Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von DarkHamster »

Klicki-Bunti. Ich mag's +?.,
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von mops-cruiser »

Gibt es die "Basics" von Doc nicht mehr? Oder kann ich sie nur nicht finden?

Benutze TH auf dem Smartphone.

Und was ist ein TH-Thumbnail beim
Lesezeichen?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Jeff »

die Basics sind in der Schrauber-Ecke oben angepinnt, das Lesezeichen bzw. Favicon ist ein kleines Icon dass z.B. oben in den verschiedenen Browsertabs angezeigt wird
Bild Bild
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Wolfsmilch »

Favicon gesichtet , sehr cool .::;
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Bürostuhldreher »

Alles sehr sehr schön und hab auch nix zu meckern, eigentlich...

kann man irgendwie bei dem Bild-Overlay einen Button einbauen, damit man zurück zum Thread kommt?
Anwendungsbeispiel:
1. Postings mit angehängten Fotos in Miniatur.
2. Klicke ich auf ein Foto wird das Groß (Vollfenster) mit schwarzen Rahmen.
3. Will ich zurück muss ich im Browser auf zurück klicken (andere Möglichkeiten wie ein Button "X" oder ESC funktionieren nicht

Hintergrund
Stört nicht wirklich, ist halt nur so einen usability Sache, wegen dem Weg den die Maus vom Foto (meist Mittig am Bildschirm) wieder hoch zum Zurück-Button (meist oben links) und dann wieder zur Bildmitte für ggf. das nächste Foto machen muss.

PS: bin Mausfaul :mrgreen:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von woelfchen83 »

Ja oder so eine Art light box Effekt.

Was ich noch für die Textgestaltung vermisse, ist die Möglichkeit diesen durchzustreichen [strike]. Das könnte ggf. bei der Übersicht der Treffen ganz nützlich sein, falls doch mal eines gecancelt wird. Nachträglich raus streichen / löschen ist, denke ich, nämlich nicht so gut.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bürostuhldreher hat geschrieben:Alles sehr sehr schön und hab auch nix zu meckern, eigentlich...

kann man irgendwie bei dem Bild-Overlay einen Button einbauen, damit man zurück zum Thread kommt?
Anwendungsbeispiel:
1. Postings mit angehängten Fotos in Miniatur.
2. Klicke ich auf ein Foto wird das Groß (Vollfenster) mit schwarzen Rahmen.
3. Will ich zurück muss ich im Browser auf zurück klicken (andere Möglichkeiten wie ein Button "X" oder ESC funktionieren nicht

Hintergrund
Stört nicht wirklich, ist halt nur so einen usability Sache, wegen dem Weg den die Maus vom Foto (meist Mittig am Bildschirm) wieder hoch zum Zurück-Button (meist oben links) und dann wieder zur Bildmitte für ggf. das nächste Foto machen muss.

PS: bin Mausfaul :mrgreen:
Dafür gibt es Mäuse mit Zurücktaste. Alternative wenn es mehre Bilder sind, erst jedes Bild durch druck auf das Mausrad anklicken (3. Maustaste), dann geht das Bild in einem neuen Tap auf der erst mal im Hintergrund bleibt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Jeff »

wir sammeln erstmal eure Anregungen und bei Gelegenheit setze ich mich mit Manuel zusammen um die Wünsche zu besprechen 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von woelfchen83 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
Bürostuhldreher hat geschrieben:Dafür gibt es Mäuse mit Zurücktaste. Alternative wenn es mehre Bilder sind, erst jedes Bild durch druck auf das Mausrad anklicken (3. Maustaste), dann geht das Bild in einem neuen Tap auf der erst mal im Hintergrund bleibt.
In Zeiten von Laptop, Handy und Co. nicht unbedingt die ultimative Lösung :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

woelfchen83 hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
Bürostuhldreher hat geschrieben:Dafür gibt es Mäuse mit Zurücktaste. Alternative wenn es mehre Bilder sind, erst jedes Bild durch druck auf das Mausrad anklicken (3. Maustaste), dann geht das Bild in einem neuen Tap auf der erst mal im Hintergrund bleibt.
In Zeiten von Laptop, Handy und Co. nicht unbedingt die ultimative Lösung :wink:
Er Schreibt aber das er eine Maus hat, und so wie beschrieben bedien ich es, wie s auf nen Smartphone ist kenne ich dafür nicht. Tablet: ja, Touchscreen hat mein AiO auch aber es geht nichts über meine 7 Tastenmaus und die Tastatur.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von woelfchen83 »

