sau geile 2007er modelle von kustom kruiser !!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

sau geile 2007er modelle von kustom kruiser !!!

Beitrag von african-roadrunner »

alter schwede!!!
kustom kruiser hat bis jetzt ja nichts besonders großes vollbracht ausser die schönen alten dyno formen mit ihrem hässlichen logo zu versehen und einen eigenen genauso unschönen chopper zu konstruieren.

aber jetzt geht´s los.
ich war gerade eben live dabei als sie im laden ( http://www.holybikes.de ) ein neues 2007ner ausm ei gepellt haben. soooo geile einzel parts! es gibt komplett neue rahmenformen (super leicht, aus allu glaub ich), eigens desingte lenkervorbau und sattel-klemmen, neu entworfene schutzbleche (andere form und hält ohne streben an der gabel) und der hammer ist, sie haben soger ne wirklich neue eigene springer gabel entworfen, die sogar scheibenbrems aufnahme hat!

der hobel den die gerade ausgepackt haben hatte einen breiten,echt coolen tank - angeschweißt, nicht die olle plastik schale der alten modelle, und sah einfach nur fett aus.
den müßt ihr unbedingt mal in original ansehen :shock: !!! auf´m bild sieht man die ganzen feinen details zu wenig.

ich muß meine schlechte meinung von kustom kruiser ändern. da haben die echt (zum ersten mal) was geiles hingestellt!!!
hat aber auch lange gedauert

p.s.
und auf der web side von kk ist natürlich noch nix davon zu sehen - die hat sich schon die letzten 3 jahre nicht geändert :lol:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

richtig schöne bikes,doch ja,gefällt vom feinsten.sehr edel und die springergabel mit scheibenaufanahme wurde abba auch mal langsam zeit.fein,fein.
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Yep! Die sehen ganz nett aus. :D

Ist zwar nicht 100% meins (zu klassisch) aber sonst alles richtig gemacht :!:
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Locster
Beiträge: 270
Registriert: 16.02.2006, 19:04
Wohnort: Gleezee
Kontaktdaten:

Beitrag von Locster »

Der Knaller....haben direkt mal ordentlich bestellt. Qualitativ, optisch und preislich absolut perfekt. Kommen nächste Woche an 8)
http://www.Locster.de life`s a beach
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

Beitrag von Cosmo »

Ist das "Slick-Daddy" nicht mehr im Kustom-Kruiser Programm?
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von dasfonk »

Wieso in Gottes Namen Alu-Rahmen? :evil:
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

gegenfrage:

warum hat VAG beim audi auf alu gesetzt :?:

weil die weiterentwicklung der produktionsverfahren auch vor unserem liebsten thema nicht halt macht :!: desweitern liegt es ja an jedem selbst sich für ein alu oder stahlframe zu entscheiden :!:
Bild
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

naja, so einfach ist es ja nun nicht....
die Entscheidung von Audi, Aluminium für ihre Karosserien zu verwenden ist ja auch deutlich diskutiert worden. es ist mitunter sinnvoller, andere Teile als die Karosserie aus aluminium zu fertigen, z.B. Fahrwerkskomponenten, die in der Summe dann deutlich mehr Gewicht sparen als ein paar kg an der Karosserie... ;)
IMHO ist die Verarbeitung von Aluminium im Vergleich zu Stahl deutlich energieintensiver und infolgedessen auch teurer.

Moderne Stahlrahmen sind denen aus Aluminium in kaum einer Hinsicht unterlegen. Es gibt high tech Rennradrahmen (hab leider den Hersteller vergessen), welcher Stahlramen fertigt, die an den mechanisch weniger belasteten Stellen auf weit unter 1mm Wandstärke gezogen sind... das spart natürlcih Gewicht und ist dementsprechend leichter als ein Alurahmen mit konstant 2,5 mm wandstärke...

mir persönlich is es relativ wurscht, ob ein Rahmen aus Stahl oder Alu ist. und mal ehrlich, kommt es im cruiser/chopper/lowrider/custom/.... Bereich auf 5kg mehr oder weniger an?

gruß,
- t0m
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

eigentlich kommt es auf das gewicht weniger an, doch sehe ich die sache mit alu in viellerlei hinsicht noch differenzierter. alu ist zwar bei herstellung und verarbeitung wesentlich energieintensiver, bietet aber einen wesentlich höheren korrosiensschutz als normaler stahl. im übrigen ist die herstellung der hightech-stahlframes die du ansprichst bestimmt nicht weniger energiesparend als die verarbeitung von alu.

bin ja mal gespannt wann die mit dem ersten kustom magnesiumframe über den tisch kommen.:wink:
Bild
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Also wenn die Magnesiumrahmen machen, dann bitte ich aber auch um Carbonrahmen, oder mal wieder Holt als Rahmenmaterial, was ja auch gelegentlich im MTB Sektor verwendet wird. Klingt beim Fahren total cool. :wink:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von dasfonk »

Der hohe Energieverbrauch bei Aluverarbeitung und die geringe Korrosionsanfälligkeit ist durchaus richtig. Mein Augenmerk zielt aber primär auf dem Fahrgefühl des Alurahmens. Alu ist nun mal härter und steifer als Stahl, und das spieget sich in einem härteren Fahrgefühl wider. Ein Stahlrahmen flext einfach viel mehr und es fähr sich sanfter.
Das Gewicht finde ich persönlich nebensächlich, musst halt kräftiger treten. Und ausserdem geht ein Stahlrad bergab wegen der "Schwungmasse" gut ab :D
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

:wink:
die schwungmasse für die bergabfahrt bringe ich selbst mit :!:
Bild
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von dasfonk »

Bild
Genau dieses Rad habe ich gestern auch gesehen, und ich finds durchwachsen. Es sind schon nette details dabei, aber einige Sachen finde ich seltsam.

-Rahmen: Das ist anscheinend Geschmackssache. Wie bereits erwähnt stehe ich nicht auf Alu. Die Rahmenform ist nur mässig spannend, da fehlt einfach der Flow der alten Dynos (deuce etc.). Der Tank sagt mir auch nicht zu, da zu breit.

-Springerfork: SEHR schönes Design, gefällt mir richtig gut. Das Teil ist lackiert - lässt sich ergo im Bedarfsfall auch umlackieren. Und ganz nebenbei ist es eine Ahead-Gabel! Nur ehrlich gesagt ist ja schön und gut mit der Scheibenbremsaufnahme, aber das Rad sieht mit Scheibenbremse schlecht aus. Passt nicht zu dem Cruiser. (Bei einer Doppelbrückengabel wäre das was anderes...)

-Vorbau: auch eine sehr schöne Form, doch leider ist er weder für 22,2mm noch für 25,4mm-Lenker geeignet! Der verbaute Lenker ist nämlich dicker als 25,4mm!! Will man den (meiner Meinung nach mässig gelungenen) Lenker tauschen, muss man also leider auf den schönen Vorbau verzichten und sich einen neuen holen! Diese Politik von Kustom Kruiser verstehe ich nicht. Wenn sie denn andere auf den Vorbau passende Lenker im Angebot hätten, wäre es kein Ding. Aber so finde ich es seltsam.

-Tretlager: Das ist kein BMX-Lager (US-BB), vielmehr sieht es nach Euro-BB aus - wie an Muttis Damenrad. Sprich: einteilige (z.B. getwistete) Kurbeln einbauen is nicht möglich. Dafür gibt es im BMX-Bereich viele stylishere dreiteilige Euro-BB-Kurbeln als die standardmässig eingebaute.

-Schutzbleche: schön breit! hell yeah!
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

den neuen lenker würdest du bei nutzung des alten vorbaus mit reduzierhülsen verbauen können. stellt also nicht wirklich ein problem dar. ansonsten finde ich das rad gelungen. ist eben alles eine geschmacksfrage.
Bild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

an die alten dynos kommt es bei weitem nicht ran, finde ich!!!!
aber es ist immerhin mal was neues und vor allem endlich mal was eigenes von kk.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Antworten