Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Beitrag von Sigurd »

-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Beitrag von MaxGraves »

2€ Teilnahmegebühr ? Wofür ?
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wollte eigentlich mit faheren, werde warscheinlich kurz vorbei schauen. aber dafür Zahlen, nee :-o
Hier mal ein auszug aus deren HP:

Welche Räder sind erlaubt?

Die Velo City Night findet auf öffentlichen Straßen statt und wird von der Polizei begleitet. Teilnehmende Fahrräder sollten daher im Sinne der StVZO ausgestattet sein. Dazu gehört auch eine funktionierende Klingel. Die Klingel werden wir dann hoffentlich oft und laut hören dürfen, Stichwort Klingelkonzert. Da wir Abends fahren gehört natürlich eine gute Beleuchtung an das Fahrrad. Nachdem es inzwischen die modernen Nabendynamos gibt, zählen auch keine Ausreden mehr. Über funktionierende Bremsen am Fahrrad freut sich sogar der Besitzer des Rads. Unsere Partner stehen Euch bei diesem Thema sicher mit Rat und Tat zur Verfügung.

Teilnahmegebühr

Die Planung und Organisation einer Veranstaltung kostet Geld. Um die Kosten decken zu können, müssen wir von den Teilnehmern eine Startgebühr nehmen. Die Teilnahme an der Velo City Night kostet pro Teilnehmer 2.- Euro. Dafür bekommt jeder Teilnehmer ein Starterband mit einer Losnummer mit der man am Velo City Night Gewinnspiel teilnehmen kann. Hier gibt es Sachpreise unserer Partner zu gewinnen. Darüber hinaus kann das Starterband bei unseren Partnern beim nächsten Fahrrad oder Teilekauf mit seinem Wert auf den Kaufpreis angerechnet werden. Nähere Informationen hierzu unter Partner
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Beitrag von Sigurd »

Startgeld...ja gut, kann man drüber diskutieren.

Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt, da gabs auf der Homepage ein Gewinnspiel, hab ich mitgemacht - Ergebnis:
-------------------------------------------
Am 03.05.2012 11:13, schrieb srm(at)s-r-m.de:
> Lösung: Engelbosteler Damm.
>
> Mfg.
> S.Rose-Matysek
>
>
Du hast gewonnen. Bitte morgen am Klagesmarkt bei Dete melden
und eine Kiste Herri mitnehmen.
--------------------------------------------

Ich bin dann mit dem Postrad meiner Frau dagewesen und hab mir die Kiste abgeholt - dann bin ich aber wieder verschwunden :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ach darum habe ich dich nicht gesehen -.; Abstauben und wieder verschwinden...
Sollen angeblich 1000Radler (nicht das Geträngt) gewesen sein! Leider kaum Cruiser dabei +:( Das mit dem Licht hat wärent der Tour keinen interessiert +?.,
Mal sehen ob die 2. Tour am 1.5. auch stattfindet
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
dete
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2012, 09:35

Re: Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Beitrag von dete »

Hi, ich organisiere die Velo City Night Termine und wollte mich mal kurz vorstellen. Mit meiner Agentur bin ich für viele Events verantwortlich. Z.B. veranstalte ich seit 12 Jahren die skate by night Events. Das Thema Startgeld ist auch hier ein Streitthema.
Reflexartig wird da gerne drüber hergezogen. So nicht. Lustig, da gibt es ja sogar ein Emoticon für :-o Damit muss ich leben. Etwas was man täglich umsonst haben kann, wieso soll ich da plötzlich für zahlen? das ist doch zum ::,+ ??? Andererseits, hat ja auch was .;. !!!
Warum organisiere ich Velo City Night? Ich bin der Meinung Radfahren braucht eine Plattform, wo wir Radverkehr zeigen können, wo wir Forderungen formulieren wollen und wo sich alle Radfahrer treffen können/ wollen. Mit dem Radrennen Velo Challenge haben wir ein Jedermann Radrennen ins leben gerufen, welches großen Anklang findet. Mit der Velo City nIght ergänzen wir unser Angebot für alle Radfahrer. Nicht jeder möchte Rennen fahren. Entspanntes CRUISEN auf gesperrten Straßen. So etwas für 1.000 Radfahrer zu planen und sicher durchzuführen erfordert viel Zeit und ein paar Investitionen. 20.000 Flyer drucken und verteilen kostet, eine Webseite erstellen und pflegen kostet, Pressearbeit kostest, Genehmigungsgebühren kosten, Rettungsdienst kostet, Gema Gebühren kosten,
übrigens kostet der Polizeieinsatz nichts. Die 2.- Euro Startgebühr finden wir angemessen.
Es gibt immer :..., und .,.+ Jeder so wir er mag. Man kann ja jeden Tag Cruisen. Ein ausgebautes Radwegenetz lädt dazu ein. Ich nutze es täglich. Aber der gesperrte Cityring am 16.06., der Airport Ride mit gesperrter Vahrenwalder Strasse, die Expo Tour entlang des Maschseefest im August und unser Juli Termin bieten etwas, was viel Arbeit macht.
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Beitrag von marius »

Ich würd mmir wegen 2€ nun auch nicht ins Hemd machen und wenn man am Ende dfür noch ne kiste Harry bekommt hat man die hälfte ja schon wieder raus .;.

ich muss mal schauen was so ansteht aber ich sag mal ich bin dabei.....

wollen wir evt vorher mal ein Treffpunkt ausmachen und als grosse gruppe hin fahren?
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Beitrag von Wasp46 »

Du marius der 4. Mai ist leider schon vorbei.. :mrgreen:
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Beitrag von marius »

stimmt hab ich eben auch gemerkt
da legt man sich mal ganz kurz ins bett und macht die augen zu........ :mrgreen:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Velo City Night Hannover 4.Mai, 20:00 Klagesmarkt

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Darum ja am 1.6. die 2. Velo City Night!
phpbb/viewtopic.php?f=20&t=23055&view=unread#unread
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten