Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von renner »

also wenn du ein reinrassiges dirt hast, dann hast du auf langen strecken keinen spaß. die rahmen sind meist maximal 38cm hoch, und dementsprechend ist die sitzposition. die geometrie allgemein wird dir da auch nicht viel spaß machen.

abseits von dirtparks, street-dingsbumsen und bikeparks haste da nur bedingt freude dran. in meinem setup (gut hatte zwischendurch de gabel vom fully drin) bin ich auch in aller ruhe downhills mitgefahren...

wenn du wirklich ausgedehntere touren machen willst, dann halt ein cc-mountainbike
für gelegentliche abstecher in ne bikepark und auf singletrails kannst dir auch mal all-mountain oder enduros anschauen (fully), dort solltest aber, wenn es was neues wird, nicht unter 1500€ einplanen, da sonst erfahrungsgemäß die komponenten recht einfach sind.

klickpedale sind ne gewöhnungsfrage, und lohnen sich wenn du wirklich schnell fahren willst, da du nicht nur durch treten sondern auch durch ziehen der kurbel nach oben kraft aufn antrieb bringst.

ich hoffe das hat dir n bissl weitergeholfen :wink:


thema ausstattung: du brauchst ja keine high-end-waffe, mit gutem mittelmaß wirst du frustfreier spaß haben, als mit in zig varianten einstellbaren fahrwerken, wo du dich selbst überforderst
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
CHЯIS
Beiträge: 117
Registriert: 19.06.2009, 21:57
Wohnort: Hamburg

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von CHЯIS »

für dirt würd ich schon 26" und ne federgabel nehmen. für street wäre vielleicht ein bmx ne überlegung? da gibts für 400€ meist estwas wertigeres als im mtb bereich.
schau auch mal hier rein http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/ ... php/cat/50 (ich hoffe es ist mir erlaubt)
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von dodge »

@renner
Vielen Dank für die ausgiebige Antwort.
Dann kommt ein DB wohl nicht so in Frage. Muss ich wohl noch eine Weile nach etwas Anständigem suchen.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von renner »

deshalb mein ich allmountain, enduro oder halt normal crosscountry/marathon
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von creep »

Wenn Du auf die Scheibenbremsen verzichten kannst bekommst Du z.B. schon wertige 24" BMX Cruiser.
Vorteil von den Dingern ,Durch 24" Besohlung auch als Große Person noch gut fahrbar und trotzdem Super Agil !
Weiterer Vorteil ,ausgereifte BMX Technik verbaut und GENAU das richtige für den Dirt/Street Bereich!
Zu Meiner aktiven Moshzeit bin Ich nur 24" BMX Cruiser gefahren ,GackBikes,KHE und ein Sunn hatte Ich ,habe keinen der Rahmen platt bekommen ,da 4130 Chromo :wink: -.; "Und das ist ein Zauberwort in dem Bereich"

Als Beispiel ,mit dem Teil könnteste schon richtig Moshen gehen .;.

http://www.warehouse-one.de/Sports-Worl ... 1-red.html

LG Chris -::,

PS: Manchmal geht halt nicht alles ,ne wertige Scheibenbremsanlage V+H liegt locker bei 150€+ "bin da absolut nichtmehr auf dem Laufenden" aber genau aus dem Grund klappt das nicht mit deinen Ansprüchen und 400€ als Limit.Spricht natürlich auch nichts gegen ein Gutes Gebrauchtes ............
Wax em´ Down
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von kOe »

Sich ein bisschen mit Google Foren etc. über wertige Teile/Bikes informieren und denn bei Ebay nach nem guten Gebrauchten suchen!!
So bleibst du in Deinem preislichen Rahmen und bekommst was vernünftiges für dein Geld!!!

So würde ich es machen, wenns nich viel kosten soll!!!


Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
mcgyver2k
Beiträge: 149
Registriert: 01.04.2010, 23:17
Wohnort: Darmstadt

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von mcgyver2k »

Falls das noch aktuell ist: ich hab ein Spank Smoke Rahmenset mit Suntour Duro 80mm, Spank/Atomlab Laufräder, Pig DH Pro Steuersatz im Angebot. Für das Set wollt ich eigentlich 400. Über die restlichen Teile müsste man mal reden.


da sieht man Rahmen/Gabel/LR
Bild
CIMG0887 von mcgyver2k auf Flickr
Antworten