Wo finde ich eine schon vorhandene Funktion?

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Wo finde ich eine schon vorhandene Funktion?

Beitragvon Kohleone van Kuhlow » 12.08.2015, 11:06

...Ich möchte aktuell sowieso keine Änderungen und Anpassungen machen da ich diverse Umbauten auf der Plattform hinter Tretharley durchführen muss und mir keine weitere Baustelle aufmachen möchte...


In dem letzten betreffenden Strang, war ich nicht anwesend (offline, als die Debatte hin und her ging) zu erklären, daß die Funktion schon vorhanden ist. Puffchic hat den Formel geknackt (schaue das Bild genau bitte an). Also, keine "Software"-Änderungen, "Baustellen" oder "Umbauten" sind nötig, wie mißverstanden. Die Schriftarten sind irgendwo versteckt und warten das man sie irgendwie herausfischen. Ahnlich wie beim Videosanschauen: musste was angeben wie [youtube](Link)[/youtube], in manchen Foren oder noch was komplizierter in anderen das Einbetten zu knacken.
Also, anders als behauptet, Puffchic nutzt schon ein Sonderschrift was kuhl aussieht und gleich lesbar ist. Ich konnte, natürlich, selber ihn fragen. Aber, was nutzt das anderen die selber vielleicht ein Sonderschrift nutzen wollen, wenn ich alles für mich behalte. Deswegen, frage ich offfentlich, so daß jeder dieses Thema nachschlagen können und solche schon vorhandenen Formeln selber anwenden können, ohne jedes mal sein eigenen Strang zu grunden:

Bild

...Die Umstellung der Schriften kann man beim Erstellen eines Beitrages machen. Einfach mal genau anschauen...


Na, gut. Was habe ich versehen?

Bild

Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 741
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich eine schon vorhandene Funktion?

Beitragvon Papa » 12.08.2015, 11:26

Kohleone van Kuhlow hat geschrieben:
...Ich möchte aktuell sowieso keine Änderungen und Anpassungen machen da ich diverse Umbauten auf der Plattform hinter Tretharley durchführen muss und mir keine weitere Baustelle aufmachen möchte...


In dem letzten betreffenden Strang, war ich nicht anwesend (offline, als die Debatte hin und her ging) zu erklären, daß die Funktion schon vorhanden ist. Puffchic hat den Formel geknackt (schaue das Bild genau bitte an).

Puffchic verwendet die gleiche Schriftart, jedoch schreibt er dauerhaft fettgedruckt (das "B" ...) sowie Kursiv (Italic, das "i" in der Toolleiste oberhalb des Textfensters.

Kohleone van Kuhlow hat geschrieben:Also, keine "Software"-Änderungen, "Baustellen" oder "Umbauten" sind nötig, wie mißverstanden.

Das habe ich wohl schon richtig verstanden. Ergänzungen im BBCode sind Ergänzungen in der Board-Software welche nicht immer Update- bzw. Upgrade-sicher sind.

Kohleone van Kuhlow hat geschrieben:Die Schriftarten sind irgendwo versteckt und warten das man sie irgendwie herausfischen. Ahnlich wie beim Videosanschauen: musste was angeben wie [youtube](Link)[/youtube], in manchen Foren oder noch was komplizierter in anderen das Einbetten zu knacken.

Erstens sind dies auch Änderungen und Ergänzungen der BBCode-Interpretation und
zweitens:
Wenn hier irgendeiner versucht was zu knacken dann fliegt er schneller raus als er denkt und ergänzend hat er sofort eine Klage wegen IT-Sabotage am Hals. Es gibt Dinge, damit spaße ich nicht.

Kohleone van Kuhlow hat geschrieben:Also, anders als behauptet, Puffchic nutzt schon ein Sonderschrift was kuhl aussieht und gleich lesbar ist. Ich konnte, natürlich, selber ihn fragen. Aber, was nutzt das anderen die selber vielleicht ein Sonderschrift nutzen wollen, wenn ich alles für mich behalte.

siehe oben. Er nutzt keine Sonderschrift sondern die vorhandenen Formatierungsmöglichkeiten des Forums.

Kohleone van Kuhlow hat geschrieben:Deswegen, frage ich offfentlich, so daß jeder dieses Thema nachschlagen können und solche schon vorhandenen Formeln selber anwenden können, ohne jedes mal sein eigenen Strang zu grunden:

...Die Umstellung der Schriften kann man beim Erstellen eines Beitrages machen. Einfach mal genau anschauen...

Na, gut. Was habe ich versehen?
Bild

Markiere mal einen Text und klicke anschließend auf den Button mit dem "B".

Auch hier setze ich das Ding auf *closed* da alles geklärt ist und in der Foren-Hilfe keine großartigen Diskussionen laufen sollen.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now


Zurück zu „Foren-Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast