Neues von der Lichtfront

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Neues von der Lichtfront

Beitrag von hoschi »

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... OVQd6zheSo

Mal abwarten was dabei herauskommt.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Neues von der Lichtfront

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann sollte lieber das Dauerlicht am Fahrrad zur vorschricht machen (Tagfahrlicht).
Und bitte in jeden Scheinwerfer über 20Lux eine Wasserwage, dass man den Idioten mit ihren zu hoch eingestellten Scheinwerfen nicht immer erst Anzeigen muss weil man ach der Blendung Flecken sieht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3141
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Neues von der Lichtfront

Beitrag von huby »

Ja, erst mal abwarten ob, bzw. was und wann was rauskommt???
Gerade bei der jetzigen Witterung sach ich nur: "Sehen und gesehen werden!"
Egal mit was für einer Funzel, hauptsache Licht am Radel!
Natürlich mit der richtigen Höheneinstellung! :wink:
Obwohl, so manches Autolicht auch sehr blendet! +-.
Und ich fahre mit Dynamo, weil ich die neuen Batterien immer wieder vergesse, oder die Alten, mir auslaufen
und ich die Lampe dann wegschmeißen kann! +:(
Gruß, Huby! -**.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Neues von der Lichtfront

Beitrag von smallpixel »

Der Eintrag sollte mal auf den neusten Stand gebracht werden. Standlicht hin oder her, aber es sollte mal Zeitgemäß sein.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Neues von der Lichtfront

Beitrag von Michael0815 »

Warum muss das immer ins Kleinste vorgeschrieben werden?
Es ist doch klar, dass man (vor allem im Dunkeln - da fällts dann spätestens auch dem Letzten auf) mit Licht mehr sieht.
Aber muss der "Gesetzgeber" (eigentlich sarkastisch ohne ende - es stellt sich Anhand dieser Wortkonstruktion ja so dar, als gäbe es dann auch "Gesetznehmer", oder irgendwelche Individuen, die nach Gesetzen gefragt hätten ... ;;. :mrgreen: -.: ) das bis in die Fingersptitzen regeln?
Das Licht muss halt leuchten. Es muss als Licht erkennbar sein.
Fertig.
Ob das nun Dynamo-gespeist oder Akku/Batterie-gespeist oder durch megnetische Parralleluniversumsverschiebungen geschieht, muss doch dem Beleuchteten selbst überlassen werden.

Wobei ... ach ja ... wir sind ja in Deutschland ... :roll:
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Neues von der Lichtfront

Beitrag von hoschi »

Exakt, jede noch so kleine Lockerung irgendwelcher Gesetze muss zwangsläufig mit mehreren Verboten/Geboten/Regelungen kompensiert werden.
Wo kämen wir denn sonst hin?
Mündige Bürger?
Gott bewahre uns davor.

Ich liebe es, wenn der Dynamo bei Regen durchrutscht...
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Neues von der Lichtfront

Beitrag von Eisbär »

hoschi hat geschrieben:Exakt, jede noch so kleine Lockerung irgendwelcher Gesetze muss zwangsläufig mit mehreren Verboten/Geboten/Regelungen kompensiert werden.
Wo kämen wir denn sonst hin?
Mündige Bürger?
Gott bewahre uns davor.
Leider ist es aber so, dass mit Sicherheit ohne entsprechde Gesetze noch weniger mit Licht fahren würden. Der "mündige Bürger" ist leider Utopie...
Antworten