Aktion Archer Muffe - mittlerweile ferdich! Danke schön!

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Aktion Archer Muffe - mittlerweile ferdich! Danke schön!

Beitragvon D » 01.08.2010, 22:49

Der eine oder andere hat´s vielleicht mitbekommen... Dem langen Arne aus Hamburg/Harburg, hier im Forum unterwegs als ArcherV, wurde sein geliebter Cruiser entwendet... Ich frag mich zwar immer noch, wer das Ding fahren konnte weil das Teil für einen mehr als 2 Meter großen Menschen aufgebaut ist aber nun ja... Nun braucht der Arne n neues Rad, damit er wieder fröhlich durch die Gegend radeln kann... N neuer Cruiser is wohl nich drin ma eben und sämtliche Leihcruiser, die er ausprobiert hat, waren ob seiner immensen Größe nicht kompatibel...

Nun hab ich hier ja noch nen Muffenrahmen in Übergröße liegen, ist zwar ziemlich demontiert weil ich das eine oder andere teil für andere Räder brauchte aber der Rahmen, die Gabel, der Vorbau, die Sattelstange wären vorhanden und würd ich stellen... Für die anderen Sachen kämen nun die werten Mit-Muffen-Jünger zum Zuge... Es handelt sich um folgenden Rahmen:

Bild

wir brauchen also

1 28" LRS, möglichst mit Schaltung
1 Tretlager
1 Kurbel
1 Lenker
1 Sattel
1 Satz Griffe
1 Satz Schutzbleche (nehm ich mal an)

Das Ganze möglichst in schwarz, der Arne mag schwarz... ausserdem sollten die Sachen eher klassisch als sportlich sein, umgedrehte Lenker wären wohl nichts fürn Arne... Wie man das Ganze dann organisiert, gilt es noch herauszufinden!
+?.,

Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1426
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon brinkideluxe » 01.08.2010, 22:51

...habe schon im Stolen-Thread geantwortet, was ich gerne beisteuern würde...schöne Idee!:

Ich hätte noch einen schwarzen, recht einfach gehaltenen Touren-Lenker sowie wenig gebrauchte schwarze Conti Tour-Ride-Reifen in 47-622, die nur gesäubert werden müssten.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________

Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon Hptm » 01.08.2010, 22:52

schick her das teil.
nee, jeder der was hat schicke es zu m ir und wir bauen ihm das teil
arnetauglich zusammen. +?.,
[b] DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon D » 01.08.2010, 22:55

Ja cool... +?.,

Ich hab meinen Vorschalg aus dem Stolen-Thread grad mal wieder rausgelöscht und auch das Angebot vom Brinki... Da der Arne hier wohl eh nicht reinguckt, wirds dann am Ende gar ne Überraschung wenn Ihr alle die Klappe halten könnt! :mrgreen:

Wobei ich grad überleg, daß der Vorbau vielelicht nicht so geil ist wenn da n relativ hoher Lenker reinkommt, könnte komisch aussehen oder? Jemand was passenderes?
+?.,

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon D » 01.08.2010, 22:59

brinkideluxe hat geschrieben:sowie wenig gebrauchte schwarze Conti Tour-Ride-Reifen in 47-622, die nur gesäubert werden müssten.


dann säuber sie und schick sie los :lol:

was mag n das kosten, nen Rahmen nach HH zu schicken? Vielleicht kann ich auch wen überreden, mit mir mitm Auto nach HH zu fahren, wäre wohl das Günstigste... Oder einer von den Hamburgern nimmt das Teil nächsten Samstag nachm Schneckenrennen mit oder so...
+?.,

Marcel

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon Marcel » 01.08.2010, 23:03

ich nehme mal an, dass da wieder ein ape drauf soll oder? hätte noch einen in chrom liegen mit 22,2er klemmung vom felt el guapo. den würde ich in den topf schmeißen und sogar noch zu michi hinbringen ... außerdem hab ich hier noch nen felt "heat" sattel liegen. natürlich in arnes lieblingsfarbe schwarz
Zuletzt geändert von Marcel am 01.08.2010, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1426
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon brinkideluxe » 01.08.2010, 23:03

D hat geschrieben:Wobei ich grad überleg, daß der Vorbau vielelicht nicht so geil ist wenn da n relativ hoher Lenker reinkommt, könnte komisch aussehen oder? Jemand was passenderes?


Das wäre mein angesprochener Lenker von einem Standard 28"Damenrad...Vorbau könnte ich dranlassen, würde mir Arbeit ersparen und die Griffe (wenn auch nicht so hübsch) blieben heile :wink:

Bild
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon D » 01.08.2010, 23:11

ich denke der Lenker wäre fürn Arne zu klein, dann eher den Ape von Matze... Ist der denn auch schwarz?

Wir hätten also

Rahmen, Sattelkerze, Gabel, Reifen, Sattel, Lenker

und brauchen noch

Laufräder, Tretlager, Kurbel, Pedalen, Griffe, Schutzbleche und vielleicht ne Bremse

hab ich was vergessen?
+?.,

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon D » 01.08.2010, 23:16

Was nicht unwichtig wäre: das wir das Ganze relativ schnell über die Bühne bringen... Arne wollte ja Ende des Monats seinen Cruise machen und ist grad kurz davor, die Tour abzusagen weil kein Ersatzrad für ihn in Sicht ist... Lasst es uns nicht so weit kommen lassen!
+?.,

Marcel

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon Marcel » 01.08.2010, 23:18

Marcel hat geschrieben:ich nehme mal an, dass da wieder ein ape drauf soll oder? hätte noch einen in chrom liegen mit 22,2er klemmung vom felt el guapo. den würde ich in den topf schmeißen und sogar noch zu michi hinbringen ... außerdem hab ich hier noch nen felt "heat" sattel liegen. natürlich in arnes lieblingsfarbe schwarz

lieber herr z. bitte lies nochmal sorgfältig meinen beitrag, dann wirst du dir deine frage von selbst beantworten können +?.;
eine einteilige kurbel 175er länge in chrom hab ich auch noch liegen ... und nen topf schwarze farbe -.; :lol:

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon D » 01.08.2010, 23:21

wird da ne einteilige Kurbel reinpassen? Is doch so ne Euro-Dose!
+?.,

Marcel

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon Marcel » 01.08.2010, 23:23

hmm ja wohl eher nich oder?
hätte da eventuell trotzdem noch was liegen ... guck ich morgen mal nach

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon D » 01.08.2010, 23:28

Jau... Alle mal gucken... Ich hab wohl auch noch nen Satz einfache klassische Blockpedale zu liegen, die könnt ich auch noch mit dazu schmeissen wenn keiner was schöneres hat!

@Matze: frag doch auch mal Deinen Bruder...
+?.,

Marcel

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon Marcel » 01.08.2010, 23:32

welchen denn :) :lol:
ja mach ich morgen

Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Aktion Muffe fürn Archer...

Beitragvon hässlicher coyote » 02.08.2010, 07:57

die idee find ich mal wirklich klasse -::- -::- leider hab ich überhaupt keine teile für so ein altes fahrrad :( ich hoffe, ihr bekommt da was schickes für unseren grossen zusammen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com


Zurück zu „Fahrräder die keine Cruiser sind“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste