ALLES NEU!! HURRAAAA!

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

ALLES NEU!! HURRAAAA!

Beitrag von D »

So liebe Freunde der andersartigen Drahtesel.. Dem einen oder anderen mag aufgefallen sein, daß hier ne Menge los ist in letzter Zeit und es fällt langsam schwer noch hinterherzukommen bei der Anzahl an Threads, die hier ständig das Tageslicht erblicken... Nun hab ich den Jeff mal nett gefragt, ob man das durch eine kleine Untergliederung nicht etwas übersichtlicher gestalten könnte und bekam postwendend eine Zusage.. +?., +?.; ??,+

Will heissen: demnächst wird es an dieser Stelle 3 Unterkategorien geben.. Nicht mehr und nicht weniger.. Da ich das Ganze etwas basisdemokratisch halten möchte, hör ich mich jetzt auf diesem Wege mal um, was die Allgemeinheit denn für sinnvolle Unterkategorien halten würde... Meine Idee war sponan eine "Bastelecke" wo dann aktuelle Projekte, die inh Arbeit sind oder Probleme bereiten, behandelt werden, ein Bereich für fertige Muffen, Fixies oder was auch immer, zum Vorzeigen und ein weiterer Bereich für "sonstiges" wie den "kann das bitte jemand kaufen" Thread Muffentreffen und so weiter.. Jemand ne bessere Idee? Oder ist jemand der Meinung, daß das so ne gute Idee wäre und hat vielleicht ne gute Idee für Namen für die Kategorien?

Haut mal raus, was Ihr dazu denkt... Dauert wohl noch so bummelig 2 Wochen, bis Jeff Zeit hat, das dann auch umzusetzen, solange können wir uns heir Gedanken machen, wie das aussehen soll!

Aber eins schonmal vorweg: Ein Riesendankeschön an Jeff! .;. .;+?
+?.,
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Nuhh »

Yeah! :mrgreen: Also ich hab ja schon mal gesagt, dass ich einen ähnlichen Aufbau wie im "richtigen" Forum ganz sinnvoll fände. Also wie du schon sagtest, einen "Making-of" Bereich und einen "Fertige Muffe" Bereich. Den Rest (z.B. den "Kann das bitte jemand kaufen?" Fred) würde ich dann in einen "Sonstiges" Bereich schmeißen. Die Termine würde ich aber im entsprechenden Bereich lassen, vielleicht wäre da ja auch noch ein unter-Bereich möglich. (Jeff? +?.; )

Auf jeden Fall von mir auch noch ein großes Dankeschön an unseren Cheff .;.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von günter »

Oh Geil!!!! +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?.,
Ich wär für Zeig dein Fertiges Bike,Making Of und Sonstiges.
Ist vieleicht nicht sehr einfallsreich,ist aber einfach und manchmal verirrt sich ja auch einer ohne Muffe hierher und der weiss dann gleich was er Klicken muss.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Besengte Sau »

1. Making-Of für alle Bikes
2. Fertig-Bereich für fertige Muffen
3. Fertig-Bereich für Sonstige Bikes (Ficksies, Klappis, Tretroller, Rollstühle...Geraffel halt.)
4. Sonstiges rund um die Muffe und sonstige Bikes. Da dann halt rein ``Kann das jemand kaufen´´ Könnt ihr das bitte nicht kaufen, und das ganze Heiteitei......

Ausfahrts-Termine kann man ja notfalls auch schnell n Topic hinnageln.

Problem gelöst.
BildBildBildBildBild
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von vitag »

Ich wäre noch zusätzlich für eine MuffenSchrauberEcke mit Tipps und Tricks denn es gibt hier ja doch etwas andere Probleme als im Cruiserbereich.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

Es wird halt nur 3 Unterkategorien geben... Ich würde es für am sinnvollsten halten, wenn es eine Bastel-Ecke gibt.. Für allgemeine Bastel-Fragen, Tipps und Tricks und so weiter.. Dann einen Bereich zum Fahrräder zeigen und da kommen dann sowohl die fertigen Räder als auch die Aufbau-Storys rein.. Ich finds eigentlich schwachsinnig wenn man für ein und das selbe Rad 2 Threads in 2 Bereichen aufmacht.. Wenn n Rad fertig ist, ändert man eben, wie bisher auch, die Überschrift und gut ist.. Und dann noch eine Rubrik Sonstiges/Treffen/Termine wo dann alles andere reinkommt und die Treffen weiterhin oben angepinnt sind..

