Motorradgabel einbaen, Achse ?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Cryjack
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2017, 17:36

Motorradgabel einbaen, Achse ?

Beitrag von Cryjack »

Hoi, ich würd gern in meinem Projekt eine Aprilia Rs125 Gabel verbauen, da die achse ja deutlich dicker ist als eine normale Fahrradachse, würde mich interessieren wie ihr das so gelöst habt ?
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Motorradgabel einbaen, Achse ?

Beitrag von schraubenkoenig »

Naja- da wirst du noch einige weitere Details beachten müssen. Ich gehe mal davon aus, daß der Gabelschaft etwas massiver ist. Die Einbaubreite des Vorderrades könnte auch abweichen. Der Achsdurchmesser... naja irgendeine Buchse drehen. Allerdings hat ne moderne Mopettgabel doch normal Steckachse oder?
Du wirst ein wenig tüfteln müssen...
Antworten