Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von marius »

Hallo Gemeinde,
nach Cruiser, Rennrad und Fixie möchte ich mir mal wieder was neues zulegen und spiele mit den Gedanken mir ein Dirt bzw Street Bike zukaufen.

Der Einsatzbereich soll hauptsächlich die Straße sein darum könnte ich auf ne Federgabel gut verzichten (auf Schaltung sowieso) :mrgreen: jedoch hätte ich gern Scheibenbremsen vorn und hinten.

Habe die letzten Wochen auch schon etwas rum gesucht aber echt noch nix passendes gefunden -.:

Nun wäre ich euch für alle Tips, Links usw die helfen können sehr dankbar, bin in dem bereich auch noch total Jungfräulich also immer her mit eurem Wissen :wink:

Achja das Konto sagt bei ca.400€ ist schluss günstiger geht natürlich immer +?.,

Besten Dank im vorraus
janson

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von janson »

schwieriger Preisrahmen für etwas "Vernünftiges", aber damit solltest du klar kommen.

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/- ... 28934.html
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von marius »

janson hat geschrieben:schwieriger Preisrahmen für etwas "Vernünftiges", aber damit solltest du klar kommen.

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/- ... 28934.html
na das ist doch schon mal ein guter anfang muss ich beim stöbern übersehen haben .::;
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von marius »

Hat jemand noch eine Idee zur Laufrad größe ob 24oder 26zoll? (bin ca183cm)
ist die Körpergrösse dabei überhaupt relevant oder sollte man das beim probefahren lieber selbst raus finden?
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Skulletor »

janson hat geschrieben:schwieriger Preisrahmen für etwas "Vernünftiges", aber damit solltest du klar kommen.

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/- ... 28934.html
Geiles Teil, schöne Geometrie und klasse Lackierung. +?., +?., +?.,

Ich bin damals ein Spank Smoke gefahren, selber zusammen gestellt, aber als Komplettbike gibt es die glaub ich nicht, oder nicht mehr. Was zur Zeit aktuell ist, da hab ich leider keinen Plan mehr.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von renner »

Skulletor hat geschrieben:
janson hat geschrieben:schwieriger Preisrahmen für etwas "Vernünftiges", aber damit solltest du klar kommen.

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/- ... 28934.html
Geiles Teil, schöne Geometrie und klasse Lackierung. +?., +?., +?.,

Ich bin damals ein Spank Smoke gefahren, selber zusammen gestellt, aber als Komplettbike gibt es die glaub ich nicht, oder nicht mehr. Was zur Zeit aktuell ist, da hab ich leider keinen Plan mehr.
ich ooch nicht. hab da noch ein schickes dirt abzugeben, da kommen wir aber mit 400€ nicht hin :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von marius »

[/quote]
ich ooch nicht. hab da noch ein schickes dirt abzugeben, da kommen wir aber mit 400€ nicht hin :wink:[/quote]

Ich hätte ja Donnerstag geburtstag (zwinker,Liebguck)
ernsthaft das ganze ist für mich koomplett neuland und ich weiss nicht ob ich dabei bleibe bzw überhauft talent für sowas hab :mrgreen: darum soll sich der preis im vorgegebenen rahmen halten....
Benutzeravatar
Das_Wish
Beiträge: 109
Registriert: 19.01.2012, 18:44
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Das_Wish »

Also ich würde erstmal gucken was du genau brauchst.

weil es gibt viele geometrien, Fullies, Tourer und Hardtails.

Problem ist was willst du genau damit machen und wie willst du es einsetzten.

BSP. All Mountain: Steiler steuerrohrwinkel wendig aber kein Trialbike.

Bei 26ern ist die Vielfalt an geländegängigem Material einfach bestialisch gross geworden.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von renner »

ging doch aber um dirt? da ist die frage nach allmountain usw völlig wurst.
rahmenhöhe is zw. 32-38cm .... also fast immer. ich find 26" vielseitiger einsetzbar, und ist auch in der luft etwas beherrschbarer als 24"
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Skulletor »

Bei DIRT würde ich 26" empfehlen, die Reifengröße schluckt ordentlich Unebenheiten und du kannst sowohl Dirt-Trails fahren wie auch mal schön durch den Wald fetzen.
Ein Tip noch...auf keinen Fall ein POISEN-BIKE:

Bild

Das war damals mein Einstiegsbike, alle Komponenten am Bike waren Top...bis auf den Rahmen.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von marius »

Wie schon gesagt der einsatz bereich soll die Stadt sein paar Sprünge Flat Land usw
dazu hab ich noch den schönen Deister genau vor der Haustür also wirds auch ab und an mal ins Gelände gehen
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von renner »

aber rahmen können grundsätzlich immer brechen....

poison, cmp und chaka sind alles ein hersteller :wink:


den hier hättsch im angebot, falls du dein preislimit nochmal überdenken willst :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von marius »

beim Limit geht nix mehr dafür steht dieses Jahr zuviel an vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto :mrgreen:
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Skulletor »

renner hat geschrieben:aber rahmen können grundsätzlich immer brechen....

poison, cmp und chaka sind alles ein hersteller :wink:
Klar können die immer brechen...sollten se aber nicht, vorallem nicht nach einem Monat.
Und nachdem mir das Teil unterm Arsch wegekrätscht war, habe ich im Netzt dann auch von einigen ähnlichen Fällen gelesen.
Zum Glück gab es dann, nach Monaten und nur Dank meiner Hartnäckigkeit, einen neuen Rahmen, den ich dann gleich weiter verkauft habe, so war zumindest die Kohle wieder drin.
Nee danke, heute würde ich genauer schauen wenn ich mir sowas unter den Arsch schieben würde.

Mein Spank habe ich heute noch, und das hat weit aus mehr einstecken müssen, als alle meine anderen Räder zusammen. :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike kaufen Tips, Links und Empfehlungen gesucht

Beitrag von dodge »

Finde das Thema auch recht interessant. Bin momentan auch dabei mir ein bike zu suchen, mit dem ich mich schön im Gelände austoben kann(auch mal bei richtigem Mistwetter). Mir ist an den meisten MTBs einfach zu viel SchickSchnack dran, den ich wahrscheinlich gar nicht brauche. Außerdem ist es echt schwer ein z.B. gebrauchtes MTB zu einem vernünftigen Preis zu finden. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Welt sich neue bikes für 2k EUR kauft.

Solche Dirtbikes finde ich auch recht interessant, aber kann man damit auch abseits von trails und bikeparks ordentlich fahren? Bin mit der Sitzposition 0 vertraut. Sind MTBs die bessere Wahl, wenn man mal 3-4h Waldwege langheizen oder spontan querfeldein will? Macht es Sinn sich Klickpedale zu holen, wenn man ehr auf speed aus ist?
Antworten