Felt-Jägers Muffenkalender 2011 - erneuter Versuch!

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Felt-Jägers Muffenkalender 2011 - erneuter Versuch!

Beitrag von Felt-Jäger »

Salü Muffenjünger,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Gedanke:
Es wäre doch schön, wenn die ganzen Muffenverrückten sich auch einen Kalender nur mit Muffenrädern fürs nächste Jahr an die Wand hängen könnten.
Ich habe für mich selbst schon seit einiger Zeit sowas in der Planung. Aber warum nur ein Einzelstück, wenn vielleicht noch ein paar andere Leute hier aus dem Forum auch Interesse an einem Kalender hätten? Die Arbeit fürs Setzen und die Druckvorbereitung ist nahezu die gleiche, unabhängig von der Stückzahl. Die komplette Druckvorstufe könnte meine Frau bearbeiten, das wäre für eine selbstständige Druckvorlagenherstellerin/Grafikerin jetzt nur eine Fleißarbeit. :mrgreen:

Hätte hier irgendwer Interesse an einem ca. DIN A3 großen, farbigen Muffen-Wandkalender 2011 im Querformat mit 12 Seiten?

Wenn genug Interessenten zusammenkämen, würde ich mich um Satz und Druck kümmern.
Natürlich bräuchte ich dann auch einige richtig gute, hochaufgelöste Bilder von ein paar Muffen hier aus dem Forum. (noch! hab ich nicht genug eigene fertiggestellt... :wink: )
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von DeadBolt89 »

Fände ich auf jeden Fall interessant...
Dann müssen allerdings auch die Bilder zur jeweiligen Jahreszeit passen, finde ich.
Mein Vorschlag für Januar oder Dezember (natürlich vööööllig uneigennützig :mrgreen: ):

Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von Felt-Jäger »

DeadBolt89 hat geschrieben: (natürlich vööööllig uneigennützig :mrgreen: ):
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na den Silent Bob hätt ich sowieso gerne dabei! .;. Das mit den Jahreszeiten muss nicht sklavisch eingehalten werden, wäre aber ansatzweise natürlich sehr schön!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von vitag »

warum nicht...könnte durchaus schick kommen...also ich wäre dabei

Eine Desktopvariante wäre aber auch sehr geil finde ich
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von DeadBolt89 »

Meine Traumliste an Rädern die ich gern mit drin hätte:

Fredo's Sigurd
Skulletor's NSU "Willfried"
der "Karamellpudding"
182 Grad's Gritzner
...

@ vitag:
Ja ne Wallpaper-Serie käme auch gut....
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von Felt-Jäger »

Ne Wallpaper-Serie käme gewissermaßen als "Abfallprodukt" (nicht negativ gemeint!!!) dabei rum, der Zusatzaufwand dafür ist minimal.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von brinkideluxe »

vitag hat geschrieben: Eine Desktopvariante wäre aber auch sehr geil finde ich
...das war auch mein erster Gedanke, da ich (auch platzbedingt) keine Wandkalender benutze. Aber insgesamt eine sehr gute Idee! Also Markus, schnapp dir einen Tee und forste das Forum nach potenziellen Kandidaten durch :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von Felt-Jäger »

Also ich werd mir im jedem Fall einen drucken lassen...in der Werkstatt hab ich keinen Rechner... :wink:

Kandidaten hätt ich schon ein paar (nein, nicht nur meine eigenen... :) ) es sollten halt auch gute hochauflösende Bilder sein.
Bevor ich damit starte, wollte ich erst mal anklopfen, ob überhaupt Interesse besteht.
Meiner Meinung nach sollte zumindest jeder "offizielle" (IG) Muffenjünger was dazu beisteuern. Bei einer Desktop-Variante kann man ja auch mehrere Bikes pro Monat generieren.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von el M »

Sehr gute Idee mit dem Kalender!
Meine Zustimmung hast du dafür und falls benötigt, würde ich auch ein Bild meines "SCHWARZEN DIAMANTEN" beisteuern.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von 182 Grad »

Also ich wär dabei und würde völlig uneigennützig meinen Diamant Ballonrenner oder das Gritzner zur Verfügung stellen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von scarabaeus »

Ich hab da noch ein PINARELLO von 1984 mit verchromter Muffe.Und das Torpado hat auch sehr schöne Muffen. Wunderschön. Ich mach mal Bilder...

Kalender is ne sehr gute Idee...
Dezente Signaturen mag ich lieber...
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von der T »

Sehr, sehr geil.. Da wäre ich sehr interessiert ! Sei es nur was den Kauf eines Kalenders angeht, oder eventuell sogar mit einem Beitrag, wenn mein 1937er Dürkopp bald mal aufgebaut wird ..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von CaseyWells »

Dabei (falls gewünscht) mit einem Frühlingsbild für einen Frühlingsmonat...

Bild
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von FahrradFreak »

Eigener Kalender
find ich gut!

Würde meine Muffen auch zur Verfügung stellen, wenn sie für diesen Zweck nicht zu "gebraucht" daherkämen :?

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Psyched Hellic
Beiträge: 504
Registriert: 26.07.2008, 07:08
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: Felt-Jägers Muffenkalender 2011

Beitrag von Psyched Hellic »

das klingt gut! da wär ich auch interessiert!:)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit
dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Das wahre Leben ist analog und hat 2 Räder!

http://www.facebook.com/PsychedHellic
Antworten