Penny Fakething's

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Penny Fakething's

Beitrag von Skeleton »

Bin gerade eben auf folgende Variante der Hochräder (engl. "Penny Farthings") gestoßen und find die mal richtig geil :shock: +?., :

http://www.pennyfakething.com/

http://www.ratrodbikes.com/forum/viewto ... &start=405
(auf der Seite ganz nach unten scrollen)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Penny Fakething's

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Blick von der Autofahrerin sagt alles ,;,. wer sowas fährt. Aber ich muss es ja nicht, also spiel vass -::,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Penny Fakething's

Beitrag von Besengte Sau »

N weiterer Trend um zumeist noch gute Rahmen zu killen.... +-.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Penny Fakething's

Beitrag von Skeleton »

Besengte Sau hat geschrieben:N weiterer Trend um zumeist noch gute Rahmen zu killen.... +-.
;;. - also a) wieso denn killen, ich seh das eher als Bereicherung für einige der verwendeten Rahmen und b) als "Trend" würde ich das auch nicht gerade sehen...

Aber leider kündet dein Kommentar ein weiteres Mal von der im Forum immer mehr festzustellenden Intoleranz und Unflexibilität - ich war eigentlich lange Zeit der Meinung wir sind in diesem Forum vertreten weil wir gerade nicht dem Schubladen-Denken der Lycra-Fraktion anhängen?
Aber wie es aussieht muß ich mich wohl tatsächlich so langsam von diesem Gedanken verabschieden - schade eigentlich... :(
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Penny Fakething's

Beitrag von termi »

Skeleton hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:N weiterer Trend um zumeist noch gute Rahmen zu killen.... +-.
;;. - also a) wieso denn killen, ich seh das eher als Bereicherung für einige der verwendeten Rahmen und b) als "Trend" würde ich das auch nicht gerade sehen...

Aber leider kündet dein Kommentar ein weiteres Mal von der im Forum immer mehr festzustellenden Intoleranz und Unflexibilität - ich war eigentlich lange Zeit der Meinung wir sind in diesem Forum vertreten weil wir gerade nicht dem Schubladen-Denken der Lycra-Fraktion anhängen?
Aber wie es aussieht muß ich mich wohl tatsächlich so langsam von diesem Gedanken verabschieden - schade eigentlich... :(
Hi!

Höhö, lohnt die Aufregung nicht. So ist die Sau, die besengte. Gib Ihm einfach, so wie ich, ein:"Du nu wieder" :wink: Versteht Er schon +?.,

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Penny Fakething's

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Besengte Sau hat geschrieben:N weiterer Trend um zumeist noch gute Rahmen zu killen.... +-.
Wenn ich die Bilder so sehe ist das nicht Killen sondern RIP Reste In Perfektion gebracht auf deutsch Schrottverwertung. Außerdem wenn alle Cruiser, Shopper, Lowrider und Bonanza fahren ist das auch wieder Mainstream, und das ist dann auch wieder Langweilig und da bin ich absolut .,.+ ,,,: +-:;
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Penny Fakething's

Beitrag von Besengte Sau »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wenn ich die Bilder so sehe ist das nicht Killen sondern RIP Reste In Perfektion gebracht auf deutsch Schrottverwertung.
Wenn dem so ist, is es ja ok.
Ich schrieb ja, ``um zumeist noch gute Rahmen zu killen´´...und dadrum wärs schade für so einen Trend der nu wirklich nach nix ganzem und nix halbem aussieht.
Ich stellsmir auch ganz lustig vor vonder Stabilität her.

Aber nuja.

