Kann das bitte jemand kaufen?

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von D »

Hab grad das hier:
http://cgi.ebay.de/Sigurd-Herrenrad-Old ... 27afa31183
bei ebay entdeckt und konnte dann hier keinen ebay-Thread finden... Hatten wir sowas nicht mal? Wenn nicht, ham wir´s jetzt... Das ist auf jeden Fall SOWAS von obergeil das Teil... wäre schade wenns in falsche Hände kommt!

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von Felt-Jäger »

:shock: Richtig schönes Teil, und vor allem, unverbastelt! :shock:

Mann, warum hab ich kein Budget... .:., ::,+

Das würde hervoragend zu mir passen, das Teil...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von der T »

Da sind wir schon läääängst dran :? :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von D »

Da drück ich aber extremst die Daumen! Mein Muffen-Neid wäre Euch gewiss! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich hoffe, das Rad landet hier im Forum! :...,

Good Luck!










Aber wenn ich das so sehe, bekomme ich direkt Lust, mich an einer weiteren Muffe lackiertechnisch auszulassen... :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von FahrradFreak »

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :..., -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von Felt-Jäger »

Na, na, wer hats denn nun?
Isses einer aussem Forum?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von der T »

Felt-Jäger hat geschrieben:Aber wenn ich das so sehe, bekomme ich direkt Lust, mich an einer weiteren Muffe lackiertechnisch auszulassen... :wink:
Um Gotteswillen :shock: Ganz unabhängig davon, dass du lackmäßig einiges kannst, das Rad steht in meinen Augen perfekt so da wie es sein muss ! Auch mit teils abgeblätterten Decals oder Ähnlichem. Das ist nunmal ein Fahrrad, was schon einiges gesehen hat .. klar, Restaurierungen haben einiges für sich und sind größtenteils wahrscheinlich aufwändiger als ein kompletter Cruiseraufbau mit Neuteilen, aber den Lack konnte man allerhöchstens aufpolieren etc., aber bloß nicht "verschandeln"
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von lincoln8 »

:roll:
Zuletzt geändert von lincoln8 am 01.03.2010, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von Felt-Jäger »

der T hat geschrieben:
Felt-Jäger hat geschrieben:Aber wenn ich das so sehe, bekomme ich direkt Lust, mich an einer weiteren Muffe lackiertechnisch auszulassen... :wink:
Um Gotteswillen :shock: Ganz unabhängig davon, dass du lackmäßig einiges kannst, das Rad steht in meinen Augen perfekt so da wie es sein muss ! Auch mit teils abgeblätterten Decals oder Ähnlichem. Das ist nunmal ein Fahrrad, was schon einiges gesehen hat .. klar, Restaurierungen haben einiges für sich und sind größtenteils wahrscheinlich aufwändiger als ein kompletter Cruiseraufbau mit Neuteilen, aber den Lack konnte man allerhöchstens aufpolieren etc., aber bloß nicht "verschandeln"
STOP! STOP!
+?.;
Da hat mich aber einer völlig missverstanden! -.:

Dat Rad da is nahezu perfekt! Mit dem würd ich mich eine Woche in ein stilles Kämmerlein zurückziehen und nur säubern und polieren, bis an meinen Fingern keine erkennungsdienstlichen Maßnahmen mehr gelingen würden! Heisst, soweit nötig zerlegen, polieren, Roststellen mit Leinölfirnis behandeln und alles wieder frisch gefettet zusammenstecken.
Um Gottes Willen, an dem Lack würd ich nie rumlackieren!
Ich meinte mit meinem Comment, das mir die Lackierung des Sigurd so gut gefällt, das ich Lust bekomme, einen meiner eigenen lack- und namenlosen Diamant-Muffenrahmen (bei denen definitiv die Lackierung nicht mehr zu retten ist weil bereits 3-5mal überstrichen) in einem ähnlichen Farbschema zu lackieren!

