Beleuchtung

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
herrbartels
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2008, 23:50
Wohnort: Oldenburg

Beleuchtung

Beitrag von herrbartels »

hallo,
hat jemand erfahrungen mit folgender beleuchtung:
Sigma Mirage EVO / Evo X Pro Set

ist vielleicht nicht gerade cruiser-style, aber im winter brauch ich ne lampe, mit der ich auch was sehe. und nicht eine, die man nur bei tag am rad spazieren fahren kann.
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Re: Beleuchtung

Beitrag von Firebiker »

Sigma Mirage Evo/Evo X = sehr zu empfehlen,klasse Ausleuchtung der Fahrbahn, und eine
akzeptable Akku Standzeit.Und natürlich auch noch bezahlbar. 8)
Bild
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Beleuchtung

Beitrag von Horst »

Wie sieht denn so eine Funzel aus??
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Beleuchtung

Beitrag von DonMcRon »

Ich glaube, etwa so :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Re: Beleuchtung

Beitrag von Firebiker »

DonMcRon hat geschrieben:Ich glaube, etwa so :
Die neuen Akkus sind wesentlich kleiner.
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung

Beitrag von Ron_Devous »

Wat dat denn fürn Monster?? :-P

Also, wenn du wirklich was zum ausleuchten brauchst (als gebürtiger VEC'ler weiss ich, dass es zwischen OL und OS fast kein elektrisches Licht gibt. Man kann auch sagen: Düster wie im Bärenarsch.), würde ich zu einem Nabendynamo tendieren. In Kombination mit Halogenlampen eine unauffällige und langlebige Lösung, mit dem Vorteil, die auch im Sommer einsetzen zu können.

Diese Klemmlichter (hab selber hinten ein LED Beelight und für vorne die kleinen von Sigma, um gesehen zu werden), sind eigentlich nur dann recht nützlich, wenn man das Rad nur selten nachts bewegt und die Optik sauberhalten will.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Beleuchtung

Beitrag von FahrradFreak »

Muss Dir Recht geben Ron, Nabendynamo ist die beste Variante (außerdem kannste damit dem Gesetzeshüter über die Füsse fahr´n; und denen juckt es bei den leeren Kassen, einem auch mal wg mangelnder Lichtanlage zu ebensolcher zu bitten) :twisted:

Ansonsten zum Topic: Nimm lieber vom gleichen Hersteller die Supra-Led (macht Licht, wie der Name schon sagt mit Leds, braucht also weniger Akku, is günstiger, Ausleuchtung ausreichend und wenn du es nicht brauchst is es einfach wech, weil Halterung gleich an der Lampe)
Gruß Bernde (FF)
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Beleuchtung

Beitrag von DonMcRon »

Und die sieht dann so aus -.; :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Beleuchtung

Beitrag von Horst »

Standart-Lampen gehören einfach nicht an einen Cruiser finde ich. Beleuchtung schon. Ich rüste mir zu Beispiel immer ne alte Lampe auf LED um. Oder ich bastel die moderne Technik aus einer Fahrradlampe in die alte Lampe rein. Motorradlampe, Stalllaterne oder so...Wie sieht denn der Cruiser aus wo die Sache ran soll??
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung

Beitrag von ed von schleck »

was die lichtstärke angeht, vertut euch ma nich...der vorgänger dieses lichtklumpens da oben wurde vom deutschen markt genommen, weil er zu hell war. das is jetzt die abgespeckte version, aber immernoch über 20 lux...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Salino
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2008, 11:21
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: Beleuchtung

Beitrag von Salino »

ed von schleck hat geschrieben:...wurde vom deutschen markt genommen, weil er zu hell war...
Hab die inzwischen aber noch in ein paar Internet-Shops gesehen, werden aber inzwischen unter der Bezeichnung "Campinglampen" angeboten :lol:

PS: Die Locster Memorial Patches sind auch angekommen. .::;
Benutzeravatar
herrbartels
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2008, 23:50
Wohnort: Oldenburg

Re: Beleuchtung

Beitrag von herrbartels »

also vielen dank für die beiträge.
aufm bild sehen die lampen allerdings nicht so riesig und klumpig aus, wie hier teilweise beschrieben.
6V 5W 20 Lux.jpg
&
10 Watt - 60 Lux.jpg
Sigma Mirage EVO + Evo X.JPG
&
P03376_BILD2GROSS[1].jpg
und das ganze soll an nen Dyno Coaster (schwarz).

da ich im herbst und ggf. im winter aufm deich fahren muss, hätte ich halt gerne mehr als nur sone olle cruisesr funzel, guckst du hier:
Classic Cylce Lampe 208_p2.jpg
die habe ich mir bei classic-cycle geholt. wollte eigentlich die mit den 3 leds, habe aber diese bekommen. soll angeblich die led zweiter generation sein :?

falls ihr bessere vorschläge habt... ich nehme sie gern an

vd schon mal von hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
murmel
Beiträge: 751
Registriert: 29.05.2008, 20:26
Wohnort: jülich
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung

Beitrag von murmel »

die mirage evo und die evo x sind mal geile lampen , ich weiß nicht wie das heute mit den akkus aussieht,
aber die alten waren mal richtig schlecht , da war nach ner halben std. schluss wenn man beide lampen an hatte +:(
(bei der leistung auch eigentlich kein wunder)
und über cruiser lampen brauch man auch nicht zu diskutieren , die sind alle schlecht in ihrer leuchtkraft -.;
Benutzeravatar
herrbartels
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2008, 23:50
Wohnort: Oldenburg

Re: Beleuchtung

Beitrag von herrbartels »

also die alten lampen hatten noch blei-gel akkus mit geringer standzeit bei volllast.

die neuen haben NiMH Akku und wiegen 350gr für 4h (MIRAGE) bzw. 2h (MIRAGE X) Fahrspaß.

sehen halt cool aus, stelle ich mir vor, links ne lampe rechts ne lampe
Benutzeravatar
murmel
Beiträge: 751
Registriert: 29.05.2008, 20:26
Wohnort: jülich
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung

Beitrag von murmel »

ja genau so gehören die , hatte ich auch an meinem alten mtb bevor der akku versagte -.:
Antworten