@ Termi:... .;.
@ Skele:
Ich bin auchnicht so sonderlich in Sachen Schubladen-Denken...editiert
Ich finds bloß idiotisch, wenn für solche Trends wo einfach nix ansehnliches rauskommt, dann hergegangen wird, und wahllos Rahmen zersägt werden. Wenns Schrotträder sind, die nu wirklich nix besonderes sind, ok...von mir aus -.:
Aber jeder definiert für sich den Begriff ``Schrottrad´´ halt anders, und da habich dann was dagegen, wennda Heinis iwelche Räder zerschneiden ohne zu wissen was sie da eig gutes, evt. noch teuer verkaufbares, haben.


Ansonsten..... .;. .;. .;. .;+?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Penny Fakething's

Beitrag von Skeleton »

Na ja, wie ich schon sagte - ich find die Teile geil, also soviel zum Thema "nach nichts Ganzem und nichts Halbem aussieht"... :roll:

Und genau das ist es ja was ich schon bei meiner ersten Reaktion auf dein Posting meinte: viele Leute hier haben sehr unterschiedliche Geschmäcker und ich persönlich finde daß das unsere Szene eigentlich gerade auch ausmacht und bereichert!

Ich kann z.B. dem ganzen Muffen-, Basman- und Blade-Gedöns nichts abgewinnen (und würde keines davon fahren wollen), sondern habe eher ein Faible für die schrägeren und ausgefalleneren Gefährte +?., , aber deshalb kann ich trotzdem die Energie, den Ideenreichtum (so vorhanden) und die Begeisterung nachvollziehen und wertschätzen...
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Penny Fakething's

Beitrag von Skulletor »

So von den optischen Reizen gesehen, kann ich den Teilen nix abgewinnen aber ich glaube es ist ein rießen Spaß mit so nem Hochrad zu fahren. Also eine Probefahrt würde ich mir nicht entgehen lassen, wenn so ein Gefährt mal irgendwo mit am Start wäre.
In Nürnberg war mal einer mit nem ziemlich hohem Mutantenbike dabei, da bin ich dann auch mal ne Runde mit gefahren...sehr geil, sach ich nur, und darum geht's wohl auch. :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Penny Fakething's

Beitrag von schmolleck1277 »

Skulletor hat geschrieben:So von den optischen Reizen gesehen, kann ich den Teilen nix abgewinnen aber ich glaube es ist ein rießen Spaß mit so nem Hochrad zu fahren. Also eine Probefahrt würde ich mir nicht entgehen lassen, wenn so ein Gefährt mal irgendwo mit am Start wäre.
In Nürnberg war mal einer mit nem ziemlich hohem Mutantenbike dabei, da bin ich dann auch mal ne Runde mit gefahren...sehr geil, sach ich nur, und darum geht's wohl auch. :wink:
Bis auf den Anfang gebe ich Dir recht. Ist ne geile Idee aus vermeintlich unbrauachbarem was schickes zu basteln.
Vor allem die mit Farbe versehenen Gefährte gefallen mir sehr. Mal im Hinterkopf behalten.
Bild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Penny Fakething's

Beitrag von woelfchen83 »

Hab letzte Woche Sonntag ein echtes altes Hochrad gesehen und nicht schlecht gestaunt, wie gut der damit auf Kopfsteinpflaster fahren konnte. Die alten Räder finde ich noch recht hübsch anzuschauen. Bei den neuen war aber bislang keines dabei, beidem ich gesagt hätte, dass es nach etwas aussieht und es wäre für mich wohl auch nichts, was ich fahren würde aber das ist wie über; Geschmackssache.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Penny Fakething's

Beitrag von nappa »

fahrrad fahren/bauen soll spass bringen.

deswegen soll jeder bastler seine kreativität voll ausleben +?.,

wird schrott verbaut - BACK FROM THE DEATH - find ich das klasse. +-+.
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Penny Fakething's

Beitrag von el librero »

Was bei diesen Teilen so fasziniert ist die Art und Weise, wie hier aus etwas ganz Banalem etwas ganz Neues und Faszinierendes gemacht wird.
Soetwas kann "ich" nut gutheiβen.
Ich finds echt geil. +?.,
Antworten