Empfehlung Getriebenabe für Disc und 100er

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Empfehlung Getriebenabe für Disc und 100er

Beitrag von kOe »

Moin

Wollte mich mal informieren was das angebot an Getriebenaben hergibt die man mit Scheibenbremse ,100er und ner breiten Kette (ig8) fahren kann!

Also her mit den Vorschlägen!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Empfehlung Getriebenabe für Disc und 100er

Beitrag von der Ösi »

schau mal bei cnc-bike.de

echt günstige getriebenaben, shop meiner wahl
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Empfehlung Getriebenabe für Disc und 100er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wie Breit ist den die Einbaubreite für die Nabe im Rahmen? Es gibt ja die Extra Breite von Sturmey-Archer.
Sonnst wird das ohne OffSet-Ritzel wohl nicht geben, damit die Kette am Reifen vorbei geht.
Hier geht es am Simpelsten mit der Sram S7 wenn man nur Rücktritt braucht und es einen nicht stört das die Schaltbox außen ist.
Mit Scheibe aber nur 3 Gängen gibt es die Shimano Inter 3 Disc, oder die Automatix 2gang von Sram.
Bei den 8Gang Naben von Shimano muss man immer die Schaltzugaufnahme anpassen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten