Mutant Bikes

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Steini

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Steini »

Hackfresse hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:....sondern nur noch ums Auffallen.

Obwohl man diese Tendenz in der Cruiser-Szene ja leider auch beobachten kann.
Unterschreibe ich genau so!Hier entwickelt es sich auch zum ich habe den Größten und das Teuerste!Selber bauen ist out und billig Scheiße,nur teuer und machen lassen ist das was zählt!Ach,da lobe ich mir meinen billigen Velor und billigen Blade (wird gerade aufgebaut)!

Auffallen durch Konsum und nicht durch Individualität,schade!
Wa?
Muss ich mich jetzt rechtfertigen, wenn ich mir anstatt 4 Velor ein Firebike, Basman o.Ä. kaufe oder wenn ich des Schrauben nicht so mächtig bin und daher meine Räder aufbauen lasse...... was das denn jetzt fürn quatsch. ::,+

Ich für meinen Teil spare lieber etwas um mir dann die Teile zu kaufen, die ich haben will egal ob die nun 30 oder 300 kosten. Das hat doch nicht mit mangelder Individualität zu tun sondern mit liebe zum Detail, wenn nun mal das teure Teil ans Rad passt bitte.
Und was ist mit denen die nunmal nicht bauen können? dürfen die keine Custom Bike fahren weil sie es nicht selber gebaut haben? na dann gute Nacht Cruiser Szene und Willkommen in der ICHBAUMEINBILLIGVERLOSELBER Szene ::,+

Ein hoch auf die Toleranz +?.,


Ich glaube das ist ein Bißchen falsch verstanden worden! .;.

Ich will damit Niemanden angreifen,sondern nur ausdrücken das es auch Leute gibt die nicht soviel Kohle über haben bzw. lieber selber basteln (so wie ich)! :wink: Was ich damit ausdrücken will ist Folgendes:

Aussagen wie zB. ah.........scheiß Velor,ich fahre Basman und nicht so einen Müll wie du!
Oder,oh Shifter selber gebaut naja,ich kaufe mir lieber Einen!
Könnte noch zig blöde Sätze posten die auf diversen Treffen schon geäußert wurden! :wink:

Soll Jeder glücklich sein mit dem was er hat und wie du schon schriebst,ein Hoch auf die Toleranz! .;.
Hackfresse

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Hackfresse »

-::, -::,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mutant Bikes

Beitrag von renegade1972 »

:..., -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

Re: Mutant Bikes

Beitrag von cruiserandy »

es geht wieder los . .;, .;, winter zeit im forum . immer sehr lustig . -::- -::- -::- wer seinen cruiser nur braucht weil er sonst nix hat mit dem er der welt zeigen kann wie toll er ist . der sollte mal golf spielen gehen .
mir ist es egal ob selber gebaut , bauen lassen . oder sonst was . der, der damit fährt soll glücklich sein .
nicht der, der ihn bewundert oder meckert weil ihm die reifenfarbe nicht passt oder sonst was .
wenn wir jetzt wieder anfangen uns hier selber ans bein zu pinkeln ist das ein rückschritt .
jeder versucht doch mit viel liebe seine bikes zu gestalten . egal ob velor , blade , basman oder all die anderen auch selbstgeschweissten rahmen . und wenn man es nicht selber kann , dann lässt man bauen .
oft ist es nur neid oder missgunst , die einige dazu zwingen vom kopf her einen schlecht zu reden oder sein bike. in erster linie das bike dann der besitzer .
auch wenn der satz schon tausendmal gefallen ist von anderen hier aber er stimmt WIR WOLLEN ALLE NUR CRUISEN UND SPASS HABEN .
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Steini

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Steini »

cruiserandy hat geschrieben:es geht wieder los . .;, .;, winter zeit im forum . immer sehr lustig . -::- -::- -::- wer seinen cruiser nur braucht weil er sonst nix hat mit dem er der welt zeigen kann wie toll er ist . der sollte mal golf spielen gehen .
mir ist es egal ob selber gebaut , bauen lassen . oder sonst was . der, der damit fährt soll glücklich sein .
nicht der, der ihn bewundert oder meckert weil ihm die reifenfarbe nicht passt oder sonst was .
wenn wir jetzt wieder anfangen uns hier selber ans bein zu pinkeln ist das ein rückschritt .
jeder versucht doch mit viel liebe seine bikes zu gestalten . egal ob velor , blade , basman oder all die anderen auch selbstgeschweissten rahmen . und wenn man es nicht selber kann , dann lässt man bauen .
oft ist es nur neid oder missgunst , die einige dazu zwingen vom kopf her einen schlecht zu reden oder sein bike. in erster linie das bike dann der besitzer .
auch wenn der satz schon tausendmal gefallen ist von anderen hier aber er stimmt WIR WOLLEN ALLE NUR CRUISEN UND SPASS HABEN .

