Kaufberatung Schwinn Spoiler oder Alternativen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
N0nPh0rine
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2015, 17:18

Kaufberatung Schwinn Spoiler oder Alternativen

Beitrag von N0nPh0rine »

Hallo @all,

ich bräuchte als absoluter Newbie mal ein paar Ratschläge von Menschen, die sich auskennen.
Seit der Spoiler auf den Markt kam, hat er mich nicht mehr losgelassen. Leider waren die Kosten seinerzeit zu hoch und ich habe keinen gekauft .:.,
Nun würde ich aber gerne (besser spät als nie) einen kaufen. Neben der generellen Frage
"woher nehmen und nicht stehlen?"
würde ich gerne wissen,
- worauf ich beim Kauf achten sollte (gibt es "Schwachstellen" die bekannt sind)
- ob er sich mit einer Größe von 1,70m gut fahren läßt
- wie es mit Ersatzteilen aussieht

Gibt es außer den "üblichen Verdächtigen" von Felt noch Alternativen im Chopperlook? (Ich habe mir schon einige angesehen, die aber durch die Bank zu klein waren, so dass ich mit den Knien an den Lenker kam wie z.B. der Giant Stiletto...)

Am liebsten verfügbar und bezahlbar (ich dachte so an 500.-€ neu oder gebraucht).

Über Hinweise und Kommentare wäre ich wirklich dankbar
Benutzeravatar
SternFred
Beiträge: 100
Registriert: 11.08.2008, 09:59
Wohnort: Thüringen

Re: Kaufberatung Schwinn Spoiler oder Alternativen

Beitrag von SternFred »

schwinn spoiler/stingray nehme ich an.

DonMcRon hat geschrieben:wieder ein unwissender... :mrgreen:

lass blos die Finger von so einem Schrott ::,+
allein was deine Körpergrösse angeht... das kombiniert sich schlecht mit einem Kinderrad.

Beiss lieber in den sauren Apfel, in dem du diese Saison vorbei ziehen lässt,
sparst Dir bis nächstes Jahr ein paar Kröten mehr zusammen,
und halte ausschau nach einem "Porucho" oder "Basman"... und Du wirst glücklich -::,

amen -.;
ich lass das mal so stehen,




index.php?tretharley=links&ch_nav=links


schau hier mal nach shop seiten, da gibt es so tolle bikes.



EDIT: versuchs mal mit der such funktion im forum, das ding ist hier nicht sonderlich beliebt :P
N0nPh0rine
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2015, 17:18

Re: Kaufberatung Schwinn Spoiler oder Alternativen

Beitrag von N0nPh0rine »

Danke @SternFred
Ich habe gesufut. Leider finde ich keine Hinweise auf meine Fragen bzgl. bekannter Schwachstellen und der Frage nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Ganz zu schweigen von der Beantwortung der Frage, woher man eins bekäme (außer US-Import)
Und ich meine natürlich nicht die kleine (Kinder-)Version des Stingray, sondern die große (Spoiler), so wie hier in diesem Trööt zu sehen phpbb/viewtopic.php?f=37&t=13923&p=3324 ... er#p332464

Wie in meiner Vorstellung geschrieben, lese ich hier seit vielen Jahren (unregelmäßig) mit und kenne natürlich auch die Bilder von Bikes und Projekten. Ich habe mich nun aber schon 2005 in den Spoiler verguckt, seinerzeit auch mal drauf gesessen (gefahren nicht, war ein Deko-Objekt) und habe keinen gekauft, was mich bis heute ärgert. Das die Schrott sind, habe ich jetzt nicht unbedingt irgendwo gefunden.

Ich kenne natürlich auch die Alternativen wie Felt, Nirve, Phat und stelle mir auch da die Frage, ob es beim Kauf etwas zu beachten gäbe.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Kaufberatung Schwinn Spoiler oder Alternativen

Beitrag von cowboy-oli »

Eine weitere Alternative wäre noch der Brave Chopper:

Bild

Also ich bin 1,79 m groß und hatte da nie Probleme was die Sitzposition betrifft :wink:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Kaufberatung Schwinn Spoiler oder Alternativen

Beitrag von penner »

schrott sind die billigfakes vom normalen stingray und dem spoiler.

da die aber fast 1 zu 1 kopiert wurden, werden die gerne verwechselt.

und weil der spoiler sehr selten ist kennt den kaum einer :roll:

achja, ab und an taucht mal ein spoiler bei ebay/ebay kleinanzeigen auf :wink:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Antworten