Wallpaper Galerie

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4103
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Wallpaper Galerie

Beitragvon vitag » 17.11.2010, 02:14

Hi Leute

Ich hätt da ne Idee -.;
Wäre es irgendwie möglich eine Wallpapergalerie zu machen? Hintergrund ist der, das ich hier echt viele gute Bikes sehe, welche dann auch noch auf echt guten Fotos festgehalten worden sind. Da wäre es doch schön wenn man diese in diversen Anzeigegrößen sich für den heimischen Desktop runterladen könnte.
Frage an die Mods: Ist das technisch und vor allem aufwandtechnisch möglich oder würde das den Rahmen des Servers sprengen?


LG Ulli

Benutzeravatar
nudelsamen
Beiträge: 959
Registriert: 17.07.2007, 19:42
Wohnort: Mainflingen

Re: Wallpaper Galerie

Beitragvon nudelsamen » 17.11.2010, 07:12

Moin Ulli,

Hierzu hätt ich einen Tip.
Auf http://www.picr.de kann man seine Bilder in Orginalgröße bis max 4 mb pro Bild hochladen. Picr generiert dann einen Code den man einfach kopiert und hier in nem Tread einfügen kann.
Vorteil ist Jeffs Server wird nicht überbelastet und die Bilder bleiben bei Picr gespeichert solange sie einmal im Jahr angeklickt werden.

Gruß

Neil

Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Wallpaper Galerie

Beitragvon hd-man » 09.12.2010, 00:30

Hallo,

der Fickfacker hat da ne Idee zu, mit Desktopbildern und einem Kalender 2011 den man hier dann runter landen kann, dazu werde ich auch etwas dazu steuern, bin da gerade an was dran.

Wenn es konkreter wird kommen mehr infos, mein Teil ist wie gesagt in der mache, Fickfackers Idee muß noch reifen, da es von mir etwas abhängig ist, ist aber nix schlimmes! +?.;

Vielleich kann mann das hinterher alles zusammenfügen, zu einer coolen großen Galerie, mit schicken Fotos u.a. einem Downloadbereich.... mal sehn.

Aber ich möchte hier keinen aus bremsen, ist ja auch nur ne Idee, deshalb immer her mit weiteren Ideen .;. :...,

.;+?

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9911
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Galerie

Beitragvon Jeff » 09.12.2010, 07:59

sehr coole Idee Vitag 8)

Also sowas ist sicherlich eine tolle Sache die ich unterstützenswert finde. Das kann man
natürlich auch auf verschiedene Weisen aufziehen.

Ich sag jetzt nur mal meine Meinung was ich (persönlich) am sinnvollsten halte.

unter folgenden Umständen würde ich den TretHarley-Webspace für eine solche Aktion
zur Verfügung stellen:
- Es findet sich ein oder mehere Verantwortliche(r), der die vorgeschlagenen Desktop-
Hintergründe eigenständig auf ein Mindestmaß an Qualität prüft und dann freischaltet.

Hintergrund: Wenn jeder selbst hochlädt, wird der Server (sorry wenn ich das jetzt so sage) zu 90%
mit Bildern vollgeknallt, die qualitativ nicht im Ansatz zum Desktop-Hintergrund taugen (siehe zur
Abschreckung z.B. auch den Thread "das schönste Foto von deinem Cruiser")

Es sollten dann gewisse Grundsätze festgelegt werden, was die Größen und Qualitätsansprüche
angeht.

In einer übersichtlichen Tabelle sollten mögliche Bildgrößen vorgegeben sein, die natürlich an die
gängigen Bildschirmauflösungen angelehnt werden.

Also um jetzt hier nicht schon selbst alles vorzugeben, es geht mir dabei schlicht um "Klasse statt
Masse" ! 8) Lieber hab ich 10 qualitativ ansprechende Desktop-Hintergründe, als 150 überwiegend
belanglose Bilder zwischen denen ich suchen muss, bis ich einen finde der das Prädikat "Desktop-
Hintergrund" auch verdient hat.

Wie gesagt, das wären meine Vorstellungen, wenn ich dafür den Webspace zur Verfügung stellen
soll. Ansonsten, wenn´s nur ne einfache Sammlung ohne besondere Ansprüche sein soll, dann
bitte fremde Bilder-Hoster benutzen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Galerie

Beitragvon Fickfacker » 09.12.2010, 08:35

Klingt gut. Die Idee gefällt mir.

Wie hd-man schon schrieb setze ich, wenn Alles wie bislang mit ihm beschnackt hinhaut,
zu gegebenem Zeitpunkt seine Kalender-Idee als Desktop-Version um. :mrgreen:

Davon abgesehen würde die *la familia* schon ein paar Reihe schicker Wallpaper mit in die
Waagschale werfen können. Guckst Du hier: http://www.3inchmafia.de/desktops.shtml

:wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB

Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Wallpaper Galerie

Beitragvon hd-man » 22.12.2010, 22:57

Hallöle!

ich habe ja heute meinen Cruiser Kalender 2011 fertiggestellt und da ich etwas Langeweile hatte, habe ich "sorry Fickfacker" +?.; deine Idee mit dem PC-Kalender mal in die Tat umgesetzt.
Ich habe jeden Monat in 3626x2421 als .jpg oder .bmp vorliegen a 33,5 mb, die könnte mann dann in den entsprechenden Desktop-Auflösungen (15",17", 22" usw.) ändern, damit die auch später von der Datenmenge her kleiner sind. .;.

@ Jeff & Fickfacker:

hier mal mein Monat, wie er dann aussehen könnte:
Bild

Gruß, hd-man :wink:


PS: wichtig bei ein paar usern müssten wir noch klären ob wir für die Öffentlichkeit die Freigabe der Fotos bekommen!

Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Wallpaper Galerie

Beitragvon hd-man » 20.01.2011, 01:13

.... so schauts bis jetzt aus, die einzelnen Monate in den verschiedenen Größen folgen in Kürze!

Bild

diese würden dann zur Auswahl stehen:

1024x
1280x
1440x
1680x
1920x
2560x


Zurück zu „Foren-Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast