Fotos im Tread einfügen

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Fotos im Tread einfügen

Beitrag von Jörn »

Mal ne Frage, wie bekomme ich die Fotos in Groß in den Beitrag, ohne das ich die erst bei Fotoshochladen.de hochlade und dann einfüge??

Die als Dateianhang eingefügten Bilder sind ja echt klein.

Danke
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hier hochladen geht nur mit der kleinen Größe bis 200KB, Leider wird es in der Ansicht dann sehr klein Dargestellt, wird aber bei Anklicken größer.
Wenn man vor dem Absenden des Beitrages auf Vorschau klick und dann das Bild in einem Neuen Fenster aufruft kann man da mit Rechtsklick auf das Bild die "Bildadresse Kopieren", Die kann man dann im Beitrag wie beim "Bild vom Externen Bildbetrachter" im Beitrag anzeigen lassen.
Dann erscheint es einmal in groß wie vor dem Update des Forums und einmal in klein.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 12.02.2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von Jörn »

ah ok, wird ich gleich mal probieren, danke.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von Jörn »

hat geklappt, Riesen Dank.

ist aber sehr umständlich. die aus dem Dateianhang sollten vielleicht etwas größer sein, raufklicken tut ja auch nicht jeder.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von wetzek »

Es geht auch mit "Screenshot" mach ich oft , und die Bilder sind in groß

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von Maik0974 »

Bekomme das mit den Bildern irgendwie nicht hin...
Kann mir das jemand erklären...???
Irgendwie irgendwas wo hin kopieren... ;;. ;;. ;;.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von Arkadius »

Hi Maik,

Ich bin meist mit dem Smartphone hier online. Wenn ich einen Thread generiere, dann befinden sich unterhalb vom Textfeld zwei Reiter, a) Optionen und b) Dateianhänge.
Dort gehst du auf die Dateianhänge, dann auf das Feld "Dateien hinzufügen", anschließend folgst du dem Pfad, wo du das gewünschte Bild/er hast.

Aber eher glaube ich, dass deine ausgesuchten Bilder zu groß sind.
Die Bilder dürfen eine Gesamtgröße von 205kb nicht überschreiten.
Es wird wohl daran liegen, dass du die Bilder nicht anhängen kannst?
Dann musst du diese verkleinern.

Wünsche viel Erfolg!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von Maik0974 »

Das ist mit der Größe ist mir klar...
Trotzdem werden die Bilder klein angezeigt...
Man muss sie erst anklicken damit sie groß werden.
Das scheint aber auch ohne anklicken zu funktionieren,wie ich in einigen Beiträgen sehe....
Das bekomme ich nicht hin....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von Jörn »

du klickst in der Vorschau des beitrages auf das bild, dann rechte Maustaste und die Bilddetails oder Eigenschaften aufrufen. dann öffnet sich ein fenster, da dann den Bildlink https..... usw anklickern und kopieren.

wieder zurück in den Post, oben auf IMG klicken und den Link einfügen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Also das geht so, wie du es kennst mit dem Hochladen, danach auf Vorschau und das Bild am besten in neuen Tap in groß öffnen, dort mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Grafikadresse speichern":
Bild
Dieses fügt man dann durch klicken auf das Img über den Eingabefenster und das einfügen der Adresse mit der Tastenkombination "Strg und V" zwischen die Klammern:
Bild
Und man bekommt das Bild dann in groß um Beitrag angezeigt:
Bild
Noch Fragen? Dann kümmerst sich dieser ^^ Mitarbeiter um sie!
Dateianhänge
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg
9384a.jpg
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von Maik0974 »

Dankeschön...
Wenn ich nächstes mal am Rechner sitze werde ich das mal ausprobieren...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von Maik0974 »

Dank Euch...!!!
Jetzt klappt es auch bei mir... :mrgreen:
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von Jörn »

schon gesehen, -::- -::- -::- -::-
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Fotos im Tread einfügen

Beitrag von huby »

Na geht doch! -::-
Muß man sich erst etwas dran gewöhnen! :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten