Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Kohleone van Kuhlow » 09.08.2015, 12:29

Ich dachte an solchen die unsere Rädern entsprechen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9911
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Jeff » 09.08.2015, 22:05

Im Prinzip sicherlich machbar, aber ein derartiger Eingriff in
die Forensoftware wäre nicht ratsam. Abgesehen davon dass
sich deine vorgeschlagenen Schriftarten schlecht lesen lassen
sind Sie zudem nicht websicher.
Bild Bild

Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Kohleone van Kuhlow » 09.08.2015, 22:28

Sie existieren schon in manchen anderen Foren. Ich glaube, musste man die "Software" nicht ändern, solang beispielweise [font].......[/font] oder [font=].....[/font] eingefügt werde, wie beim Video-Beitragen. Muss man nur die Entschlüßelung wissen. Dann, gehts von Alleine los

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6620
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 09.08.2015, 22:37

Cool, dann habe ich ja noch mehr zum Spielen :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Captain
Beiträge: 148
Registriert: 28.07.2013, 13:54

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Captain » 09.08.2015, 22:38

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Cool, dann habe ich ja noch mehr zum Spielen :mrgreen:


:mrgreen: .;. :mrgreen:

Captain
Beiträge: 148
Registriert: 28.07.2013, 13:54

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Captain » 09.08.2015, 22:41

.
Dateianhänge

DSC00612.JPG
So, einfach mal sinnentleert ein Bild reingeknallt, man gönnt sich ja sonst nichts. "Der unsichtbare Biker" ist im Übrigen der Titel dieses Bildes
DSC00612.JPG (94.84 KiB) 1703 mal betrachtet

Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Kohleone van Kuhlow » 09.08.2015, 23:05

Damals, gab solche Schriftarten beim alten Windows 95/98/2000. Danach, sind die folgende Ausführungen sparsam geworden, bis zum Windows 8 unmöglich und Windows 10 noch unmöglicher.
Hier was ähnliches:

Bild

Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5017
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Mebstar » 10.08.2015, 19:15

sorry
Zuletzt geändert von Mebstar am 10.08.2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!

Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 752
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Papa » 10.08.2015, 21:50

Bleibt mal beim Thema :-)
Ich werde mir das die Tage mal anschauen...
@TE: Hast du die Font-Dateien hierfür und den Nachweis dass die Schriften ohne Lizenzgebühren frei genutzt werden können?
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2687
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Ist es möglich Schrift-

Beitragvon Maik0974 » 10.08.2015, 22:36

Warum... ;;.
Und bei längeren Texten lässt es sich auch scheisse lesen...!!!
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Kohleone van Kuhlow » 10.08.2015, 22:39

Papa hat geschrieben:...Hast du die Font-Dateien hierfür und den Nachweis dass die Schriften ohne Lizenzgebühren frei genutzt werden können?
Oh je! Das war eine weile her und weil das Schrift in einem Microsoft-Datei lag, konnte ich nicht vergegenwärtigen, daß irgendein Lizenz gefordert worden wahr. Heutzutage, kann man nicht sicher sein. Denn, nun will MS sogar ihr "Office"-Sachen Geld dafür haben wollen. Ich schau mal rum. Die letzte Runde war schon gladiatorisch.
Ich dachte, es wäre so einfach nur die Schriftnahme wie z.B., Verdana zwischen irgendein Formel wie [font=Verdana]BlaBlaBla[/font] zu fügen ;;.

Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 752
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Papa » 10.08.2015, 22:42

Bei Spezialschriften muss diese dem Browser zur Verfügung stehen. Entweder lokal oder über den Server.
Dann würden wir jedoch die Schrift zum Download bereitstellen und geraten damit direkt in die Lizenzthematik.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now

Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1066
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon wetzek » 11.08.2015, 00:58

...so´n Schmarr´n brauchen wir nich das was da is reicht vollkommen aus !!! +?.,
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!

Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Hier ist ein ähnliches Schrift schon vorhanden:

Beitragvon Kohleone van Kuhlow » 11.08.2015, 09:15

Wie funktioniert die Umstellung, denn? ;;.

Papa hat geschrieben:Bei Spezialschriften muss diese dem Browser zur Verfügung stehen. Entweder lokal oder über den Server.
Dann würden wir jedoch die Schrift zum Download bereitstellen und geraten damit direkt in die Lizenzthematik.


Bild

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4034
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Beitragvon Jörn » 11.08.2015, 09:25

mal ehrlich, wozu brauch man das??? Bau lieber nen Bike !!!!!!
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew


Zurück zu „Foren-Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast