Seite 1 von 1

Email Adresse läst sich nicht ändern

Verfasst: 23.02.2016, 22:02
von Nobody
Hi!
Ich hab das Problem das sich meine Email Adresse nicht ändern läst.
Es kommt dann immer die Mitteilung

Die von dir angegebene E-Mail-Adresse darf nicht benutzt werden.

Es handelt sich um eine gmail.com Adresse

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Verfasst: 23.02.2016, 23:16
von Junkman
Ein Gentleman ändert seine Email Adresse nicht.

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Verfasst: 26.02.2016, 23:15
von Jeff
Gmail musste ich leider sperren, da das Forum sonst mit Spam-Einträgen überflutet wird :(

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Verfasst: 20.09.2020, 11:24
von vesta.le
Wenn eine Liste von erlaubten Domains genutzt wird, wäre es super wenn man diese Liste auch bei der Registrierung zur Verfügung stellt.
Ich habe mich gerade fast eine halbe Stunde mit der Registrierung beschäftigt weil die entsprechende E-Mail Adressen nicht erlaubt wären.
Funktioniert hat nur eine @web.de Adresse auf die ich noch Zugriff hatte aber seit Jahren nicht mehr benutzt habe und auch nicht vorhabe wieder zu nutzen.
Ergo: Ich werde niemals Benachrichtigungen aus diesem Forum erhalten und man wird auch mich unter dieser E-Mail Adresse nicht erreichen.

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Verfasst: 21.09.2020, 03:48
von woelfchen83
Jeff hat geschrieben: 26.02.2016, 23:15 Gmail musste ich leider sperren, da das Forum sonst mit Spam-Einträgen überflutet wird :(
Ist Gmail immer noch auf dem "Index"?

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Verfasst: 21.09.2020, 08:38
von Papa
woelfchen83 hat geschrieben: 21.09.2020, 03:48
Jeff hat geschrieben: 26.02.2016, 23:15 Gmail musste ich leider sperren, da das Forum sonst mit Spam-Einträgen überflutet wird :(
Ist Gmail immer noch auf dem "Index"?
Mehr denn je....

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Verfasst: 21.09.2020, 13:50
von vesta.le
Da selbst eigene Domains nicht erlaubt wurden gehe ich davon aus, dass man eine Liste explizit hinterlegt haben wird, oder nicht?
Ansonsten gibt es aber so viele Möglichkeiten der Spam-Erkennung, zuletzt habe ich gute Erfahrungen mit Google ReCaptcha gemacht...
Wer weiß wie viele noch das Problem haben dass sie sich gerne anmelden würden aber keinen erlaubten E-Mail Provider haben...

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Verfasst: 21.09.2020, 15:13
von woelfchen83
Papa hat geschrieben: 21.09.2020, 08:38
woelfchen83 hat geschrieben: 21.09.2020, 03:48
Jeff hat geschrieben: 26.02.2016, 23:15 Gmail musste ich leider sperren, da das Forum sonst mit Spam-Einträgen überflutet wird :(
Ist Gmail immer noch auf dem "Index"?
Mehr denn je....
Ohje, ok. Das ist echt blöd, weil viele wegen ihrem Handy ja eh schon eine gmail- Adresse haben.

Also ich benutze eine Mailadresse meiner eigenen Domain.