Kennt jemand diese Rahmen bzw. den Hersteller

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 478
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Kennt jemand diese Rahmen bzw. den Hersteller

Beitragvon Bürostuhldreher » 18.05.2017, 16:24

Hallo in die Runde,

auf der Suche nach einem neuen Projekt bin ich auf die Seite https://www.bcycles.it/ gestoßen. Da sind mir Rahmen aufgefallen die ich noch nicht kannte. Hersteller der Rahmen ist wohl Mercurius Bikes https://de-de.facebook.com/mercurius.bikes/

ich finde die Rahmen ja ganz interesssant:

ein paar Beispiele

Modell "Hot Rod"
Bild
Quelle: https://www.bcycles.it/de/cruiser-custo ... d-831.html


Modell "Old School"
Bild
Quelle: https://www.bcycles.it/de/cruiser-custo ... l-834.html

Modell "Old Tracker"
Bild
Quelle: https://www.bcycles.it/de/cruiser-custo ... r-836.html

nun meine Frage hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller wegen Verarbeitungsqualität/Material/Schweißnähte bzw. kann irgendwer was über den Hersteller erzählen?

Der kommt scheinbar aus Italien wie TSP und die Rahmen find ich relativ sauber verarbeitet. Wenn die auch in etwa die Qualität haben, finde ich die preislich attraktiv. Irgendwie hat mir es besonders der Hot Rod angetan, schwanke aber noch, weil ich eben den Hersteller überhaupt nicht kenne. Ansonsten wird es nämlich nen TSP Oldster.

Das wärs dann einmal..schönen Abend euch

Schrotty
Beiträge: 160
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Kennt jemand diese Rahmen bzw. den Hersteller

Beitragvon Schrotty » 18.05.2017, 21:39

Ich kann Dir bezüglich der Qualität der Rahmen bzw. Infos über den Hersteller leider nix sagen bzw. nicht weiterhelfen...

Befinde mich derzeit auch grad auf Rahmensuche (dazu mach ich einen eigenen Thread auf um den Deinen nicht zu karpern/vollzuspammen), aber wenn Du weitere Inspirationen suchst bzw. ich Dich ob Deiner Entscheidung noch etwas "verwirren" darf dann schau mal hier rein http://www.adrianlucejko.com/frames/, kommt wohl aus Polen, da sind auch ein paar ganz andere Designs bei die ich sonst so noch nicht gesehen habe...

Leider kann ich Dir zu dem Hersteller bzw. seiner Qualitäten genauso wenig sagen... :roll:
Der frühe Vogel säuft den Rum!

Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 478
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Kennt jemand diese Rahmen bzw. den Hersteller

Beitragvon Bürostuhldreher » 18.05.2017, 22:19

Schrotty hat geschrieben:Ich kann Dir bezüglich der Qualität der Rahmen bzw. Infos über den Hersteller leider nix sagen bzw. nicht weiterhelfen...

Befinde mich derzeit auch grad auf Rahmensuche (dazu mach ich einen eigenen Thread auf um den Deinen nicht zu karpern/vollzuspammen), aber wenn Du weitere Inspirationen suchst bzw. ich Dich ob Deiner Entscheidung noch etwas "verwirren" darf dann schau mal hier rein http://www.adrianlucejko.com/frames/, kommt wohl aus Polen, da sind auch ein paar ganz andere Designs bei die ich sonst so noch nicht gesehen habe...

Leider kann ich Dir zu dem Hersteller bzw. seiner Qualitäten genauso wenig sagen... :roll:

Dafür kann ich dir zu deinen Rahmen was sagen. Hier gibt es nämlich sogar ein Projekt mit dem hersteller und die Verarbeitung soll ganz gut sein...

http://tretharley.de/viewtopic.php?f=37&t=30275

Ist der catfish rahmen, der natürlich auch in mein schema fallen würde

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Schrotty
Beiträge: 160
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Kennt jemand diese Rahmen bzw. den Hersteller

Beitragvon Schrotty » 18.05.2017, 22:42

Ha, dank Dir für die Information bzw. den Link zum Thema, hatte hier im Forum halt noch keinen Rahmen von ihm bzw. seines Designs gesehen...

Ja, der Catfish hat es mir auch ein wenig angetan, den Puros in der Langversion find ich auch recht interessant... Mich zieht es eher in diese klassische Oldshool-Richtung als zu den krassen vierkant-spitzstachel-megatief Designs, leider finde ich das was ich suche hierzulande bzw. in Europa leider nirgends :( .

Nun denn, auch wenn ich Dir keine Hilfe war, hab Dank für die Deine...
Der frühe Vogel säuft den Rum!


Zurück zu „Allgemeine Cruiser-Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste