im muffen-garten paradies

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: im muffen-garten paradies

Beitrag von Photoworx Olli »

Wo is eigentlich unser Nappa abgeblieben...,man hört garnix mehr von ihm... ;;. ???

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: im muffen-garten paradies

Beitrag von bigötzi »

ja nappa muss sehr viel arbeiten aber ohne fleiß kein preis
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: im muffen-garten paradies

Beitrag von bigötzi »

aber ich besuche ihn öfter abends zu hause und kucke mal nach ihm
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: im muffen-garten paradies

Beitrag von nappa »

mal wieder ´ne kleine muffengarten episode, in der es allerdings nicht nur um fahrräder geht - man möge mir verzeihen.

als ich gestern im muffengarten war, um ein 66er diamant vorm schlachten zu retten....
Bild
Bild

wurde mir berichtet das in der nähe ein alter garten geräumt wird, hinter dem sich (unzugänglich) reste der baracken des braunschweiger KZ-aussenlagers befinden sollen!
dieses gelände wurde bis ende der 50er von gartenbewohnern als entsorgungsplatz genutzt.
da morgen das räumkomando dort alles platt machen wird, war ich heute zum schnüffeln vor ort -.;


der zugang zum garten sah nicht sehr vielversprechend aus....
Bild

warum lange niemand mehr hier war? undurchquerbare wildnis mit brombeersträuchern die bis über die bäume gewachsen sind :shock:
Bild
Bild

dahinter sind wirklich verfallene barackenreste (aber gab es in den 40ern schon gewellte dächer?)
Bild

zwischen dem schutt ein voll-eisernes gefährt und die reste eines radios aus den 50er jahren. ebenfalls eine nagelneue bierdose - wohl von den armen säcken, die gestern, die schneise schlagen mussten :)
Bild
Bild

sowie fragmente einer ´antiken´ schubkarre.
Bild

hinter den büschen waren die überbleibsel zweier fahrradanhänger
Bild
Bild

die tatsächlicfhe verwendung der baracken liess sich allerdings nicht mehr ermitteln!

aus der verwahrlosten werkstatt des gartens zog ich etwas, das ich erst für ein kaputtes klapprad hielt.
Bild
Bild

unter der dicken dreckschicht verbarg sich ein heimtrainer der torpedo-werke.
Bild

die geringe laufleistung (laut tacho), lässt hoffen das der zustand noch recht passabel ist :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

aufheben oder ersatzteilspender? ich werde es erst nach der reinigung wissen. ;;.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: im muffen-garten paradies

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So ein Hometrainer wird seit ein paar wochen in Hannover auf dem Flohmarkt angeboten, wenn du ihn nicht selber nutzen willst kannste das Teil auch Schlachen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: im muffen-garten paradies

Beitrag von dima1969 »

Ich will auch ins Paradies +?.,
Gruß

dima1969
Antworten