Gerade ich bin ein absoluter Freund von Patina und versuche erst, soviel alter Substanz zu retten wie irgendwie möglich.
Wenn ich an die Neulackierung von alten Teilen gehe, dann sind die so fertig, das sie eigentlich nur noch für den Hochofen taugen. Wenn die noch irgendwie halbwegs zu retten sind, leg ich die konserviert und in Ölpapier eingewickelt auf den Speicher und such mir richtig fertige Teile als Ersatz.

,,;. , wenn meine Aussage irgendwie falsch rüberkam ,,;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von FahrradFreak »

:wink: edit ;!: nachdem der lincoln8 seinen Beitrag geändert hat, macht dieser und der nächste comment nur Sinn, als es um die Frage ging, inwieweit man sich angeschlossenen Rädern nähern darf, die durchaus auch Potential für eine Aufrüstung/Restaurierung hätten und wir fast nicht zuschauen mögen, wie diese Räder immer weiter "zerstört" werden :wink:

Im Prinzip schon, aber du kannst die Polizei auf diesen Mißstand hinweisen und drum bitten, dir das Radl dann als Finderlohn zu übereignen(du könntest auch versuchen, ihnen anzubieten es preiswert zu entsorgen -> das kommt dann auf deine Rhetorik an -.; ), bei so einem OpelRad würde sich das sicher lohnen... +?.,
nur das Bild von dem Radl, um das es hier geht zeigt eine Augenweide von Velo, auch wenn Gebrauchsspuren dran sind
-> die Räder, die man so in der Stadt findet und die dann immer weiter zerlegt werden, sind grundsätzlich nicht in einem solchen Zustand :wink:

gruß bernd, der auch gerne wüsste, wer´s jetzt sein eigen nennt -::,
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 01.03.2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von Felt-Jäger »

lincoln8 hat geschrieben:,,;. aber sowas steht ja bei uns öfter mal an den Geländern rum.
Die Räder sind dann aber leider angeschlossen und mit platten Reifen oder verbogenen Felgen.
Nach einigen Wochen hängt dann meist nur noch der Rahmen am Schloss.
Das letzte das ich sah ,war ein altes Opel Damenrad ( vor 1950!) mit linierten Felgen.
Mache ich mich strafbar wenn ich sowas von seiner Qual befreie ;;.

Ja, rechtlich machst du dich strafbar!
Hab sowas in der Vergangenheit aber auch schon öfter gesehen, bin dann, wenns rettenswert war, entweder bei die nächste Polizei- oder Bahnpolizeidienststelle gegangen und hab höflich nachgefragt;
auf diese Weise habe ich schon mehreren "Leichenrädern", insbesondere am Bahnhof, das Leben gerettet. Ich durfte die Räder gewissermaßen unter Polizeischutz, also in Begleitung eines Beamten,
"knacken" und mitnehmen; insbesondere die Bahnpolizei hat mich dann öfter mal gefragt, ob ich nicht noch ein paar von den anderen langzeitgeparkten (modernen) Rädern mitnehmen wolle, dann hätten sie weniger Schreibarbeit...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von FahrradFreak »

aber btt meine Damen und Herren: Wer hat´s nu?
-::, fahre und schraube -::,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von der T »

http://cgi.ebay.de/IFA-Fahrrad-ca-1970- ... 5190d6474f

"Für Studi" .. 35 Euro Sofortkauf möglich, Abholung in Leipzig.. denke da kann man einiges rausholen !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kann das bitte jemand kaufen?

Beitrag von crifta »

der T hat geschrieben: http://cgi.ebay.de/IFA-Fahrrad-ca-1970- ... 5190d6474f

"Für Studi" .. 35 Euro Sofortkauf möglich, Abholung in Leipzig.. denke da kann man einiges rausholen !
Für 35 Öre würd ich das sofort nehmen, wenn ich im weiteren Umkreis von Läbzsch wohnen würde.
Damn .:., f*ck +-.
Schnell zuschlagen die Eastsiders :evil:
Torpedo rulez...all along and forever
Antworten