Brauche tipps zum Cruiserkauf

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

Klar darf er sich ein Urteil bilden, genauso wie ich mir eins bilde.
Und natürlich darf jeder seine Erfahrungen berichten, positive wie negative. Wem das nicht passt: <quit>
Was der geneigte Leser draus macht, bleibt jedem selber überlassen.
:wink:
naund
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2006, 11:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von naund »

in berlin hab ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht,

z.b. marco (rock n bike). ist nen echt netter kerl. der hat mir nen super preis für meinen escobar rahmen gemacht und hat ne menge tips und tricks auf lager.
der weg lohnt sich.

nicht zu vergessen der matze (cruise and style). er steht einem mit rat und tat zur seite und unterbricht sogar sein dardspiel um für mich nen tretlager rauszusuchen. :D
falls er mal was nicht da hat, wirds bestellt und die benachrichtigung klappt auch super.

in beiden läden ist man, denke ich sehr gut aufgehoben.
die wissen wovon sie reden und können so ziemlich jedes problem lösen.
Night-Biker
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2006, 11:25

Beitrag von Night-Biker »

Also ich schiebe hier bestimmt keine dicke Welle und wenn man sich sich deine emotionalen Postings ansieht, fällt wohl jedem auf, daß Du persönlich mit dem Cruise In gut kannst.
Du schreibst z.B. auch daß unter 100 Leuten mal einer schlechte Erfahrungen machen kann, nur sehe ich hier aber nur 2 Meinungen zum Thema, nämlich eine schlechte und eine gute, die 98 anderen guten Meinungen von denen Du sprichst, erschließen sich mir irgendwie nicht. Also bitte verbiete mir doch nicht hier Kommentare zu schreiben
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Ups, was ist hier denn heute los? Gleich 3 neue Cruiser-Freunde im Forum und zahlreiche Beiträge :D
Angenehme Überraschung am Feierabend!

Also nochmal zu Night-Biker:
Ich fühl mich natürlich gebauchpinselt, wenn Du hier Partei für mich ergreifst, das zeigt ja auch ein gewisses Interesse an diesem Forum.Wie HonkyTonk_woman bereits angedeutet hat, haben wir persönlich miteinander gesprochen und ich glaube nicht, dass sie mich hier als unglaubwürdig darstellen will. Vielleicht waren ihre Worte in dem besagten Post nur etwas unglücklich gewählt.
Und wenn sie sauer auf mich wär, würde sie sich sicherlich nicht drauf freuen, demnächst ihren Cruiser hier vorzustellen :lol:

Also nur kein Verdruss und munter weiter posten!!!
Night-Biker
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2006, 11:25

Beitrag von Night-Biker »

War ja nicht bös gemeint :wink:
find ich aber klasse, dass man hier mal seine Meinung sagen kann. Und
ich stimme dir absolut zu, dass man auch mal kritisch sein muss und
nicht immer nur "Blümchen-Postings" zulässt.

geiles Forum jedenfalls und die User vermehren sich ja auch ganz gut 8)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2006, 08:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Tobi »

ich habe meinen Baron in Braunschweig bei Fahrrad Hahne in der Welfenhof Passage gekauft. Mit dem Sevice war da alles OK.

Ein Blick lohnt sich eigentlich immer, da die ein recht großes Angebot an Cruisern im Laden stehen haben. Es gibt auch einige Parts, die sind aber eher verhältnismäßig teuer.
Aber vom Angebot und Service her kann ich den Laden weiterempfehlen.
Benutzeravatar
CustomFreak
Beiträge: 294
Registriert: 15.02.2006, 21:49
Wohnort: NRW bei Münster

Beitrag von CustomFreak »

Tobi hat geschrieben:Es gibt auch einige Parts, die sind aber eher verhältnismäßig teuer.
das ist leider so bei den "original" zubehörteilen aber sicher net ganz ok,hab mir letztes jahr diesen chrombügel von electra für den sattel gekauft und das ding is mit 10€ einfach zu teuer....oder ne gabel für 600€ :shock: da fällt mir nichts mehr zu ein :evil: und das was geht versuch ich mir deshalb selbst zurecht zu fummeln
Benutzeravatar
jens71
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2006, 20:09
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von jens71 »

