hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
gargoil

hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von gargoil »

hab mal ne frage warum bei meinem acer tablet a501 weder bei fotobucket noch mit picasa hochgeladen werden können? ick selber hab gar keine ahnung von pc's. aber nich mal mein bruder hat es weder mit meinem noch mit seinem samsung tablet geschaft bilder hochzuladenn. bin ick der einziege mit dem problem hier? oder gibts da nen bestimmten trick? ..mfg. gargoil
.;+?
Zuletzt geändert von gargoil am 14.10.2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von Papa »

Die meisten Browser auf Tablett unterstützen den Upload von Dateien generell nicht.
Daher wird das mit den Bildern natürlich auch nichts.

Ist also kein Fehler sondern eher eine fehlende Funktion!
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
gargoil

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von gargoil »

danke für des rätzels schnelle lösung!..aber mir hat einer geschrieben dass er mit seinem tablet und smartfon ohne probleme bilder hochladen kann. ...trotzdem danke!
dann müssen ick und andre sich damit abfinden dass es keine bilder mehr gibt...was hier eigendlich schade is.
mfg. gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 14.10.2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von schmolleck1277 »

Es ist ein bisschen schwierig Dir was zu vermitteln, ohne dass man das Gerät kennt. Noch schwieriger wird's, wenn schon das Grundverständnis für Composter fehlt, aber so ne Hightechmaschine benutzt wird.... :roll:

Ferner ist meine Erklärung schon in Deinem Post über deine Tretharley...und auch die Erklärungen anderer helfen weiter. Und das geschriebene Wort auf der Internetseite von Photobucket und Co ist sehr aufschlußreich.

Ich hab's gerade nochmal ausprobiert: IPhone + Browser (Internetseitenanschauungsprogram; hier Safari) + Photobucket in Orginalgröße = Bild hochgeladen!
Ist etwas mühselig, dass über den Browser zu machen, geht aber. Es muss nur die alte Ansicht eingestellt sein.
Bild
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von schmolleck1277 »

Mit Opera für's IPhone geht's auch...
Bild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von woelfchen83 »

Nun ja, ich hab auch etwas bei google nach diesem Problem gesucht und scheinbar ist es wirklich nicht so einfach, da die Tablet PCs einem nicht auf Ordner zugreifen lassen, wie man es von Desktop-PCs gewöhnt ist. Bei meinem Android-Smartphone funktioniert das auch nur mit Apps.
BildBildBildBild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von Corran »

Also bei mir funktioniert das ganze mit tapatalk auf i phone und pad total stressfrei und sogar einfacher als am rechner weil die app sogar die bildergrösse anpasst was ich sonst manuel machen müsste - kann natürlich sein das tapatalk auf android das nicht kann bzw. Du ne free version hast die dies nicht unterstützt- im grossen und ganzen sind brauchbare pc's billiger als gute tablets zu bekommen und tablets eigentlich eher als ergänzung zu sehn
Und als stand alone geräte alle noch nicht worklich brauchbar
gargoil

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von gargoil »

stimmt wohl alles was ihr geschrieben habt.
alsso ick hab nen acer a501. und auf firefox, dolfin und blauer erdball geht es nich. nun meint mein bruder ick solle mir "chrom" runterladen. wollt ick ebend ging auch nich weil da stand "iis nich mit meinem gerät kompatibel".
und ja schmolleck da haste voll recht nen unwissenden wie mir ,was pc angeht, was zuvermitteln. aber ick frage ja deswegen auch immer meinen bruder wenn ihr mirr tipps gebt und der probierts dann.
ja ick hatt mir dass tablett geholt in der hoffnung alles ginge leichter schneller und besser wie mit nem "netbook" aber falsch gedacht. war nen fehlkauf da hast recht. hab ja kein internet zuhausebweil ick im schnitt 3-5 nich zuhause bin arbeitsmäßich und dass täblet da immer mitnehmen musste. ...mfg. gargoil
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von der T »

Du hast 'n Android-Tablet, da muss Chrome drauf laufen, das ist schließlich beides Google.. hast du nach dem Programm im Browser gesucht oder über den App-Store (bzw. Play-Store, wie es jetzt heißt..) ?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
gargoil

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von gargoil »

über "playstore".
gargoil

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von gargoil »

opera ham wir runtergeladen bekommen aber über picasa nicht hochzuladen...nun geb ick auf.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: AW: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von Makkkus »

Auch wenns langweilig wird:
TAPATALK
TAPATALK
TAPATAPK

oder

TAPATALK
Horrido, Markus

Bild BildBild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von der T »

Tapatalk ginge denke ich auch. .;.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
gargoil

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von gargoil »

nee, wird nich langweilich!...eher spannend obs klappt!?..ick versuchs noch ma gleich mit tapatalk. .::;
gargoil

Re: hilfe kann keine bilder mit tablet hochladen!

Beitrag von gargoil »

der T hat geschrieben:Du hast 'n Android-Tablet, da muss Chrome drauf laufen, das ist schließlich beides Google.. hast du nach dem Programm im Browser gesucht oder über den App-Store (bzw. Play-Store, wie es jetzt heißt..) ?
chrome ging nich weil "is nich kompatibel" oder sowas hats da angezeigt.
Antworten