Ich denke, so wäre es am übersichtlichsten..

Ach ja... Hab mir auch grad noch verstärkung an die Moderatoren-Front geholt... Wer dies sein wird... Nun, das soll er Euch selbst sagen... Wann immer er mag! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von vitag »

na da hab ich so ne Vorahnung ;-)
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Besengte Sau »

Der kleine, gemeine, fette Saarland-Gnom?
:..., :..., BildBild
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Felt-Jäger »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Starrider »

Sehr schön! Danke an den Forenbetreiber! +?., Dass hier in Letzter Zeit viel mehr los ist, ist mir auch schon aufgefallen. Und das Aufteilen in mehr Bereiche ist der Ausgliederung als eigenes Forum vorzuziehen.

Ich würd sagen, dass ein Bastelecke-Abteil nicht extra für die Muffen gebrauch wird. Meistens geht es ja eh um bekannte Produkte von F&S, die werden ja auch auf den Cruisern eingesetzt :mrgreen: Und mich als Technikbegeisterten stören Fragestellungen aus "anderen" Bereichen nicht wirklich. Dann kann man mehr lernen!
Termine sind es ja jetzt auch noch nicht so viele, ich denk da würde ein Termineforum recht leer aussehen.

Ich wär auch eher für die Aufteilung:
- Fertige Räder
- Räder im Aufbau
- Allgemeines

Was allerdings in das Allgemeine Forum kommt, da könnte man noch paar Sachen aufmachen: Linklisten, FAQs (Ich will Muffe fahren, was nun? :mrgreen: ) usw.

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von der T »

Starrider hat geschrieben:Ich würd sagen, dass ein Bastelecke-Abteil nicht extra für die Muffen gebrauch wird. Meistens geht es ja eh um bekannte Produkte von F&S, die werden ja auch auf den Cruisern eingesetzt :mrgreen: Und mich als Technikbegeisterten stören Fragestellungen aus "anderen" Bereichen nicht wirklich. Dann kann man mehr lernen!


Ich wär auch eher für die Aufteilung:
- Fertige Räder
- Räder im Aufbau
- Allgemeines
Sehe ich ganz genauso ! Das typische Beispiel des nicht zu lösenden Vorbaus oder der nicht funktionierenden Gangschaltung ist ja kategorieübergreifend .. und eine Einteilung in klassiche gemuffte Räder und sonstige Bikes (wie Fixies etc.) finde ich zu schwammig, da die Grenze ja noch wesentlich weniger klar ist, als bei der "Cruiser oder kein Cruiser"-Frage..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

geht das nur mir so, daß ich ne Unterteilung in "Räder im AUfbau" und "fertige Räder" für überflüssig halte? Zwei Threads für ein und dasselbe Rad find ich einfach unsinnig... Da is dann n Rad, das jeder schon gesehen hat und vielleicht auch schon kommentiert hat.. Dann wird der finale Handgriff gemacht und ein neuer Thread in nem anderen Bereich aufgemacht, mit demselben Fahrrad... Find ich unnötig kompliziert.. Wie ich bereits schrob: einfach wie gehabt die Überschrift ändern und dann weiß auch jeder, daß das Teil fertig ist.. Und wenn man dann bei nem fertigen Bike wissen möchte, wie es vorher ausgesehen hat und was dran gemacht wurde... Dann darf man erstmal suchen, wo der dazugehörige Aufbaufred ist... Also ich finds schwachsinnig :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von PitzPalü »

Nö, eine Unterteilung zwischen "ich fang mal an was aufzubauen" und "guck mal, fertig" muss nicht sein.
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

.::; Ich bin nicht allein! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Starrider »

Also ich find den Fertige Räder Bereich ganz nett wenn man ein paar Inspirationen braucht. Da kann man viel Zeit sparen. Aber ich mach mir mal ein paar Gedanken, was man sonst in den 3ten Bereich machen könnt!

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Antworten