Gangschaltung

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
lamaganda
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2017, 11:39

Gangschaltung

Beitrag von lamaganda »

Hallo zusammen,

habe mir gestern ein gebrauchtes Bike geholt. Es fährt soweit gut jedoch sagt mir der Verkäufer das die Gangschaltung (3-Gang) hinüber ist. es ist eine Narben Schaltung.

Ich bin neu in dieser Welt und würde gerne Wissen (am besten mit Bildern) was muss ich austauschen damit alles wieder funktioniert ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Gangschaltung

Beitrag von Arkadius »

Moin und willkommen.

Marek, zunächst brauchen wie Info von dir!
Welche Marke, welches Modell, welches Fehlerbild weißt die Nabe auf, usw... Je genauer du etwas beschreibst, desto hilfreicher die Worte.
Bilder, die du einforderst, wären auch uns behilflich.
Es gibt Vieles und alles kann sich auch hier keiner merken.

Also leg los...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
lamaganda
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2017, 11:39

Re: Gangschaltung

Beitrag von lamaganda »

So unten die 3 ersten Bilder. Ich denke das hilft nicht viel weiter.
Ich habe keine Ahnung was für ne Marke das ist ich müsste gleich zuhause mal nachschauen.
Könnt Ihr mir sagen wo ich was finden kann an Infos die Ihr braucht?

Ich weiß das Bike ist wohl nicht das Beste aber man muss irgendwie ja mal Anfang :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Gangschaltung

Beitrag von Arkadius »

Auf der Nabe selbst sollte schon mal ein Herstellername stehen, das hilft es einwenig die Auswahl einzugrenzen. ggf. Steht da auch eine Modellbezeichnung (im Idealfall), so ein Buchstaben-/Zahlencode.

Aber was ist denn nun mit der Nabe? Schaltet sie nicht?