Bremen: Stammtisch2020

Für Cruiser-Stammtische, Club´s und Chapters
Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 154
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von Radfahrer96 » 09.11.2019, 23:54

Moin,

bevor ich anfange möchte ich erstmal fragen, ob es bereits einen Stammtisch in Bremen gibt oder in der nahen Umgebung. Falls nicht möchte ich als zweites fragen, ob es in Bremen und Umgebung überhaupt Interessenten für einen Stammtisch gibt. Falls ja seid ihr herzlichst eingeladen zum neuen Stammtisch den ich plane zu eröffnen.

Ich plane erst noch einen Stammtisch zu eröffnen (frühestens 2020). Meine Grobe Idee wäre 14 tägig an der Waterfront. Dort ist viel Platz und man kommt gut an Verpflegung durch Aldi und dem Foodcourt. An welchem Tag kann man ja dann absprechen mit denen, die vorbeikommen möchten. Aber auch wenn sich niemand finden lässt sind auch alle eingeladen die keinen Cruiser haben und zunot treffe ich mich einfach alle 14 Tage mit meinem Kumpel wie ich es sowieso schon mache.

Jetzt erstmal schauen wie die Resonanz hier im Forum ist. .;.
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4186
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von FahrradFreak » 10.11.2019, 15:53

Moin here -::,
werde zwar eher nicht zu deinem Stammtisch kommen .;. , is einfach zu weit zum -**.
FINDE aber DEINE IDEE SUPER GUT -::- -::- -::-
gruß bernd
.;+?
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von woelfchen83 » 10.11.2019, 16:31

Möchtest du einen Stammtisch (Treffen in einem Lokal) oder regelmäßige Ausfahrten organisieren? ;;. Hab ich jetzt nicht ganz heraus lesen können, weil du was vom Discounter schreibst.

Ist zwar etwas eingeschlafen aber an und für sich gibt es hier schon einen Bremer Stammtisch Thread :wink:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 154
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von Radfahrer96 » 10.11.2019, 18:20

Wird wohl eher in Richtung “an einem Ort treffen, draußen, außerhalb von Lokalen und dann nur dort rumstehen und sich unterhalten“.
Also ohne Lokal, wusste nicht, dass Stammtisch immer mit Lokalen zusammenhängen. Wie nennt man es denn wenn man sich nur trifft?
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von woelfchen83 » 10.11.2019, 18:35

Keine Ahnung ;;.

Wird das nicht etwas kalt und ungemütlich auf den Winter hin? Dann vielleicht lieber immer eine kurze Runde zusammen drehen?! Und die Leute aus dem Stammtisch kann man ja auch einfach mal per PN anschreiben, ob sie Bock hätten wieder was zusammen zu unternehmen.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 154
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von Radfahrer96 » 10.11.2019, 21:21

Klingt nach einer Idee, werde ich mal im Laufe dieses Jahre machen. Kleine Runde drehen, bischen draußen am Wasser rumstehen, quasseln, beraten, frieren. Klingt doch wunderbar .;.
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7003
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von IPimpYourFahrrad » 10.11.2019, 21:37

Die meisten haben dafür eine Stammkneipe oder Partyraum/Keller. Habe in Hannover ein paar Jahre lang mal versucht im Sommer ein FahrradOldtimerTreffen in einen Biergarten stattfinden zu lassen. Die Resonanz war aber nur mäßig, auch wenn es gegenüber noch was Überdachtes gab.
Wenn du ein paar Leute hast die da immer hin kommen, dann macht das echt Sinn.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 154
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von Radfahrer96 » 10.11.2019, 21:43

Bei den wenigen Cruisern in Bremen bietet es sich fast an einfach eine allgemeine Fahrradgruppe die sich ab und zu mal trifft zu organisieren, wo man einfach mit oder ohne Rad hin kann, oder mit normalen Rädern, einfach etwas Quatschen und das Hobby "Fahrrad" im Allgemeinen teilen. :?
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4186
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von FahrradFreak » 10.11.2019, 23:34

war lange Jahre beim 'Fulle Ridaz'-Stammtisch in Kassel (s.d.) und, wie oben schon angedeutet findet der regelmäßig in einem Lokal ( im Sommer an wechselnden locations im Freien) statt :wink:
Mußt duhalt Gleichgesinnte finden und deine Ideen mit denen abstimmen! .;.
Aber: auf jeden Fall macht -**. Cruisen in der Gruppe richtig Spaß +?.,
gruß bernd
.;+?
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von brinkideluxe » 12.11.2019, 13:10

Moin aus dem erweiterten Bremer Speckgürtel! Mir sind in und um Bremen auch eher Einzelfahrer und -schrauber bekannt.

Sollte dich eine halbstündige Auto- oder Bahnfahrt nicht abschrecken, schau gerne mal bei uns in Oldenburg vorbei - dort findet unser Stammtisch an jedem ersten Freitag im Monat statt - das nächste Mal allerdings erst im Januar.
Infos und Termine gibts in der Regel öffentlich sichtbar hier: https://de-de.facebook.com/3inchmafia
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________

Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 154
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Bremen: Stammtisch2020

Beitrag von Radfahrer96 » 12.11.2019, 15:20

Ja, da schaue ich sicher mal vorbei, dann sieht man sich nächstes Jahr .;.
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?

Antworten