So sieht es aus und das meine ich auch! .;.
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: Mutant Bikes

Beitrag von m@rcus »

Steini hat geschrieben:
cruiserandy hat geschrieben:es geht wieder los . .;, .;, winter zeit im forum . immer sehr lustig . -::- -::- -::- wer seinen cruiser nur braucht weil er sonst nix hat mit dem er der welt zeigen kann wie toll er ist . der sollte mal golf spielen gehen .
mir ist es egal ob selber gebaut , bauen lassen . oder sonst was . der, der damit fährt soll glücklich sein .
nicht der, der ihn bewundert oder meckert weil ihm die reifenfarbe nicht passt oder sonst was .
wenn wir jetzt wieder anfangen uns hier selber ans bein zu pinkeln ist das ein rückschritt .
jeder versucht doch mit viel liebe seine bikes zu gestalten . egal ob velor , blade , basman oder all die anderen auch selbstgeschweissten rahmen . und wenn man es nicht selber kann , dann lässt man bauen .
oft ist es nur neid oder missgunst , die einige dazu zwingen vom kopf her einen schlecht zu reden oder sein bike. in erster linie das bike dann der besitzer .
auch wenn der satz schon tausendmal gefallen ist von anderen hier aber er stimmt WIR WOLLEN ALLE NUR CRUISEN UND SPASS HABEN .

So sieht es aus und das meine ich auch! .;.
.::; genau so sieht´s aus ! -::,
Benutzeravatar
flightfrank
Beiträge: 553
Registriert: 07.09.2008, 10:44
Wohnort: Angermund

Re: Mutant Bikes

Beitrag von flightfrank »

cruiserandy hat geschrieben:es geht wieder los ...

WIR WOLLEN ALLE NUR CRUISEN UND SPASS HABEN .
Rüschtusch!
Und jetz' machen wir aus CRUISEN noch RADFAHREN und es gibt kaum noch "Spackos"! :mrgreen:

In diesem Sinne:

Bis zum nächsten Radfahrtreffen mit Sauftendenz .;. .;. .;.
Nimm die Hände ausse Tasche!
Wenn der Sack explodiert, sind die Finger mit wech!!!
bike-blogger
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2010, 11:30

Re: Mutant Bikes

Beitrag von bike-blogger »

also ich sehe hier kein problem. spaß muss sein und je mehr "custom" desto besser, in den usa gibt es leute die ganze züge aus rädern bauen, auf dem burning man werden fahrräder mit traktor-reifen etc. gefahren. und es gibt leute die sowohl absolut krasse chopper als auch tallbikes bauen, sogar mit stil, etwa atomic zombie:
http://www.atomiczombie.com/
mein favorit:
http://bike-blog.info/314/monster-chopp ... m-eigenbau
sein tallbike ist ja auch kaum zu überbieten:
http://www.youtube.com/watch?v=htVNrO8lWv0

leben und leben lassen.

übrigens gab es tallbikes schon immer:
http://www.johnnypayphone.net/tallbikes/

natürlich passt es nict wenn wir anfangen äpfel mit birnen zu vergleichen. aber dann müssen wir in den krieg ziehen gegen bmx, fixie und hollandrad-fahrer. +-+.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von dodge »

bike-blogger hat geschrieben: sein tallbike ist ja auch kaum zu überbieten:
http://www.youtube.com/watch?v=htVNrO8lWv0
Uff, nichts für Leute mit Höhenangst, würde ich sagen. :shock:
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Hptm »

selten melde ich mich bei solchen themen zu wort....
aber ganz im ernst:"diese gesabbel kot.... mich wirklich an!"
soll doch jeder machen wie er will.
ob selbst gemacht oder machen lassen, das ergebniss zählt und sonst nichts!!!!!!!!!!!!
und wer anderer meinung ist, darf gern bei mir vorsprechen!!!!
knutscha
michi
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von D »

.::;
+?.,
Hackfresse

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Hackfresse »

D hat geschrieben: .::;
-::- -::- -::-
Benutzeravatar
kunoichi
Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2010, 04:51
Wohnort: Hangover

Re: Mutant Bikes

Beitrag von kunoichi »

Hptm hat geschrieben:selten melde ich mich bei solchen themen zu wort....
aber ganz im ernst:"diese gesabbel kot.... mich wirklich an!"
soll doch jeder machen wie er will.
ob selbst gemacht oder machen lassen, das ergebniss zählt und sonst nichts!!!!!!!!!!!!
und wer anderer meinung ist, darf gern bei mir vorsprechen!!!!
knutscha
michi

Japp, auf jeden Fall, da spielt der Preis nun wirklich keine Rolle. Mann kann auch ein Bike mit Anbauteilen von über 1.000,00 € völlig verderben. Und wenn jemand sein Bike nicht selbst bauen kann, ist es doch toll, dass es Leute gibt, die einem helfen.