Na da hab ich mit meiner Frage ja ein richtiges Lauffeuer losgetreten, was? :lol:
Aber vielen Dank nochmal für die guten Tipps. Also ich denke, dass ich mir ein Felt zulegen werde. Bin mir aber noch nicht 100% sicher welches Modell, da gibt es ja ne menge Auswahl.
Benutzeravatar
Kustom-Paula
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2006, 09:47

Beitrag von Kustom-Paula »

Mit Felt triffst Du sicher eine gute Wahl. Bis auf mein knackendes Tretlager bin ich mit meinem Felt zufrieden. Aber Dank der tips, werde ich das ´Knacken sicher noch wegbekommen.

Aber die Modelle sind schon klasse.
Benutzeravatar
Kathi
Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2006, 07:30

Beitrag von Kathi »

Ja, da kann ich Paula nur zustimmen :lol: Ich bin mit meinem Felt Anno 1903 auch sehr zufrieden. Hätte eigentlich nur gern ne Gangschaltung mit dran gehabt :(
Hendrik
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2006, 18:06

Beitrag von Hendrik »

also mir persönlich gefallen die Cruiser von Nirve besser. Sind meiner Meinung nach auch etwas besser verarbeitet als die Felt´s

Aber hauptsache Cruiser und der Sommer kann kommen 8)
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

kleine story zu pimpgarage

Beitrag von roughneck »

moin,

auch ich habe mit dem dealer meines vertrauens keine berauschenden erfahrungen gemacht.

ich habe mir an ostern überlegt das mein altes bike mir nicht mehr genügt und mich nach einschlägiger inetrnetrecherche für den "escobar daddylong" von der pg entschieden. also gesagt getan, bestellt, bezahlt, eine bestätigungsmail bekommen das mein geld eingegangen ist, die verbindliche zusage bekommen das das bike am nächsten freitag in den versand geht und dann spätestens 4 tage danach bei mir ist. :D ...so sah ich da noch aus. jajaja, die lieben händler und ihre "verbindlichen zusagen". :!: ...als das bike dann am darauffolgenden mittwoch nicht bei mir war nahm ich den kontakt via email mit der pg auf und bekam die aussage, das sie probleme mit dem zulieferer der 7 gang nabe haben die ich ja für nicht zu knappes geld mitgeordert hatte. naja, ich sagte mir wennschon dennschon, also warte ich noch. die korrespondenz endete damit das mir eine lieferzusage innerhalb der darauffolgenden 10 tage gemacht wurde.

10 tage später... ihr könnt euch sicher denken... das bike war immer noch nicht da. ich diesmal also ran ans telefon. hab mit manu von der pg gesprochen, der erzählte mir nochmal die geschichte mit dem zulieferer und dann noch eine das sie umgezogen sind und dadurch probleme der logistischen art hatten. ich bin ja ein verständnissvoller mensch, und da ich 'eh zu der zeit auf montage war, dachte ich mir ich gebne ihnen noch eine chance mir das bike innerhalb der kommenden woche zu liefern.

...in der kommenden woche hatte ich dann frei und erwartete sehnsüchtigst mein rad. .........ihr wißt sicher was dann nicht kam. zu der zeit sah ich dann in etwa so aus. :evil:

also wieder ran ans i-net, 'ne bitterböse mail verfasst, eine kopie davon an meine rechtsverdreher, die klärung auch nochmal telefonisch versucht, keine chance. immerhin stand bei meiner order damals noch eine liefrung von 3-4 werktagen auf der website von pg.

nachdem ich dann keinen fruchtenden kontakt mehr mit den leuten von der pg bekam rief ich die hotline an und machte von meinem rücktrittsrecht gebrauch. soweit sogut. 4 minuten später rief mich dann manu von der pg zurück und fragte nach ob ich das bike nicht doch haben wollte, es wäre jetzt versandbereit. (komisch oder?) ich sagte ihm das ich das bike natürlich haben will, ich aber die schnauze davon voll habe ständig hingehalten und im wahrsten sinne verarscht zu werden. er hatte verständniss(muss er ja haben, denn er lebt ja vom verkauf der räder) und sicherte mir dann noch einen einkaufsgutschein bei der pg zu, den ich auch prompt bekam(noch bevor das rad bei mir war!!!).


