Electra Townie o.ä. für Mama mit Kind gesucht????

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Baci
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2017, 10:17

Electra Townie o.ä. für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von Baci »

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier nicht total verkehrt ;;.

Ich bin auf der Suche nach einem gemütlichen Rad um mit meinen beiden kleinen Kids etwas im Dorf und darum rum fahren zu können. Hin und wieder geht es leicht bergauf...

Der Grosse ist 5 und hat noch ein einfaches Puky ohne Gangschaltung - der Mini muss in den Fahrradsitz. Bin jetzt über die Electra Townie Fahrräder gestossen und frage mich ob das eventuell "passen" würde. Optisch mit Kindersitz natürlich kein Highlight... auch verwirren mich die vielen verschiedenen Modelle. 3-Gang, 7-Gang, 21-Gang mit Schutzblech oder ohne, Ballon oder "normal"
Leider hat mein Fahrradhändler meines Vertrauens noch Winterurlaub... und ich hoffe eventeull online noch ein Schnäppchen machen zu können....

Vielen Dank! .::;
Zuletzt geändert von Baci am 15.02.2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Electra Townie für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von woelfchen83 »

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Hast du schon Mal auf ebay Kleinanzeigen geschaut? Ich würde auch definitiv vorher mal Test fahren, ob dir das überhaupt liegt!
BildBildBildBild
Baci
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2017, 10:17

Re: Electra Townie für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von Baci »

Bin aus Österreich.... Hab schonmal gebraucht geschaut aber nix in der Nähe gefunden ;)

Würde nur gerne wissen ob das mit Kindersitz überhaupt geht und "angenehm" ist.... .::;
Baci
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2017, 10:17

Re: Electra Townie für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von Baci »

Passt da überhaupt ein normaler Fahrradkindersitz drauf? Oder soll ich die Idee besser gleich wieder verwerfen?

Oder gibt es "alternative" Hersteller wo ich auch schauen könnte. Hatte online noch Ortler, KS Cyling gesehen... Wo ist genau der Unterschied zu den Cityrädern und dem Townie??? ,,;.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Electra Townie o.ä. für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von woelfchen83 »

Pauschal wird dir das wohl keiner beantworten können, denn das ist von Rad zu Rad und Kindersitz zu Kindersitz verschieden.

Aber vielleicht kommt für dich ja auch ein Hänger in Frage? Das ist nicht so kibbelig und man kann in auch mal für Einkäufe etc. nutzen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Electra Townie für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Baci hat geschrieben:Bin aus Österreich....
Und hier ist nichts dabei? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... _1=&sort=1
Aber ja, Kindersitz wird schwierig, es gibt einen Adapter für den Gepläckträger von Pletscher, aber auch das wird ziemlich instabil. Warum nicht eins der Electra Hollandräder?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
andikurti
Beiträge: 105
Registriert: 11.08.2009, 23:04
Wohnort: jetzt wieder: Hamburg

Re: Electra Townie o.ä. für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von andikurti »

Also hier in Hamburg sieht man einige Damen, die Ihren Nachwuchs im Kindersitz auf einem Townie kutschieren.
Der Vorteil am Townie ist, dass Du sehr viele Teile nachrüsten kannst, da ist Electra gut aufgestellt.
Also ein stabiler Gepäckträger ist da gar kein Problem.
Zuvor solltest Du jedoch einmal einen Fachhändler beurteilen lassen, ob der Sitz mit dem Gepäckträger kompatibel ist.
Vom Stabilitätsfaktor ist das auf jeden Fall kein Problem, das ist für die Townies ein Kinderspiel.
Und dank der Flat-Foot-Technologie ist es auch für den Chauffeur eine sichere Sache.
:lol:
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Electra Townie o.ä. für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von Arkadius »

Ist das Thema noch aktuell?
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Biggiz
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2013, 15:02

Re: Electra Townie o.ä. für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von Biggiz »

Also wir hatten das so. Townie mit Pletscher und Römer Jokey. Instabil war es gar nicht. Einzig der Stand des Bikes. Mit Kind schon mal gar nicht loslassen!

Bild
Bild

Übrigens fahren unsere Kinder mittlerweile selber. Tochter auf Electra 24" Peace purple und der Sohnemann auf einem Electra 20" Rat Rod :)
Somit ist das Set Pletscher/Römer nicht mehr in Gebrauch und sucht ein neues Townie ;)
KlausMueller
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2018, 17:23

Re: Electra Townie o.ä. für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von KlausMueller »

Hallo,

wir sind auch auf der Suche nach einem Gepäckträger für den Townie 7d Women.
Habe auf der Pletscher Seite die Gepäckträger angeguckt und bin mir nicht sicher welches Model wir kaufen müssen und hier ist auch die Rede von einem Adapter wenn man einen Kindersitz benutzen möchte?

Wäre sehr dankbar für weitere Information.

Danke!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Electra Townie o.ä. für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

KlausMueller hat geschrieben:Hallo,

wir sind auch auf der Suche nach einem Gepäckträger für den Townie 7d Women.
Habe auf der Pletscher Seite die Gepäckträger angeguckt und bin mir nicht sicher welches Model wir kaufen müssen und hier ist auch die Rede von einem Adapter wenn man einen Kindersitz benutzen möchte?

Wäre sehr dankbar für weitere Information.

Danke!
Wichtig ist die 3Punkt/Loch Befestigung für den im Bild zu sehenden Adapter. Sonnst müssen die vorderen Befestigungsstreben lang genug sein um sie am Rahmen oder Sattelstütze zu befestigen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
KlausMueller
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2018, 17:23

Re: Electra Townie o.ä. für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von KlausMueller »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
KlausMueller hat geschrieben:Hallo,

wir sind auch auf der Suche nach einem Gepäckträger für den Townie 7d Women.
Habe auf der Pletscher Seite die Gepäckträger angeguckt und bin mir nicht sicher welches Model wir kaufen müssen und hier ist auch die Rede von einem Adapter wenn man einen Kindersitz benutzen möchte?

Wäre sehr dankbar für weitere Information.

Danke!
Wichtig ist die 3Punkt/Loch Befestigung für den im Bild zu sehenden Adapter. Sonnst müssen die vorderen Befestigungsstreben lang genug sein um sie am Rahmen oder Sattelstütze zu befestigen.
Danke für die Antwort. Ich hab jetzt rausgefunden dass ich einen Pletscher universal Adapter für Römer Kindersitz brauche. Weiss leider aber immer noch nicht welchen Gepäckträger ich kaufen soll bzw. welcher passt...
Biggiz
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2013, 15:02

Re: Electra Townie o.ä. für Mama mit Kind gesucht????

Beitrag von Biggiz »

Ich schreib dir eine PN. Sorry, gerade erst gesehen.
Antworten