fahrrad hundehalter

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von termi »

günter hat geschrieben:Hattet ihr echt so traurige Weihnachten das ihr jetzt schon streiten müsst,oder ist schon wieder Winterdepressionszeit?


BTT.
Ich hatte für den Hund meiner mutter mal diese Leine(allerdings am Rahmen befestigt).
War sehr angenehm zu fahren da die Leine nicht ständig durchhängt!
http://www3.westfalia.de/shops/haushalt ... ahrrad.htm
Aus jetzt! Sitz, Platz , bei Fuß. Aber alle ;)

@Günther: Das Ding ist ja cool. Werde ich mir mal kurzfristig bestellen und testen. Damit könnte man auch Zugleinen tunen. DAnke!

gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von Damianfromhell »

naja da der hund der wohl bei uns in zukunft einzieht eh net so der läufer ist bietet sich nen cruiser nur an :D aber ja die leine ist ja mal echt geil und dazu echt noch schick
8)
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von Nobody »

Der dog and Roll ist schon geil, ichbglaub der wird es werden!
Mit leihen ist schon besser, zumindest innerorts , außerhalb klar kann sie mal ohne leihen rennen !
Gruß
Torsten!
Krazy Krauts Micha
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2007, 06:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von Krazy Krauts Micha »

Da unser Toni dazu neigt, im vollen Galopp gerne mal abrupt stehenzubleiben, hab ich zwei Halter, die ich bei jedem Rad immer erst zum Losfahren dranmache. Sind allerdings unverkäufliche Einzelanfertigungen von meinen Eltern. Heißen die linke und die rechte Hand des Michas :lol:

Generell bin ich nur gaaanz selten gleichzeitig mit Hund UND Fahrrad unterwegs, und bei Leinenbetrieb auch nur mit etwas mehr als Schrittempo, damit ich nicht bis zum Stillstand den Hund waagerecht hinter dem Fahrrad hinterherfliegen lasse. Ich will ihm ja nicht wehtun. Auf Feldwegen oder Radwegen fernab von Straßen oder anderen Gefahren kann er dann schon mal an der Leine mit, ansonsten kommt er in den Hundeanhänger (gutes Teil extra für Hunde besorgt, da gibt es ja leider auch viel Schrott), und zwischendurch gibt's Pausen, wo das Gespann abgestellt und 'ne Runde zu Fuß die Umgebung abgeschnuppert wird. Der kleine mags halt lieber lässig -::,
KRAZY KRAUTS
Friends & Family, Cars & Bikes
KRAUT PIPES SAVE LIVES!
Antworten