Sind die langen fahrräder fahrbar

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von hässlicher coyote »

ich habe einen sweeper und bin nur 1,68 m gross. der war mir zum fahren eigentlich zu kurz. sprich abstand tretlager zum sitz war mir zu wenig. beim smyinz kann ich mit der sattelstütze tricksen. der rahmen ist eigentlich eher für etwas grössere leute geeignet, aber es geht trotzdem in meinem zwergenformat ;) der basman eignet sich ja super zum tricksen ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von m3m83r »

Definitiv ja! Habe selber einen Dyno Coaster und ein Basman und die sind definitiv fahrbar ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von Thief »

Hallo,
nicht nur die etwas kleineren Leute stellen sich die Frage.
Es gibt Stretcher, die mir zu kurz wären, ich habe echt lange Gräten, obwohl ich nur 1,86m klein bin. Das ist heutzutage wirklich nicht mehr groß, oder?
So ein Basman käme mir fast zu kurz. Beim classic Stretch von Felt überlege ich gerade, wie ich den Sattel möglichst hübsch weiter hinter kriege. Man will ja nicht noch höher sitzen.
Lösungen gibt es immer, aber die Optik kann schon drunter leiden.
Welche Rahmen sind in sitztechnischer Hinsicht eigentlich die längsten?
Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von Cheech2000? »

Thief hat geschrieben:Hallo,
nicht nur die etwas kleineren Leute stellen sich die Frage.
Es gibt Stretcher, die mir zu kurz wären, ich habe echt lange Gräten, obwohl ich nur 1,86m klein bin. Das ist heutzutage wirklich nicht mehr groß, oder?
So ein Basman käme mir fast zu kurz. Beim classic Stretch von Felt überlege ich gerade, wie ich den Sattel möglichst hübsch weiter hinter kriege. Man will ja nicht noch höher sitzen.
Lösungen gibt es immer, aber die Optik kann schon drunter leiden.
Welche Rahmen sind in sitztechnischer Hinsicht eigentlich die längsten?
Gruß,
Thief
Basman viel zu hoch,am besten meine Schaukel .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
assel
Beiträge: 628
Registriert: 16.01.2011, 20:20
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von assel »

Ja die schaukel ist echt zu lang fuer mich mit meinen163cm.
da halte ich mich lieber an meinen Felt Classik und oder
an meine Hornet. Die fahren sich sehr gut, ich hab allerdings festgestellt
dass grosse menschen da nicht so gut drauf aussehen,liegt aber daran
das die raeder sehr tief sind.aber mit 26 zoll bereifung saehe das dann
schonwieder andert aus...letzten endes,einfach ma ausprobieren wuerd ich sagen
... save water drink beer.... Kettenkreuzer
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von _Frank_ »

Mir ist mein Blade mit 1.87cm und langen Beinen fast zu kurz ... dafür drücken meine Speckringe um die Hüfte beim Treten nicht schlecht!? -.:
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von Superviggen »

jaaaaaaaaaaa.
bo ey

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von Thief »

Hallo,
hab mir mal die Schaukel angesehen (entstand vor meiner Zeit) und möchte an dieser Stelle ausrufen:

So gehört das! Herrlich!

Das musste mal raus.
Das ist ein Rad für den Herr von Welt. Ich erlaube mir die Position des Flaschenhalters für meinen Stretcher vorzumerken. Vorbildlich eingerichtet und wahrscheinlich gut zu bedienen.
Das wird der Oberhausener nicht ganz verstehen...aber so ein Anbauteil ist höchst bedeutsam für das Wohlbefinden beim Fahren eines etwas längeren Rades! .;.

Gruß,
Thief
Bild
Antworten