cruiser zum rumgurken

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

cruiser zum rumgurken

Beitrag von Falti »

also das hier iss nur ne frage zu empfelenswerten cruisern die nur zum rumgurken taugen sollen
muss nix besonderes sein

soll nur folgende merkmale erfüllen
nabenschaltung max. 3 gang
keine scheibenbremsen
vorne am liebsten trommelbremse aber kein muss


jetzt hat ich mir mal folgendes ausgesucht

http://www.ebay.de/itm/26-Zoll-FAT-TYRE ... SwT5tWLnC0

nun die frage taugt das was wenn nein wo liegen die mängel
wenn überhaupt was wäre gut an diesem
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: cruiser zum rumgurken

Beitrag von snotfree »

Habe die Version mit Kettenschaltung und MTB Rahmen: Nur was für Bastler.
Wenn du unter 1,85m gross bist, hol dir nen Felt Alu Rahmen Cruiser. Sind vollkommen Alltagstauglich, sehen gut aus, leicht weil Alu rahmen und sehr robust.
whatever
pedalharley

Re: cruiser zum rumgurken

Beitrag von pedalharley »

und nen cruiser mit trommelbremse wirste wohl kaum finden. die wirste dir selber kaufen müssen und einbauen. und 3 gangnabe dito.
würde auch sagen dass nonameding ist nur was für bastler.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: cruiser zum rumgurken

Beitrag von Maik0974 »

Das teil ist Müll...
Leg 50€ mehr drauf und kauf dir einen gebrauchten Felt.
Da hast du mehr von.
Und den gibt's natürlich auch mit Trommelbremse.
Sowas z.B.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-217-1276
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
pedalharley

Re: cruiser zum rumgurken

Beitrag von pedalharley »

ja gebraucht. ich dachte er meint nur einen neuen cruiser. weil er nur einen neuen gezeigt hat.
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

Re: cruiser zum rumgurken

Beitrag von Falti »

Also ich bin ca. 1.86 cm gross

Nein der cruiser muss nicht neu sein er hatte mir nur von der Form gefallen

Ich dachte auch schon sowas in neu oder eben was definitiv besseres in gebraucht soll halt net so teuer sein da geringer einsatzbereich
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
pedalharley

Re: cruiser zum rumgurken

Beitrag von pedalharley »

na dann schlag zu. mit dem von @maik0974 vorgeschlagenem -**. bist du auf jeden fall besser dranne. müssteste ja selber schon sehen.
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: cruiser zum rumgurken

Beitrag von ohneee »

Eigentlich gibt es keinen Seriencruiser, der so richtig edel verarbeitet ist. Aber die Modelle von Marken wie Hawk, Felt oder Electra sind schon merklich besser, als diese NoName-Teile. Und zwar in allen Bereichen, also Laufräder, Schweißnähte, Lackierung, Optik, Chromteile usw. usw.

Von Electra kriegst du mit einem bisschen Glück den Cruiser One neu für 300 Euro. Der hat allerdings keine Schaltung und wenn eine Vorderradbremse verbaut ist, dann wird es wohl eine einfache Seitenzug-Zange sein. Die besser ausgestatteten Modelle kosten entsprechend mehr.
Auf dem Gebrauchtmarkt hast du mit 300 Euro allerdings ziemlich viel Auswahl. Die Bikes von Hawk sind leider etwas klein, aber ein gut erhaltenes Felt oder Electra kann man immer mal billig abgreifen.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

Re: cruiser zum rumgurken

Beitrag von Falti »

erst mal danke für die ganzen antworten

das rad im link iss schon gar nicht schlecht (momentan aber nicht möglich weil ich erst nen custom cruiser angeschaft hab bilder folgen)

und wegen meiner grösse von 1,86m wären rahmen mässig

felt und electra besser als hawk

das ganze hier war auch erst mal so ne vorfühlung
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
Antworten