Rennrad kaufen - Empfehlungen, Tips & Links

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Rennrad kaufen - Empfehlungen, Tips & Links

Beitrag von Skeleton »

Da ich so was freiwillig nicht fahren würde und von daher auch keine Ahnung habe wende ich mich mal mit folgender Thematik vertrauensvoll an Euch:

Meine Hübsche muß sich nach einem Unfall (bei dem ihr schönes Puch-Rennrad aus den 80ern zu Schrott gefahren wurde -.: ) ein neues Rennrad kaufen und benötigt wie im Titel genannt Empfehlungen. Folgenden Anforderungen sollte das Rad gerecht werden:

=> Sie ist 1,58m groß, d.h. die Rahmengröße sollte entsprechend sein
=> KEIN Damen-Rennrad!
=> Das Rad wird täglich gefahren
=> Es muß aber auf jeden Fall auch für den "richtigen" Sport-/Renneinsatz taugen
=> Es darf zur Not auch ein gebrauchtes Rad sein
=> Sie ist Studentin, d.h. das Budget ist naturgemäß nicht ganz so üppig - ich denke mal so max. EUR 500,-- bis EUR 600,-- ;;.

Bedanke und freue mich für/auf Eure Hilfe/Ideen .::;
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Rennrad kaufen - Empfehlungen, Tips & Links

Beitrag von DeadBolt89 »

Die alten Diamant Rennräder sind solide und schön, zudem wirst du die schon ab ca. 150€ bekommen und dann könnt ihr zur Not noch mit dem restlichen Geld andere Komponenten verbauen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad kaufen - Empfehlungen, Tips & Links

Beitrag von woelfchen83 »

Also ich hab ein kleines Dancelli und bin selbst genau so groß, das dürfte also bei ihr genau passen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Rennrad kaufen - Empfehlungen, Tips & Links

Beitrag von fahrrad_pimp »

So ein alter Kerl wie du hat sich ne Studentin geangelt? :lol: :wink:

Wenn das Rennrad jeden Tag gefahren werden soll sollten gewisse Komponenten schon halbwegs tauglich sein. Die Naben sollten vernünftig gedichtet sein damit sie halten.

Der Antrieb wird ab der 105er Gruppe solide. Von allem drunter würde ich bei täglichem Gebrauch die Finger lassen. Systemlaufräder müssen es nicht zwangsläufig sein denke ich. Gerade im Alltag sind klassisch eingespeichte Laufräder vermutlich die bessere Wahl, weil sie u.U. stabiler sind. Bis 600,- kriegste sicher ein halbwegs anständiges gebrauchtes Rennrad. Bei Neurädern um den PReis wäre ich vorsichtig, da sind dann relativ schlechte Komponenten verbaut. Gerade die STIs sind meiner Meinung nach ziemlicher Müll. Billiges und viel zu filigranes Plastik. Wenn die Kaputt gehen wird's teuer, weil gescheite STIs doch einiges Geld kosten. Und das hätte man ja dann sinnvoller investieren können...
*5*
*6*
Antworten