HILFE Nexus 3 Ritzel klappt bißchen raus beim reintretten

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
089-Chopper
Beiträge: 77
Registriert: 09.10.2014, 00:50
Wohnort: München

HILFE Nexus 3 Ritzel klappt bißchen raus beim reintretten

Beitrag von 089-Chopper »

Hi zusammen...habe ein problem mit mein 22 Zähne nexus 3 Ritzel und zwar ...ich habe vorne ein anderes kettenblatt draufgebaut etwas kleiner als das original
und nun wenn ich trette bei mehr Kraftaufwand klappt mein Ritzel hinten raus und knackt immer ganz hässlich....habe mir dann ein 18 Zähne Ritzel draufgebaut und jetzt schleift die kette also auch nix ....was kann ich machen dass das original Ritzel da bleibt wo es soll ????

LG Basti
Gibt es ein Wachmeister Herr Problem ?
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: AW: HILFE Nexus 3 Ritzel klappt bißchen raus beim reintrette

Beitrag von renner »

Schau mal nach, ob du nicht einen kleinen Deckel beim 22er vergessen hast, oder reicht Sprengring nicht richtig Sitz. Das Spiel ohne den Deckel bzw Scheibe kann das kippen sein. Wenn du das andere montierst, wo schleift den da die Kette? An der nabe? Denn eigentlich ist das bei der 3 Gang egal wierum du es montierst, die dürfte nicht an der nabe schleifen
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: HILFE Nexus 3 Ritzel klappt bißchen raus beim reintretten

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wackelt das Ritzel auf der Nabe oder Lost sich der Sprengring da die Kettenflucht nicht mehr passt? Wenn es Wackelt gibt es Beilagscheiben und das Problem muss schon vor dem Kettenblattwechsel da gewesen sein. Wenn sich der Sprengring löst, sollte der mal getauscht werden. Kann jetzt leser nicht sagen ob die von Shimano oder Sram strammer sitzen. Bei der 3Gang müsste es ja noch der Runde sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: HILFE Nexus 3 Ritzel klappt bißchen raus beim reintretten

Beitrag von Mebstar »

Word...meist fehlt die Staubkappe, dann stimmt oft die Kettenlinie nicht, daher der Tip mit gekröpften Ritzel und der Ring könnte zu schlaff geworden sein. Ich tippe auf die Kettenlinie, so logisch , vorne treten , hinten zieht es sich raus...als Tip von meiner einer, ich verbaue diese flachen, geöffneten Ringe(Segeringe, heißen die so), die man mit ner Spannzange öffnet und einsetzt....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
089-Chopper
Beiträge: 77
Registriert: 09.10.2014, 00:50
Wohnort: München

Re: HILFE Nexus 3 Ritzel klappt bißchen raus beim reintretten

Beitrag von 089-Chopper »

Das hilft mir schonmal sehr weiter werde morgen alles nochmal durchchecken und dann ein Feedback geben aber der Sprengring(der hier noch rund ist)kann durchaus das Problem sein ,mal sehen und .::; für die Infos

Gute Fahrt zusammen -**.

P.S. in München liegt seit heute wieder Schnee :-P
Gibt es ein Wachmeister Herr Problem ?
089-Chopper
Beiträge: 77
Registriert: 09.10.2014, 00:50
Wohnort: München

Re: HILFE Nexus 3 Ritzel klappt bißchen raus beim reintretten

Beitrag von 089-Chopper »

Sooo Freunde der Cruiser

Es war tatsächlich der Sprengring habe ein anderen rein und dann mal den bisherigen mit neu vergliechen und er war schon sehr ausgedehnt...jetzt fährts wieder
nochmals vielen dank für eure Hilfe ist immer wieder super .;+?
Gibt es ein Wachmeister Herr Problem ?
Antworten