Wieso kann man eigene Beiträge nicht löschen?

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 349
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Wieso kann man eigene Beiträge nicht löschen?

Beitrag von Radfahrer96 »

Moin,

gibt es einen Grund wieso man seine eigenen Beiträge bzw. seine eigenen, einzelnen Nachrichten nicht löschen kann?

Wie z.B. das, was ich hier jetzt schreibe werde ich nicht mehr löschen können, wieso?
Wäre sehr hilfreich, vorallem weil immer mal wieder etwas zweimal gepostet wird was ich schreibe und absende.
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wieso kann man eigene Beiträge nicht löschen?

Beitrag von woelfchen83 »

Weil sonst einige auf die Idee kommen und nicht nur doppelte Posts löschen, sodass komplette Threads ihren Sinn verlieren.
Die darfst aber gerne einen Moderator anschreiben und wir erledigen das dann :wink:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7252
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Wieso kann man eigene Beiträge nicht löschen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

woelfchen83 hat geschrieben:
14.06.2020, 11:59
Weil sonst einige auf die Idee kommen und nicht nur doppelte Posts löschen, sodass komplette Threads ihren Sinn verlieren.
Das kann ich auch wenn ich auf Beitrag bearbeiten gehe und den Inhalt lösche, dann steht da ein leerer Beitrag und der Sinn kann auch hin sein!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wieso kann man eigene Beiträge nicht löschen?

Beitrag von woelfchen83 »

Ja, das stimmt, allerdings kann man dann wenigstens vermuten, dass da mal was stand bzw. weiß von wem. In anderen Foren ist sogar das Editieren deswegen gänzlich oder zumindest nach einiger Zeit blockiert, was ich persönlich grundsätzlich nicht verkehrt finde.
BildBildBildBild

Antworten