlt - odenwälder Motorkultur: http://altaberbezahlt.org
Motorporn.de ...wo nur Motoren zählen!


Zurück zu „Allgemeine Cruiser-Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast