schwinn roadmaster und co woher

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
knotty12
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2013, 12:45

schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von knotty12 »

moin,

ich suche schon länger einen schwinn hornet usa cruiser oder ähnliche bikes
aus dem anfang der 1950er.
aus ebay usa bekommt man leider nichts per lieferung.
hat jemand hier ein paar adressen wo ich diese alten bikes mit tankdesign etc
bekommen könnte?

thx

chris
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von ohneee »

Schwierig! Ich meine, das ist jetzt nicht so, dass solche Dinger nie angeboten werden, aber hierzulande ist sowas halt selten. Ab und zu ist mal einer bei ebay drin, hier im Forum gabs vor ein paar Monaten mal was Vollverchromtes, ich glaube, von Murray. Ich wüsste jetzt auch keinen Laden, die meisten deutschen Fahrradsammler interessieren sich halt vor allem für deutsche Marken.

Wenn du dich jetzt nicht in ein bestimmtes Modell verliebt hast, würde ich mit Marke und Typ so'n bisschen flexibel sein, immer mal wieder bei den üblichen Portalen reinschauen und irgendwann klappts dann halt. Die Preise sind oft sogar relativ fair.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von Grease_Monkey »

Das war ein J.C. Higgins Flightliner. -.; 8)
Tatsächlich haste das mit der Verschiffung schon ganz richtig erkannt. Nicht einmal Einzelteile werden in der Regel verschickt. In der Tat habe ich sogar die Erfahrung gemacht, dass einem noch nicht einmal geantwortet wird, wenn man nach dem Versand nach Good Old Germany fragt. Schade.
Falls es dir mit Marke, Modell und exaktes Baujahr nicht allzu wichtig ist, könnte ich dir 'nen J.C. Higgins Modell Flightliner Baujahr zwischen 1960 und 1962 anbieten. :wink:
knotty12
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2013, 12:45

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von knotty12 »

danke,
einen genauen wunsch habe ich nicht, wenn ich mir auf http://www.vintageschwinn.com/_pages_bikes/1950_2.html die räder ansehe muss ich das auch nicht :wink:
auch eine andere marke kommt in frage.
der stil aus der zeit als gut erhaltenen classiker wäre das ziel. es sollte auch schönes gut erhaltenes
zubehör wie gepäckträger, lampen etc dabei sein. die schwinn haben das halt, ist leider schwer andere marken und modelle ausfindig zu machen ohne dass es bekannt ist wie schwinn.
auch die suche in den portalen dauert immer wieder ewig da einer den name eingibt und der andere
"sehr altes fahrrad" :shock:
das J.C. Higgins Modell ist echt ein schönes bike mit genau den extras die auffallen aber dann doch nicht "liebe auf den ersten blick" :lol:
ich hoffe es gibt vllt. hier und da einen sammler oder ähnliches bei dem ich es in meine treuen hände
abgeben lassen kann -**.

chris
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von low-n-slow »

Hey Chris,

auch wenn ich es selbst noch nicht genutzt habe, könnte das doch vielleicht ein für dich (und andere) interessanter Hinweis sein:
Und zwar gibt es Dienstleister, die dir eine Lieferadresse in den USA (oder nahezu beliebigen anderen Ländern) zur Verfügung stellt und sich dann selbstverständlich auch um die Paketweiterleitung nach Deutschland kümmert.
Was ich leider auf die Schnelle nicht in Erfahrung bringen konnte, ist bis zu welcher Größe bzw. welchem Gewicht das Ganze funktioniert.
Darüber gestolpert bin ich übrigens das erste Mal im Vintage Hifi Bereich. Da gibt es auch ein paar ziemlich spannende Receiver Boliden, die außerhalb der USA nahezu nicht aufzutreiben sind.
Als ersten Anlaufpunkt geb ich dir mal diesen Link hier mit.
Für alles Weitere hilft dir Google.

Sonnige Grüße Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
knotty12
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2013, 12:45

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von knotty12 »

hi arndt,

ja danke die idee ist sicher gut. man müsste sich im ernstfall mal intensiv damit auseinander setzen.
das einzige was mich etwas stört ist die vertrauenssache wenn "das bike" dann durch X hände geht....


chris
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von penner »

so ein paar klassiker bzw. die neuauflagen geistern ja schon durch die brd.

http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Oldtimer ... RTM1489537

letzte woche waren auch zwei schwinn krates bei ebay deutschland, sind aber wohl schon wieder raus genommen :?

bei ebay kann man ja auch dauerhaft suchbegriffe speichern und bekommt dann immer nachricht wenn was drin ist...

mit der zeit wirst du schon fündig, viel glück .;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
knotty12
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2013, 12:45

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von knotty12 »

ich wollte keine repro wie das western flyer, dass man oft bekommt.
das angebot aus deinem link umfasst:

Schönes Fahrrad als Sammlerstück oder zur Dekoration
Gesamtlänge ca. 28 cm
Gesamthöhe ca. 16 cm
Sehr detailgetreu und alles beweglich wie beim echten Fahrrad.
Verchromte Schutzbleche
Aufschrift Schwinn Black Phantom

ein modell :-)

aber danke.

chris
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von penner »

:oops: hab ich glatt überlesen :oops:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von ohneee »

@Grease Monkey: Stimmt, ein JC Higgins wars. Hatte zig mal überlegt, ob ich dich anschreibe, hatte allerdings wenige Wochen zuvor zwei andere alte Räder gekauft und dachte mir, das muss reichen. Mal so ganz unverbindlich: Was soll das Higgins eigentlich kosten?

@Knotty12: Zum Thema Versand aus den USA findest du vielleicht auch bei MTB-News ein paar Infos. Die Classic-Freaks bestellen auch gerne mal in den Staaten, da wirds sicher auch welche geben, die diesen Weiterleitungsservice ausprobiert haben oder andere Möglichkeiten kennen.
Ansonsten gabs ja auch in Deutschland so'n bisschen was mit geschwungenem Rahmen und breiten Reifen (keine Sorge, der Sattel wird noch getauscht und ne passende Kurbel liegt schon bereit).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Heidemann Werke hat in den 50er Jahren Cruiser nach Amerikanischen Vorbild gebaut.
Hier noch einer in Hannover gebauten HWH http://www.flickr.com/photos/schwar/4495369299/

Oder suchst du Sowas: http://www.pedalantrieb.de/gebrauchte-f ... -5144.html
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
knotty12
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2013, 12:45

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von knotty12 »

ja das heidemann ist gut gelungen. ich speichers mir als suche danke :-)
ein wanderer oder adler gänge zur not auch, aber
auf der nächsten veterama oder olditreffen hab ich
etwas mehr bares dabei :-)
ich geh dann erstmal mein haribo holen, wird ohne das orig.
zu beschädigen also rückbaufähig modifiziert/ foliert.
ps: habe ein magno übrig, 26x3.0 street hog.
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von stpaddy »

Es gibt verkaufer die Bikes schlachten und die als einzel Teile auf Ebay.com verkaufen. ich habe mir zb in November ein alte Schwinn Rahmen aus 1954 gekauft, plus ein paar teile dazu. So, mit ein bisschen geduld, mann kann wirklisch was bauen. Dann, wenn mann die ganze Bike in ein Mal haben, es ist nicht so einfach, und uberhaupt nicht billiger (nicht die Zollamt vergessen.... ::,+ )
knotty12
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2013, 12:45

Re: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von knotty12 »

stimmt wohl, aber den rahmen zu finden ist schon was.
aus usa kam jetzt ne antwort, cardiff hat einige aber
die verschicken nicht :-/
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: schwinn roadmaster und co woher

Beitrag von retro-luedy »

Dann mach nen Urlaub in den Staaten und nimm olle Sachen mit, die du da lassen kannst um dann dein Koffer mit nen Rahmen und Teile bestücken kannst. ;):D
Zuletzt geändert von retro-luedy am 17.01.2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten