das Kleine Schwarze ! oder wie Dich Dein Cruiser findet

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Karle
Beiträge: 424
Registriert: 16.03.2008, 19:29
Wohnort: kaufungen-Kassel
Kontaktdaten:

das Kleine Schwarze ! oder wie Dich Dein Cruiser findet

Beitrag von Karle »

ne kleine Story
Also, das fing schon mal so an:
Der Jan fand in der Bucht (e-blöd), Den 05er Felt, der in Kaufungen, in meinem Ort, wo ich eigentlich jeden Cruiser kennen müsste, zu verkaufen war. So bat mich Jan den mal anzuschauen, da er in einem guten Zustand seien sollte. Da Er aber gerade den Chief vom HSL gekauft hatte gab er mir den frei und ich kaufte Ihn mir, als Daily u. später zum umbauen .
Jetzt war das Treffen in Osnabrück, und weil Wir mit mehreren Leuten fahren wollten u. Wir uns auf die kurzen Cruiser einigten, nahm ich den Felt mit. Als wir so die übliche Begrüßung + Wiedersehens Zeremonie in Osna zelebrierten, fuhr der Henry mit dem kleinen Schwarzen (wie ich Ihn jetzt liebevoll nenne) hinter mir auf den Platz. Da dachte ich mir noch so: Huch der iss aber nenn bisschen klein, aber hat was. he he ! Als es dann los ging, fuhren Henry u. Ich aneinander vorbei, grüßten kurz u. weiter. Wir kannten uns noch nicht persönlich , ich hatte aber die Bilder von seinem Gulf -Basman u. der Indien vor Augen. Während der Fahrt viel mir das kleine … noch ein paar mal auf, es ist schon ein hinguck er, sacht mal ehrlich! bis mich Henry ansprach u. fragte ob ich mir vorstellen könnte unsere Bikes zu tauschen. 
ich: Wie? willst Du mal nen Felt von der Stange Probefahren?? lach er: ne Richtig ! 1zu 1 ich: Du willst nen Felt Cruiser von der Stange, gegen ein Custom Bike tauschen? er. Ja ! überleg Dir mal ob wir am Ende vom Cruis unsere Bikes kompl. tauschen. Du kannst es aber jetzt auch mal Probefahren ich: OK, lass uns in der nächsten Kurve mal tauschen, zum testen.
gesagt, getan, dann erzählte mir Henry noch das sein erster Cruiser, ein 04er Felt war, in genau dem Design u. er einen solchen schon lange sucht u. meiner ja noch einen guten Zustand hätte u. es Ihm egal wär ob 04 o.05 Hauptsache das Design. Ab da war es aber für mich schon klar, als ich mich auf das kleine… setzte passte das wie A. auf Eimer, war ungewohnt aber cool . Ey Das… iss der Kracher es setzt überall auf, ein klein wenig Schräglage o. der Weg iss ein bisschen schief u. es kracht!  Mega geil.  ich liebe dass! nach ungefähr 1-2km sach ich zu Henry: Wir ham nen Deal, ich bleib hier gleich sitzen er: Ham wir nen Deal ? ich: Jou!
sowas gibt´s nur bei uns! hehe

Danke Henry,
Fulle Ridaz Cassel
my home is my cassel ; )
http://www.dingensundso.de.tl/
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: das Kleine Schwarze ! oder wie Dich Dein Cruiser findet

Beitrag von FahrradFreak »

Da sachste was, Karle -::,
Schon damals, als du mit "kleinen Schwarzen" wiederkamst, fand ich diese Tauschstory cool ;!:
(wo´s doch in der Welt so oft nur noch um Kaufen und Verkaufen geht :oops: )
Jetzt haste ne schöne Hommage auf Henry und das Bike geschrieben .::;
Hoffen wir, dass die übrigen Räder genauso würdige Fahrer finden...
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: das Kleine Schwarze ! oder wie Dich Dein Cruiser findet

Beitrag von Maik0974 »

Echt schöne Geschichte... .;.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: das Kleine Schwarze ! oder wie Dich Dein Cruiser findet

Beitrag von Jeff »

ja, klasse Geschichte. Wusste ja dass ihr damals getauscht hattet aber so im Detail kannte ich die Story noch nicht :lol:

Dann halte das gute Stück mal in Ehren :twisted:
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: das Kleine Schwarze ! oder wie Dich Dein Cruiser findet

Beitrag von mops-cruiser »

Gibt es eigentlich nen Thread zu diesem Bike?

Weiß noch wie es mich beim ersten Sichtkontakt geflasht hat und dann der Schock, als Henry mit seinen "kompakten" Körpermaßen darauf gefahren ist :-P
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3139
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: das Kleine Schwarze ! oder wie Dich Dein Cruiser findet

Beitrag von huby »

Ja das ist eine tolle und wahre Geschichte!
So kanns auch laufen!
Ich habe es ja live mitbekommen und konnte es garnicht glauben,
als der Karle einfach mit Henry die Cruiser getauscht haben,
nicht nur mal so zum fahren, nee für immer! +?.,
Wir konnten "Das kleine Schwarze" ja am Donnerstag zu unserem Stammtisch sehen
und hören, als die Pedale übern Teer gekratzt sind! :mrgreen: :wink:
Schade das der Karle nicht beim "Abschiedscruise" dabei sein kann.
mops-cruiser hat geschrieben:Gibt es eigentlich nen Thread zu diesem Bike?
Nee mopsi, glaube nicht!
Gruß, Huby! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: das Kleine Schwarze ! oder wie Dich Dein Cruiser findet

Beitrag von Jeff »

ja, das ist wirklich schade, dass Karle und das Bike nicht in Hannover mitrollen können :cry:
Bild Bild
Antworten