Suche Ra (d) t !!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von atsumori »

Hallo, Ihr Lieben
Nachdem ich mich hier im Forum etwas umgesehen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen.
Ein Ruff Esco würde mir gefallen 8) , nur will ich Euch vorher fragen ob Ihr mir dazu- oder eher ab-raten würdet. Der Smyinz sieht auch gut aus, nur stört mich die fehlende Bodenfreiheit... :?
Ich bin 185cm groß und 64 Jahre alt, fahre gerne auch durch Feld und Wald, also nicht nur Asphaltstraßen.
Breite Reifen finde ich gut, die tiefe Sitzposition beim Esco gefiele mir, nur weiß ich nicht ob ich da meine etwas langen Beine beim strampeln einigermaßen ausstrecken kann, nur immer mit gebeugten Knien radeln finde ich auf Dauer anstrengend...
Danke schon mal,
Uwe
.;+?
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von huby »

Hi Uwe!
Mit 1,85m bist du doch ganz gut auf deinem Electra Ghostrider aufgehoben oder besser aufgesessen! :mrgreen:
Gerade wenn du bei euch eher Feldwege fahren willst!? -**.
Ich kann ein "Escobar" Stretchcruiser empfehlen, weil ich selber einen fahre und ihn klasse finde! +?.,
Ist natürlich Geschmacksache!
Bei deiner Körpergröße kann ich nur erstmal eine Sitz und Fahrprobe empfehlen! :wink:
Du solltest beim Kauf darauf achten, dass du die "Lange Version" bekommst!
Es gibt da noch die kürzeren für Damen und Kinder oder besser, für kleinere Personen!
Zum Glück, kannst du beim Esco die Sattelstütze verstellen bzw. auch eine längere einbauen
und die Bodenfreiheit ist auch o.K.!
Hinten paßt locker eine 100er Felge rein!
Gruß, Huby! 8)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von atsumori »

Danke für diese Antwort, Huby
Auf dem Bild mit Dir sieht das Esco viel größer aus, als ich es mir anhand der Bilder bei Ruff-Cycles vorgestellt habe.
Wie groß bist Du denn?
Den Ghostrider hab ich übrigens schon an eine alleinerziehende Mutter (für das 13jährige Kind) verschenkt, trotz Bananensattel schien es mir zu klein.

Das Smyinz hat einen noch längeren Radstand, durch den 45Grad Winkel der Gabel.
Was mich da etwas stört ist diese komische Spitze (Asphaltpflug) unten. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich damit öfter mal aufsitze....
Grüße
Uwe
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von huby »

Ich glaube Ruff hat nur den langen Rahmen im Programm!
Ich bin 1,70m und mußte die Sattelstütze schon etwas rausziehen!
O.K., mein ESCO ist mit der Gabel schon, von mir gestretcht worden
und dann noch die 26 Zoll-Felgen mit den fetten "Zig-Zag" Reifen!
Der Smyinz ist auch ein schöner Rahmen! Ich spreche aus Erfahrung! :mrgreen:
Aber nix für dich, weil ...
Wie du schon sagst "Sehr tief" und mit Spitze,
mit dem Lekkopfwinkel auch etwas schwerer fahrbar! -**.
Bild
O.K., mein Smyinz ist auch nicht mehr original!
Eher EXTREM! :mrgreen:
Gruß, Huby! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von atsumori »

Hallo
Ein wunderschönes Rad ist Dein Smyinz, die Farben, ein echtes Meisterwerk.
Ja, ist halt für "bessere" Wege, als ich sie benutze, hier sind viele Feldwege (die ich nutze) entweder mit tiefen Löcher, oder noch schlimmer, mit stellenweisem Vorkriegs-Kopfsteinpflaster wo weite Teile fehlen.

Was mir - von der Form her - gefällt wäre dieser Stretchcruiser aus den USA, für knapp 500 Euronen, nur hab ich noch nie in den USA bestellt, wahrscheinlich kommt nochmal die gleiche Summe an Steuern, Transport und Gebühren dazu, dann soll die Qualität nicht so berauschend sein, bei Electra geht die Qualität noch gerade so, dolle ist sie auch nicht.
Leider bekommt man diese Teile hier ja nicht, oder?
Grüße
Uwe
micargi_seattle.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von huby »

Moin Uwe!
Der Smyinz ist hier ausm Forum, naja aus der "Bucht"! :mrgreen:
Ich kann dir bei der Wahl deines Traumbikes nur bedingt weiterhelfen!
Wenn du unbedingt eins in USA bestellen möchtest, dann frag doch einfach mal beim Zollamt nach!
Classic-Cycle, Ruff und ebay haben auch schöne Fahrräder! :wink:
Dir sollte aber die Sitzposition bei einem Stretchcruiser klar sein, Beine und Oberkörper nach vorn gebeugt!
Das heißt, du bekommst jedes Schlagloch zu spühren!
Eine Alternative ist z.B. der Basman!?
Oder nimm dir die Zeit und besuch ein Cruisertreffen, Termine stehen hier im Forum! :wink:
Berlin ist wohl für dich das nahgelegenste!?
Viel Spaß bei der Cruisersuche! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von atsumori »

Hallo, Huby
Danke für Alles.
Klar kannst Du mir nicht alles erklären.
Schade dass es hier in "old Germany" diese vielen Stretchcruiser und Limo - Bikes nicht gibt, welche in den USA für wenig Geld zu haben sind. -.: Ist halt kein "Markt" bei uns.
Liebe Grüße
Uwe
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von huby »

atsumori hat geschrieben:... Schade dass es hier in "old Germany" diese vielen Stretchcruiser und Limo - Bikes nicht gibt, welche in den USA für wenig Geld zu haben sind. -.: Ist halt kein "Markt" bei uns.
Liebe Grüße
Uwe
;;.
Ich glaube du warst noch auf keinem Cruisertreffen!?
Hier in Europa gibts jede Menge von den Stretchern und schau dir mal ein paar Filmchen
auf youtube an, in Amerika fahren auch viele mit Ruffrahmen rum! :wink: -**.
Wenn du natürlich was Einzigartiges brauchst, hör mal kurz auf zu flöten
und schweiß dirn Rahmen selber! :mrgreen:
Ich hätte da drei Stretchcruiser aus Amerika und Kanada, die relativ selten sind!
Wer suche, der finde ...
8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von atsumori »

Hallo, Huby
Danke für deine Tips, schweißen hab ich leider nie gelernt, bin Gärtner...
Aber ich habe gerade meine Finger nach einem Dyno Coaster ausgestreckt, der ist nicht so tief wie die Ruff - Rahmen, aber dennoch schön lang.
Zum Cruisertreff: Meine Frau ist ein Pflegefall, ich bin die Pflegekraft und leider selbst chronisch krank..... mein kleines Hundchen kommt ohne mich nicht mal vor die Tür, weil meine Frau nicht aus dem Bett heraus kommt, so, nu genuch gejammert +-.
Liebe Grüße
Uwe
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von huby »

Hi Uwe!
Ja, dass Leben ist nicht einfach!
Woher wußtest du, dass ich einen Originalen "GT- Dyno Coaster" aus Amerika habe! -.;
Ein wunderschönes bike! +?.,
Viel zu schade zum umbauen, leider ohne Schaltung und nur einer Bremse! -**.
Bild
Gibt hier einen sehr Interessanten thread über die Geschichte von GT!
Gruß, Huby! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von atsumori »

Hi, Huby
Goile Farbe, schickes Teil, dein Dyno. Falls ich "meinen" überhaupt bekomme, ist er neu lackiert in quietschegelb und ohne die ganzen Bleche.
Du willst deinen Dyno nicht zufällig verkaufen?
Zum Bremsen kann man ja, bei dieser Bauform, gut die Hacken benutzen...
Den Thread über "GT" hatte ich gestern entdeckt und komplett gelesen, am besten gefiel mir die Aussage des Planers, dass dieses Bike so konzipiert wurde, dass man es in besoffenem Zustand fahren kann... -.;
Nu kann ich doch wieder anfangen .;. , :)
Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von Jörn »

nabend, da meng ich mich mal ein. pers. hab ich unter anderem auch nen Dyno coaster und nen Escobar, allerdings die kurze variante, bin 1,77gross, da passt das auch.
Pers. finde ich für Feldwege beide ungeeignet, aber muss ja jeder selber wissen. Bin da eher nen Freund von höher sitzen. Basman oder Dyno Glide oder die TSP Cruiser finde ich geeigneter.

kannst dir ja mal meinen 346er im "zeig dein fertiges Bike" anguggen, die gibt's teilweise noch in Holland, kosten um die 300eur. Perfekt fürs Wald und Wiesenradeln.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von huby »

Hi Uwe!
Da hat der Jörn schon Recht!
Aber du wolltest ja unbedingt einen Stretcher, mußt halt ganz langsam durch die Schlaglöcher fahren! -**.
Leider kann ich mich nicht von meinen Schätzen trennen, da verbirgt sich zu jedem Cruiser eine Geschichte!
Wenn du dein Dyno bekommen hast, zeig uns ma Bilder! :wink:
Und viel Spaß beim cruisen! .;. :mrgreen:
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der hier scheint mit ein guter Kompromiss für dich zu sein:
https://www.classic-cycle.de/alle/583/r ... -roh?c=440
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Re: Suche Ra (d) t !!!

Beitrag von atsumori »

So, meine Lieben
Es dauert immer etwas länger bei mir, zum einen ist es dieses Dauer-Regenwetter, was wir hier haben, wie erwähnt habe ich nur einen Kellerraum von etwa 3m2 und der ist voll bis zum Anschlag, meine 1 1/2 Zimmer-Wohnung, die ich mir mit meiner Frau nach 49 Jahren versicherungspflichtiger Arbeit als Gärtner gerade noch leisten kann, ist leider auch zu klein um darin am Rad zu schrauben.....

Mein "Daily" also mein Auto (hab keines mehr) ist nun ein Electra Lux Fat 1 (also eine 1-Gang Vollautomatik -.; ), für den geringen Preis der beste Kompromiss, den ich finden konnte.
Das Rad kostet neu weniger als die meisten Cruiser gebraucht und mit dem einen Gang komme ich erstaunlich gut die Hügel rauf, hier.

Anbei mal 1 Foto von dem natürlichen Biotop meiner "Amphibie":
(Mein Dyno steht noch unfertig an der Straße...)


Grüße
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten