Altmodisch......fast.

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von Crank!Basti »

Hydraulikmech hat geschrieben:Hi,

falls es jemanden interessiert hier gibt es 36" Reifen und Felgen.

http://www.einradladen.com/shop/index.p ... eifen.html


Ich spinne mit dem Gedanken mir mal ein Dreirad (halt ein bisschen größer wie damals) zu bauen.
Die Preise für Reifen und Felge sind halt heftig,find ich.

Gruß Hydro

Damn - da könnte man was geiles draus bauen! Aber wo kriegt man Speichen, die länger als 300mm sind her? Testrechnung mit 'ner Sachs Trommelbremse ergab bei mir ~377mm Speichenlänge.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von renner »

Crank!Basti hat geschrieben:

Damn - da könnte man was geiles draus bauen! Aber wo kriegt man Speichen, die länger als 300mm sind her? Testrechnung mit 'ner Sachs Trommelbremse ergab bei mir ~377mm Speichenlänge.
wird wohl nur mit anfertigung gehen, also industrievertretung von sapim oder dt-swiss fragen
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von Crank!Basti »

dann biste wohl locker bei 300 pro Laufrad - öhm - lass mich kurz überlegen: nö! :)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von renner »

dann nimmste halt 2 sätze 188mm speichen, bzw 186mm, und baust dir ne gewinde-hülse mit rechts/linksgewinde in speichengewindemaß (FG2,5oder?). dann hängste die speichenköppe unten in die nabe und dann die andern speichen durch de löcher von oben, und verspannst es mittig mit dem gewindestück, und fertig is der lack :) :)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von Hydraulikmech »

362 u 371mm haben die im Angebot.
Irgendwie würde das schon gehen.
Bei meinem "durchgesponnenen" Projekt bräuchte ich eh eine Einradnabe von denen.
Oder besser eine Eigenbaunabe mit Getriebe sonst geht da ja nix voran auf der Ebene.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von Crank!Basti »

der Renner is gar nich so blöd! ;-) ..... hihi

nee. ehrlich: ich hatte mit 'm tOm smykowsky a.k.a. Berndemann vor Jahren mal 'ne Zeichnung gemacht - 'nen Streamliner-Rahmen mit 36" Rädern, der aber so flach ist, wie mein 20" Streamliner; man also direkt zwischen den Rädern sitzt und gerade so über das VR schauen kann - sah geil aus!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von renner »

Crank!Basti hat geschrieben:der Renner is gar nich so blöd! ;-) ..... hihi

nee. ehrlich: ich hatte mit 'm tOm smykowsky a.k.a. Berndemann vor Jahren mal 'ne Zeichnung gemacht - 'nen Streamliner-Rahmen mit 36" Rädern, der aber so flach ist, wie mein 20" Streamliner; man also direkt zwischen den Rädern sitzt und gerade so über das VR schauen kann - sah geil aus!
bauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauenbauen +?., +?., +?.,
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von creep »

Crank!Basti hat geschrieben:
nee. ehrlich: ich hatte mit 'm tOm smykowsky a.k.a. Berndemann vor Jahren mal 'ne Zeichnung gemacht - 'nen Streamliner-Rahmen mit 36" Rädern, der aber so flach ist, wie mein 20" Streamliner; man also direkt zwischen den Rädern sitzt und gerade so über das VR schauen kann - sah geil aus!
Hört sich Gut an -.; .;.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von Skeleton »

Hier mal meine etwas moderne Variante dieses Themas:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von Besengte Sau »

Wenn der Crankbasti auf 377 mit der erwähnten nabe kommt, und die 371er im Sortiment haben, kannman sich doch ``einfach´´ Adapterscheiben machen, die mit den Original-Nabenflanschen verschraubt werden, und dann eben da dran einspeichen?

Wie beim Auto ne Lochkreis-Adapterplatte. Wennman fürdie Schrauben dann schöne Bronze/Messing-farbene Hutmuttern hernimmt, könnteman da geil was in Steampunk-Look bauen. Wenndie Speichen nich grad so ne abstruße Länge hätten, getwistete Bronze/Messing-farbene Speichen.... :-P
mit dem Streamliner-Rahmen dann...den in Schöner Mahagoni-Holzmaserung lacken....oder den Streamliner-Frame gleich ganz aus Holz und sauber lasieren...
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Altmodisch......fast.

Beitrag von bigötzi »

sehr schön mal wieder ein hochrad zu sehen weiss jemand was es kostet?
Antworten