Videos im Board ansehen.

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
ICEBEAR
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 15:34
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Videos im Board ansehen.

Beitrag von ICEBEAR »

Das ist zwar keine Forenhilfe-Frage, aber ich dachte, dass es hier am besten passt.
Wollte den Vorschlag machen, da ich des öfteren youtube-links gesehen hab, einfach Flash-BBcode anzuschalten, dann kann man das Video einfach einfügen und muss nicht erst die youtube seite öffnen, sondern bleibt im Board.

Der neue Style gefällt mir sehr. Großes Lob an das TH-team.....;)

Greetz ICEBEAR
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Videos im Board ansehen.

Beitrag von Jeff »

ich würde die Frage/Anregung mal an Papa weitergeben. Ich weiß zwar wo ich Flash-BBcode
aktiviere, aber ich weiß nicht was das evtl. für Nachteile mit sich bringt :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 91
Registriert: 24.01.2006, 21:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Videos im Board ansehen.

Beitrag von Christian »

das nicht korrekte user das misbrauchen könnten zum beispiel!
jeff, erinnere dich, dass mal das pv forum wegen eines bösartigen html codes nicht lief!
Benutzeravatar
ICEBEAR
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 15:34
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Videos im Board ansehen.

Beitrag von ICEBEAR »

Ja ist ok. Danke ist ja nur ein Vorschlag gewesen.

@ EL-Toro
zwei Beispiele:
http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtop ... f=3&t=2641
http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtop ... f=3&t=2642


aber das ist doch nur BB-Code und kein html-Code. Kann man da denn i was bösartiges anstellen, weil der ja vorgegeben ist. der wandelt diesen BB-Code ja nur in html-Code um und was kann man schon damit machen, wenn man nen Video einfügt. Oder verstehe ich das falsch?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Videos im Board ansehen.

Beitrag von Jeff »

ist ja auch kein schlechter Vorschlag, aber man muss halt immer auch sehen,
dass man sich damit nicht mehr Ärger einhandelt als einem lieb ist. Meistens
hat das seinen Grund, wenn eine bestimmte Funktion standardmäßig deaktiviert
ist.
Aber wir werden das mal prüfen ob´s sinnvoll ist :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 91
Registriert: 24.01.2006, 21:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Videos im Board ansehen.

Beitrag von Christian »

ICEBEAR hat geschrieben:J

aber das ist doch nur BB-Code und kein html-Code.
BB-Code ist leider nicht mein Fachgebiet!
Benutzeravatar
ICEBEAR
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 15:34
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Videos im Board ansehen.

Beitrag von ICEBEAR »

k. Danke. Ist vielleicht bissle böse rübergekommen. :oops: Tut mir leid, aber hab mich nur gewundert, wie sowas funktionieren soll.

@ Christian
nee meins auch nicht, hatte aber mal ein Forum bisschen erweitert. Soweit, wie ich das verstanden hatte, wird der bb-Code nur umgewandetl, da steht halt, wenn das ist soll er das machen und man hat ja nur die funktionen, die dort stehen: url, img,... und damit kann man ja nich wirklich viel anfangen, wenn man schaden anrichten will, aber wer will das schon. ist aber schon richtig, dass man das nochmal prüft, bevor mans ändert. ;)

hab mich grad mal informiert 8)
WIKIPEDIA hat geschrieben:BBCode als solcher ist für Webbrowser zunächst einfach nur Text. Damit er nicht als solcher angezeigt wird, sondern eine besondere Formatierung bewirkt, muss er serverseitig von einem Parser-Script bearbeitet werden. Dieses durchsucht den eingegebenen Text gezielt nach BBCode-Tags und ersetzt diese durch entsprechende HTML-Tags, also wird zum Beispiel das BBCode-Tag für fett zu schreibenden Text ersetzt durch das HTML-Tag <b>. In der Regel wird immer nur „in eine Richtung“ geparst, d. h. ein Forenbeitrag wird mitsamt BBCode in die hinter dem Forum liegende Datenbank eingetragen, und jedes Mal, wenn der Beitrag über den Browser abgerufen wird, ersetzt der Parser BBCode durch HTML.

QUELLE: http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

Greetz ICEBEAR
Antworten