Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Papa »

mops-cruiser hat geschrieben:
Arkadius hat geschrieben:Aha...ok...danke sehr. Das ist aber auf dem Laptop/PC, oder?
Ich bin meist mit dem Smarty online, so wie jetzt.
Aber bei der mobilen Version finde ich diese Sprechblase nicht. Deshalb konnte ich eurer Anweisung nicht folgen...Ich fragte mich, bis zu deinem Screenshot, "wo bitteschön ist hier eine Sprechblase?"
Arkadius hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Im Bereich des Profils auf der rechten Seite gibt es einen Eintrag namens Kontaktdaten.
Dort ist eine Sprechblase neben worüber die bekannten Funktionen der Email oder PM erreichen kann.

Danke Jeff, Danke Manuel,

Das meinte ich aber nicht, Manuel... Nicht im Profil, sondern im alltäglichen Verlauf eines Threads. Daß man einen User anschreiben kann, z.B. Um ein Nebenthema mit dem User zu besprechen oder Fragen zum abgegebenen Post zu stellen...
Im THv2 wurde dann das Post in die PM/Mail mit hinzugefügt...

Ich persönlich finde, diese Funktion sinnvoll, denn wie schnell verläuft sich ein vorgegebenes Thema, weil auf einen bestimmten Post ein Kommentar/Frage gestellt wird und der nächste User DARUF etwas schreibt und so weiter und so weiter...

So wird ganz schnell ein Forum sehr unübersichtlich und die Admins sind nur damit beschäftigt, die User darauf hinzuweisen, zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.

Du verstehst/ihr versteht was ich meine?

Hallo, gibt es für das PN-Problem schon eine Lösung? Vermisse diese sinnvolle Funktion nämlich auch bei der mobilen TH-Version.

Danke das ihr euch so gut um unsere Sorgen kümmert +?.;
Hmmm.
Ich meine diese Funktion hier:
Unbenannt1.png
und danach:
Unbenannt2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Papa »

woelfchen83 hat geschrieben:Ja oder so eine Art light box Effekt.
Lightbox-Effekt gibt es jetzt als Button im BBCode Auswahlfenster

*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Arkadius »

@papa:
Sorry, in der mobilen Version leider nicht vorhanden! Oder suche ich falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Papa »

woelfchen83 hat geschrieben:Was ich noch für die Textgestaltung vermisse, ist die Möglichkeit diesen durchzustreichen [strike]. Das könnte ggf. bei der Übersicht der Treffen ganz nützlich sein, falls doch mal eines gecancelt wird. Nachträglich raus streichen / löschen ist, denke ich, nämlich nicht so gut.
Jetzt nicht mehr...
Das "s" ist dein Button...

Ich bin nicht mehr gültig...
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Papa »

Arkadius hat geschrieben:@papa:
Sorry, in der mobilen Version leider nicht vorhanden! Oder suche ich falsch?
Es gibt an sich keine "mobile Version"... Nur eine Anpassung an die entsprechende Displaygröße.
Auf kleinen Displays wird diese Funktion einfach ausgeblendet und der Autorenbereich über den Post geschoben um den minimalen Platz für das wichtigste nutzen zu können.
Da gibt es auch keinen Spielraum....

Probier mal dein Telefon quer zu nehmen. Die Grenze liegt bei ca. 720px.
Dann musst Du zwar nach rechts scrollen/wischen aber das entsprechende Feld wird angezeigt.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Arkadius »

Leider auch nicht, Bild ist zwar breiter, aber die besagte Sprechblase taucht auch hier nicht auf.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von mops-cruiser »

Bei mir bringt nicht mal das drehen des Smartphones etwas, wird nicht mal breiter (zumindest für mein Auge)
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Papa »

Dann sind eure Displays trotzdem noch zu schmal/kurz...
Da kann man auch nix weiter tun. Das Layout kann ich hier nur unter großem Aufwand anpassen.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von woelfchen83 »

Danke für's strike .::; +?.,

Aber müsste das Layout nicht auch auf Smartphones etc. über die gesamte Breite gehen? In anderen phpbb Foren die ich kenne, ist das so. Kannst das am Banner für die Foto-Galerie liegen? Der wird nämlich sehr wohl über die gesamte Breite angezeigt.
Screenshot_2017-03-19-21-49-05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Papa »

woelfchen83 hat geschrieben:Danke für's strike .::; +?.,

Aber müsste das Layout nicht auch auf Smartphones etc. über die gesamte Breite gehen? In anderen phpbb Foren die ich kenne, ist das so. Kannst das am Banner für die Foto-Galerie liegen? Der wird nämlich sehr wohl über die gesamte Breite angezeigt.

Screenshot_2017-03-19-21-49-05.jpg
Aktuell geht es über 80%... Werde mir das die Tage nochmal anschauen.
Man kann es auf 100% hochschrauben aber da muss ich erstmal schauen in welcher Datei das genau steht.

Die Template-Engine ist manchmal nicht sooo einfach... :cry:
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von woelfchen83 »

Das wäre Klasse, wenn du da mal schauen könntest.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Der Paddy »

Neues Tretharley Design...finde ich klasse!
Da sieht man das hier noch gearbeitet wird um die Community zu begeistern.
Also sag ich einfach mal: TRETHARLEY Rockt!
.;+?
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Antworten