Ich finde auch einige Cruiser "von der Stange" schön und daher freue ich mich auch schon auf meinen Felt Chief. :...,
Zuletzt geändert von kunoichi am 17.12.2010, 07:42, insgesamt 2-mal geändert.
______ 3inchmafia.de ______________ kunoichi ______________ Bild


OH BEHAVE !!!

I'm gonna whup whoever stole my bike! (Muhammed Ali)
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Fickfacker »

Hptm hat geschrieben:... und wer anderer meinung ist, darf gern bei mir vorsprechen!!!!
Schade, ich komm so selten nach Hamburg. :mrgreen: :lol:

bike-blogger hat geschrieben:... und es gibt leute die ... tallbikes bauen, sogar mit stil, etwa atomic zombie
Den Skywalker kenn ich auch schon ein paar Jährchen. Echt cooles Teil!
Hier reden wir aber auch von einen besonderen Konzept und zudem
eine offensichtlich ordentlichen Umsetzung. Das lässt sich mit den eher
lieblos und schrottig wirkenden Mutantbikes ja nicht vergleichen. Der
Skywalker ist einfach ein schick umgesetztes wie äußerst cooles Teil. *find*

Steini hat geschrieben:Hier entwickelt es sich auch zum ich habe den Größten und das Teuerste! Selber bauen ist out und billig Scheiße, nur teuer und machen lassen ist das was zählt!
Zudem muss ich sagen, dass ich diese "teuer" oder "billig" Kontroverse
überhaupt nicht gut finde. Stil kann man sich nicht kaufen und um
Stil geht es (mir zumindest) letztendlich. Ein schönes Bike ist und bleibt
ein schönes Bike und - im Umkehrschluss - ein hässliches bleibt auch
ein hässliches. Wenn Jemand sein Bike lieblos "zusammen geklatscht" hat,
ist es egal wie teuer der Kram gewesen ist. Wenn Jemand mit Liebe
zum Detail etc. ein billiges Rad gebaut hat, dann ist es ein schönes Rad.
Umgekehrt gilt das genauso. Wir stellen somit also fest, dass der Preis
(D)eines Bikes einfach die unwichtigste "Komponente" an dem ganzen ist.

Steini hat geschrieben:...sondern nur noch ums Auffallen.
Obwohl man diese Tendenz in der Cruiser-Szene ja leider auch beobachten kann.
Geil! Dann fahren wir künftig doch lieber nur noch gaannz leise und vorsichtig,
damit wir auch auf keinen Fall auffallen können. Beim EBK flüstert Micha
dann durch sein Megafon - Pssssttt leiseeee und fahrt nicht über den Schotter... :)

Im Ernst: Auffallen gehört zur Cruiserszene, wie der Gestank zur Scheisse.
Immer mal etwas anders, aber immer deutlich wahrzunehmen.

...Da kann man wohl nix machen...
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Mutant Bikes

Beitrag von schraubenkoenig »

Steini hat geschrieben:
cruiserandy hat geschrieben:es geht wieder los . .;, .;, winter zeit im forum . immer sehr lustig . -::- -::- -::- wer seinen cruiser nur braucht weil er sonst nix hat mit dem er der welt zeigen kann wie toll er ist . der sollte mal golf spielen gehen .
mir ist es egal ob selber gebaut , bauen lassen . oder sonst was . der, der damit fährt soll glücklich sein .
nicht der, der ihn bewundert oder meckert weil ihm die reifenfarbe nicht passt oder sonst was .
wenn wir jetzt wieder anfangen uns hier selber ans bein zu pinkeln ist das ein rückschritt .
jeder versucht doch mit viel liebe seine bikes zu gestalten . egal ob velor , blade , basman oder all die anderen auch selbstgeschweissten rahmen . und wenn man es nicht selber kann , dann lässt man bauen .
oft ist es nur neid oder missgunst , die einige dazu zwingen vom kopf her einen schlecht zu reden oder sein bike. in erster linie das bike dann der besitzer .
auch wenn der satz schon tausendmal gefallen ist von anderen hier aber er stimmt WIR WOLLEN ALLE NUR CRUISEN UND SPASS HABEN .

So sieht es aus und das meine ich auch! .;.
Darauf sollten wir die Sache beruhen lassen- als Schlusswort sozusagen. :lol:
Antworten