einige tage später: das rad ist da :lol: ich auf montage :cry: aber nur noch 5 tage und ich bin daheim.
voller vorfreude auf mein bike fahre ich mit einem affenzahn 650km durch die republik, komme zuhause an, und was geschieht?!? das rad ist da, aber...?????!!!! es ist unfahrbar!!!!!!!!

wer das bike kennt und es sich auf der seite von pg angeschaut hat weiß das da eigentlich 26x2 1/8 bereifung drauf sein sollte, und was war bei mir drauf? 24x2 1/8 sososo dachte ich mir, das ist ja nett das sie mir das bike gleich tieferlegen, aber das die arme meines tretlagers sooooo lang sind das ich das bike ohne städer darauf abstellen konnte, das fand ich dann nicht mehr so prickelnd(original sollten die nur 4 inch lang sein), dazu kam noch das ein falscher lenker verbaut war und nicht mal die kettenschlösser richtig herum montiert waren. jetzt weiß ich auch warum die nicht im vdc organisiert sind.

ich also wieder mal in kontakt mit manu, diesmal auf der forumsseite vom crank magazin, schilderte dort der breiten masse die ganze angelegenheit, bekam dann von pero, im übrigen auch ein geschäftsführer der pg, eine antwort, gleich danach wurde der tread dann geschlossen :( , vom admin. ja basti, du bist gemeint, denn kritik gehört auch in ein forum!!!

die geschichte endete dann damit das innerhalb der darauffolgenden 2 wochen alles soweit korrigiert werden konnte das mein escobar jetzt fahrbar ist und ich beim schönsten sonnenschein endlich cruisen kann.

die essenz aus der geschichte ist, das ich zwar weiterhin kunde der pg bleibe, mir aber nie wieder ein bike bei ihnen bestellen werde, denn bei der auslieferungsqualität hätte ich mir wahrscheinlich auch 'n velor kommen lassen können, da hätte ich nur die pedale einbauen müssen und wäre erst mal gefahren!!!!!!!!!
Bild
assassini
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2006, 08:21
Wohnort: Hannover

Beitrag von assassini »

Hallo Jens, ich habe mir vor 1 Jahr einen Felt Mai Tai zugelegt bin sehr zufrieden mit dem Rad. Ich habe jetzt ca 3600 km mit dem Rad gefahren, und bin immer noch begeistert.

CU Frank
Rauchen ohne Filter, Bourbon ohne Eis und Leben ohne Reue Yeahhh.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

nabend zsammen!
@ jeff,
nun,das halte ich doch mal für nen passenden berícht über das thema:Servicewüste Deutschland :!: :!: :!:

auch wenn nicht immer alles so derbe übel ist wie beschrieben.doch kommt es ja immer öfter vor.ich finde es sehr schade,das trotz bezahlter rechnungen die versprochenen waren nicht in der qualität bezogen werden können wie erwartet.sind die inhaber der läden nicht im bilde,das das geld dafür teuer erarbeitet werden muß?anscheinend liegt das geld ja auf der straße und es muß nur aufgehoben werden.also wenn ihr mich fragt:ich gehe jetzt nach draußen und sammel das geld auf :wink:
nein,mal im ernst:ist das alles noch normal :?: oder hat jemand ne andere erklärung dafür :?:
ich frage mich dabei:sind die leute vom fach :?:
ich denke da nur an PG und die sache mit frank(y).HALLO;GEHT DA NOCH WAS :?:
wie gesagt,ich finde das alles mehr als schade :cry:
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

das geld liegt auf der straße!!!!!!!!!! na klar!!!!!!!!!!!!! aber die art und weise wie man es aufhebt ist unterschiedlich, die einen fragen erst mal nah ob es keinem gehört, die anderen steckens in ihre tasche und rennen weg. :idea: meinen nächsten stretchcruiser kaufe ich bestimmt nicht bei pg!!!!!!!!!!!!! :!:
Bild
Antworten