Schauen wir einfach mal was Manuel für Ideen hat. Ich schätze mal, der hat eine Idee, wie es für alle Geräte funktioniert. Dann muss er nicht für jeden Nutzer einzeln programmieren :lol:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von mops-cruiser »

Arkadius hat geschrieben:Aha...ok...danke sehr. Das ist aber auf dem Laptop/PC, oder?
Ich bin meist mit dem Smarty online, so wie jetzt.
Aber bei der mobilen Version finde ich diese Sprechblase nicht. Deshalb konnte ich eurer Anweisung nicht folgen...Ich fragte mich, bis zu deinem Screenshot, "wo bitteschön ist hier eine Sprechblase?"
Arkadius hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Im Bereich des Profils auf der rechten Seite gibt es einen Eintrag namens Kontaktdaten.
Dort ist eine Sprechblase neben worüber die bekannten Funktionen der Email oder PM erreichen kann.

Danke Jeff, Danke Manuel,

Das meinte ich aber nicht, Manuel... Nicht im Profil, sondern im alltäglichen Verlauf eines Threads. Daß man einen User anschreiben kann, z.B. Um ein Nebenthema mit dem User zu besprechen oder Fragen zum abgegebenen Post zu stellen...
Im THv2 wurde dann das Post in die PM/Mail mit hinzugefügt...

Ich persönlich finde, diese Funktion sinnvoll, denn wie schnell verläuft sich ein vorgegebenes Thema, weil auf einen bestimmten Post ein Kommentar/Frage gestellt wird und der nächste User DARUF etwas schreibt und so weiter und so weiter...

So wird ganz schnell ein Forum sehr unübersichtlich und die Admins sind nur damit beschäftigt, die User darauf hinzuweisen, zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.

Du verstehst/ihr versteht was ich meine?

Hallo, gibt es für das PN-Problem schon eine Lösung? Vermisse diese sinnvolle Funktion nämlich auch bei der mobilen TH-Version.

Danke das ihr euch so gut um unsere Sorgen kümmert +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Arkadius »

@mops-cruiser:
Schön, daß nicht ich alleine auf großer Flur stehe und diese Funktion vermisse!

In der mobilen Version ist es (bisher noch) so, wie Manuel es geschrieben hat.
Bei betreffenden Post auf den Usernamen tippen, dann erscheinen allgemeine Informationen, die der User von sich Preis gibt, dann kommen die Zeilen mit "zu Freunden hinzufügen" und "Mitglied ignorieren".
Genau da drunter dann, hast du dann, relativ unauffällig :? , die PN-Funktion.

Ich finde es auch etwas umständlich.

Aber vielleicht steht es ja schon auf der To-do-Liste? Jeff hatte zum Thema THv3 mal geschrieben, dass die Anregungen, Kritiken und Ideen erstmal gesammelt werden und dann, das was sinnvoll erscheint, sukzessiv umgesetzt wird.

Ich könnte mir da einen PN-Button vorstellen, so einer, wie der Zitat-Button oder Bearbeitungs-Button sind. +?.,
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von Jeff »

genau, die letzten Anregungen werden demnächst mal zusammengetragen und von Manuel und mir dann besprochen und ggf. berücksichtigt.
Kann aber evtl. noch 2-3 Wochen dauern, wenn es keine dringend notwendigen Dinge sind 8)
Wir geben es auf jeden Fall hier bekannt wenn wir was u gesetzt haben. :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Feedback und Anregungen zu TretHarley V3.0

Beitrag von mops-cruiser »

.::; Jeff und Manuel
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten