THF Bikegalerie - Classic-Cruiser (Kurzrahmen)

Die große TH-Bikegalerie! Hier könnt Ihr Eure Bikes nach Rahmen/Konzept im TretHarley Bike-Archiv präsentieren.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9823
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

THF Bikegalerie - Classic-Cruiser (Kurzrahmen)

Beitragvon Jeff » 22.06.2008, 20:25

Gemeint ist diese Standard-Rahmenform, die es von den verschiedensten Herstellern gibt, sehen aber fast immer gleich aus (mit zwei dünnen "Tank-Streben unter
dem Oberrohr.

Also hier gleich mal meine Ratte, damit auch deder weiß, was gemeint ist :wink: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon Crank!Basti » 22.06.2008, 20:54

Mein Daily. Rahmen: Electra Deluxe von ca. 2000, Lack: Irgendwas von Mitsubishi oder Nissan (weiß ich net mehr; ich glaube Glasurit mg-paarundsechzig oder mg-paarundsiebzig), parts aus meiner Kiste ....


Bild
Bild
Bild
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

[size=150]*** UNGEAHNTcustoms ***[/size]

Benutzeravatar
Don Diego
Beiträge: 61
Registriert: 16.03.2008, 12:41
Wohnort: Bern (CH)

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon Don Diego » 23.06.2008, 01:39

Seid gegrüsst!
Muss nicht viel dazu schreiben, is ja fast nichts mehr dran :lol:
BildBild

Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1426
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon brinkideluxe » 23.06.2008, 16:07

...dann will ich auch mal "den Billigen" hier - ohne große Erfolgsaussichten - reinsetzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gesamtbaukosten ca. 80€; Weitere Infos sowie den Grundzustand gibt es im dazugehörigen Umbauthread: viewtopic.php?f=7&t=4423
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________

Marcel

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon Marcel » 23.06.2008, 16:12

jo dann werd ich hier auch ma meinen Schwinn reinstellen

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
The Mechanic
Beiträge: 418
Registriert: 20.12.2007, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon The Mechanic » 23.06.2008, 17:12

Dann ich auch mal. Der Chromcruiser den immer mein Weibchen fährt wenn sie nicht gerade ein Kind im Bauch hat.
Das Rad ist eigentlich auch mit einem seltenem Damen Lepper Sattel ausgestattet leider hab ich kein aktuelles Bild davon. An dem Rad ist nicht viel dran, so wie es meiner Meinung nach an einem klassischen Beachcruiser sein sollte.

Bild
Bild
Bild
Bild

moerdock
Beiträge: 65
Registriert: 05.02.2007, 14:36
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon moerdock » 23.06.2008, 20:40

Jau!

Hier die Daily Rakette meiner Frau (Alex)

Ist ein Original Schwinn Rahmen mit Bent Springer.
Original Rat Fink Sattel, Griffe, Lenker, Kettenblatt, Laufräder, ...
3-Gang

Der Umbau ist schon paar Jahre alt und hat Alltagsspuren. Frau am Steuer :-i

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Rat Fink rulez!

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon D » 25.06.2008, 14:21

Ich schmeiss den Lumpi mal mit ins Rennen... hab aber leider keine aussagekräftigen Fotos... Aber egal... Lumpi rockt!

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,

Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon Eisbär » 25.06.2008, 14:31

Hier ist mein Kustom Kruiser Motoglide (Dyno-Nachfolger):

Es ist weitgehend im Original-Zustand, da das Konzept einfach stimmig ist:
- Sattel, Fender, Kettenschutz und Rahmen mit Flammendesign, dezent in grau
- 3-Gang Shimano-Nexus, mit Rollenbremse hinten und vorne
- Kustom Kruiser Fireball in 26 x 2,25 vorne und 24 x 3,00 hinten

geändert habe ich:
- Iron Cross Kettenblatt
- Iron Cross Ventilkappen
- Iron Cross Pedalen von Westcoast Choppers
- Sturmklingel
- Beleuchtung
- Alu-Griffe
- Werkzeugrolle und Leder-Getränkehalter

CIMG1498.jpg


CIMG1500.jpg


CIMG1502.jpg

Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon creep » 25.06.2008, 16:48

Mein Daily .. mid 60 Schwinn mit passender Tange Gabel auch von Schwinn.
Soll mich schnell von A nach B bringen was man den Bildern gut entnehmen kann.(Denk ich)
Odyssey Vorbau + Kurbeln (Excalibur) .... selbstgedrehte Sattelstütze mit nem alten Schwinn Sattel von nem (Phantom..Hornet etc.)
Vorn arbeitet ne alte Sachs Trommel zwischen ner 47 mm Felge ..hinteres Laufrad iss aus nem alten Nirve ..Rücktritt 40 mm Felge.
Das Fahrrad läuft auf 2 Schwalbe Big Apple ..noch nen alten Motorradlenker auf dem ein Rundinstrument :wink: von VDO arbeitet.

Gruß Christian
Wax em´ Down

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 124
Registriert: 18.06.2006, 16:48
Wohnort: Walsrode

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon Tom » 26.06.2008, 13:38

Hier mein Beitrag zum "DSSA Award":
Tom´s Red Baron
Der Cruiser ist von der Firma LONGUS, Model Aloha

Tom

lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon lobo del norte » 26.06.2008, 20:20

Na dann will ich hier auch mal die Gunst der Stunde nutzen und meinen " 0815 " :evil: Cruiser zeigen. Wenn ich mich
recht erinnere, muss man das Bike ja nicht mehr besitzen ?? :wink: Es existiert in dieser Ausbaustufe auch schon sehr lange nicht mehr.
Hier ein paar technische Daten.

Kustom Kruiser Glide
3G Prime Time Gabel
hydraulische Shimano Disc Brake
Fattie O + Hotster Reifenkombo auf normalen Felgen ( Singlespeed )
Laid Back Sattelstütze mit Felt Sattel
ach ja, Licht war verbaut da StVO, die Akkus waren in der Tasche :oops:

Alle anderen Änderungen sind denke ich mal zu sehen. Würde einiges dafür geben das Rad noch mal genau so bei mir stehen
zu haben. Von meinem heutigen Standpunkt aus, erkenne sogar ich meinen leichten Hang zu "RACERN", damals war es halt nur n Daily.

Gruß Lobo

luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon luckylukas » 26.06.2008, 20:43

hier mal meine beiden vehikel , wenn der blaue nicht darf bitte löschen

nummer 1

Bild



nummer 2

Bild

Bild
Bild

Krazy Krauts Micha
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2007, 06:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon Krazy Krauts Micha » 27.06.2008, 16:28

Mein erster Cruiser, den gebe ich niemals her! 2000er Dyno Deuce, Ende 2000 neu gekauft. Seitdem über 25.000 Kilometer damit gerissen. Hier mal ein paar Bilder aus seinem bewegten Leben.
KRAZY KRAUTS
Friends & Family, Cars & Bikes
KRAUT PIPES SAVE LIVES!

Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 10: 0815 Cruiser-Standardrahmen

Beitragvon Fickfacker » 28.06.2008, 19:06

Halli hallo!

Ich schicke mal meinen Nightblue Vanguard an den Start...

...ein limitierter 1995er Dyno Ultra Glide, der mit einigen Details individualisiert,
aber in der Basis nicht verbaut ist. Besonderheiten sind der Dyno Coaster
Laufradsatz mit fetten 3mm Speichen, die alten Lampen, das Emblem auf dem
vorderen Schutzblech und nicht zuletzt die serienmäßige aber sicherlich sehr
seltene Tankattrappe. Der Dyno ist insgesamt fast noch im originalen Zustand
und hat dementsprechend eine Patina, die das kleine Schätzchen einfach
nur authentisch wirken lässt. Nein, durch das Alter von 13 Jahren wirkt er nicht
nur so, er ist auch authentisch.
Dateianhänge

3inchmafia-nightblue_vanguard-001.jpg
3inchmafia-nightblue_vanguard-001.jpg (182.84 KiB) 9199 mal betrachtet
3inchmafia-nightblue_vanguard-002.jpg
3inchmafia-nightblue_vanguard-002.jpg (198.72 KiB) 9922 mal betrachtet
3inchmafia-nightblue_vanguard-003.jpg
3inchmafia-nightblue_vanguard-003.jpg (209.96 KiB) 9208 mal betrachtet
3inchmafia-nightblue_vanguard-005.jpg
3inchmafia-nightblue_vanguard-005.jpg (102.63 KiB) 9188 mal betrachtet
3inchmafia-nightblue_vanguard-006.jpg
3inchmafia-nightblue_vanguard-006.jpg (147.55 KiB) 9186 mal betrachtet
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB


Zurück zu „"Grand Central Station" (ehemals DSSA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast